Wieviel Patches nach installation

Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
JA heute Nacht ist es ja so weit

aber weiß wer wie viele Patches das mann dann noch ziehen muss ?

und das wird wenns viele sind einpaar stunden dauern wenn das alle gleichzeitig machen
 

Darro

Guest
Ich denke dass die Patches bei der Installation dabei sind. War ja in der Beta auch so, dass ich Starcraft 2 deinstalliert habe und ab der 2. Phase wieder installiert habe. Was war? Musste nur noch Patch 17 laden, die anderen waren dabei.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Blizz weiß ja was sie auf die Scheiben gepresst haben...ergo wirst du auch mit ziemlicher Sicherheit nur 1 Patch laden muss...ist nur die Frage wie groß der ist :D
 

Darro

Guest
Ja und es werden sicherlich viele Menschen diesen einen Patch laden.
Are you ready?
 
Mitglied seit
03.08.2003
Beiträge
23
Reaktionen
0
Soweit ich weiss, wird es nur den einen Day1-Patch geben.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Muahahaha.
Ich freu mich auf die Whine-Threads heute abend, wenn sich alle gleichzeitig einloggen wollen, alles abstürzt und absolut gar nichts mehr funktioniert. :D:D

Ein Tipp an alle, die ihren Key schon haben..registriert ihn jetzt schon, dann habt ihr wenigstens die Hürde gepackt.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Ich denke dass die Patches bei der Installation dabei sind. War ja in der Beta auch so, dass ich Starcraft 2 deinstalliert habe und ab der 2. Phase wieder installiert habe. Was war? Musste nur noch Patch 17 laden, die anderen waren dabei.
natürlich, aber die können ja nach dem anfertigen der vollversion noch weitere patches rausgebracht haben (sogar zwischen betaphase und release)

ich rechne schon damit das es relativ schnell einen patch geben wird, aber nicht unbedingt direkt beim release (zumindest kein großer)
 

Darro

Guest
@ Telmate:

Ja meinte ich ja, musste nur den 17.ten Patch laden. Sprich der 17.te wäre in dem Fall beim Release der Day 1 Patch oder wie auch immer der genannt wird. Aber er meinte (oder ich hab es so verstanden), dass er alle Patches, auch die in der 1. Phase laden muss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
@ Telmate:

Ja meinte ich ja, musste nur den 17.ten Patch laden. Sprich der 17.te wäre in dem Fall beim Release der Day 1 Patch oder wie auch immer der genannt wird. Aber er meinte (oder ich hab es so verstanden), dass er alle Patches, auch die in der 1. Phase laden muss.
normalerweise presst man auf die DVDs Version 1.00 und hat dann heute Abend V 1.01 am Start ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wenn man in der 2. Betaphase mit ner frischen Installation online gegangen ist, musste man 900 MB laden und nicht nur eben einen Patch. Das war halt nur zusammengefasst dann.
Denke mal man wird bei Release genau einen Patch laden müssen, der sollte aber nicht allzu groß sein, paar MB.
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Muahahaha.
Ich freu mich auf die Whine-Threads heute abend, wenn sich alle gleichzeitig einloggen wollen, alles abstürzt und absolut gar nichts mehr funktioniert. :D:D

Der Gedanke kam mir letztes Jahr beim Wotlk-Rls auch und als ich nach dem Mitternachtsverkauf nach Hause kam liefen die Server schon wie am schnürchen.

Ich denke -gerade durchs WoW- sollte Blizzard mitlerweile gelernt haben wie man solche Großevents hostet und das heute Nacht alles im Großen und Ganzen glatt geht.
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Die Größe des patches kommt auf den Zeitpunkt des Goldstatus bzw des Herstelllungsdatums der Discs an. Je später die Discs in Pressung gegeben wurden je geringer die Größe des patches
 

loslobo

Guest
Dank P2P bedeutet ein Massenansturm ja nicht zwangsläufig, dass die Server extrem belastet werden.
Die müssen ja nur relativ wenig Daten rausgeben.
Es sei denn viele Spinner stellen es so ein, dass sie es direkt von den Servern saugen.
Denen dürfte es dann auch zu verdanken sein, wenn die Server in die Knie gehen :)

Ausserdem werden um 00:01 eine ganze Rehe von User das Spiel installieren. Dann gibt es einen gewissen Prozentsatz, der es zwischen 06:00 und 09:00 (vor der Arbeit / Schule / Uni) installieren wird.
Die richtige MAsse wird sich erst im Zeitraum von 12:00-19:00 Uhr an die Installation machen können.

Daher denke ich, dass die Server der Last standhalten werden.

Es sei denn natürlich sie müssen von ein paar Tausend Nutzern die Last tragen, die es so eingestellt haben, dass sie nicht am P2P partizipieren. Das sind dann aber auch die Leute, die sich als erste hier im Forum beschweren, dass die Server nicht gut laufen :)
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Nur mal so.. ich habe meinen Key mitlerweile auch aktiviert auf battle.net, aber:

Wenn man den client zieht, will der 7,xx GB ziehen. Auf die DVD die ich hier liegen habe SC2 Standard Edition passen logischerweise nur 4,xx GB rauf... also was sind die 3 extra GB? Muss ich den Client ziehen oder reicht die install von der DVD + Patches saugen dann?

Oder verplan ich grad was? :D
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
jo es gibt ein day1-patch erstmal.

Nur mal so.. ich habe meinen Key mitlerweile auch aktiviert auf battle.net, aber:

Wenn man den client zieht, will der 7,xx GB ziehen. Auf die DVD die ich hier liegen habe SC2 Standard Edition passen logischerweise nur 4,xx GB rauf... also was sind die 3 extra GB? Muss ich den Client ziehen oder reicht die install von der DVD + Patches saugen dann?

Oder verplan ich grad was? :D
wenn du mit der sprache deines DVDs zufrieden bist brauchst doch nix saugen. einfach dvd installen und patch
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
ist vielleichtg noch irgendwie komprimiert auf der DVD oder so...

andere Frage: kann ich die Beta jetzt deinstallieren oder ist die noch zu irgendwas zu gebrauchen?
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Nur mal so.. ich habe meinen Key mitlerweile auch aktiviert auf battle.net, aber:

Wenn man den client zieht, will der 7,xx GB ziehen. Auf die DVD die ich hier liegen habe SC2 Standard Edition passen logischerweise nur 4,xx GB rauf... also was sind die 3 extra GB? Muss ich den Client ziehen oder reicht die install von der DVD + Patches saugen dann?

nö, auf der DVD sind auch 7,xx GB drauf. Scheint eine Double Layer DVD zu sein.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nur mal so.. ich habe meinen Key mitlerweile auch aktiviert auf battle.net, aber:

Wenn man den client zieht, will der 7,xx GB ziehen. Auf die DVD die ich hier liegen habe SC2 Standard Edition passen logischerweise nur 4,xx GB rauf... also was sind die 3 extra GB? Muss ich den Client ziehen oder reicht die install von der DVD + Patches saugen dann?

Oder verplan ich grad was? :D

Du verplanst was - es ist eine Dual Layer DVD :)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
beta kannste deinstallieren die ist jetzt nutzlos
 

loslobo

Guest
Nur mal so.. ich habe meinen Key mitlerweile auch aktiviert auf battle.net, aber:

Wenn man den client zieht, will der 7,xx GB ziehen. Auf die DVD die ich hier liegen habe SC2 Standard Edition passen logischerweise nur 4,xx GB rauf... also was sind die 3 extra GB? Muss ich den Client ziehen oder reicht die install von der DVD + Patches saugen dann?

Oder verplan ich grad was? :D

Auf eine DVD passen mehr als 4 GB.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Passen auf eine stinknormale DVD nicht nur knapp 4,3 GiB drauf? Die Angabe "4,7GB" für DVD-5 ist nur darauf bezogen, dass 1000 MB=1GB sind. Siehe Festplatten, wo sich manche beschwerten, dass ja nicht alles angezeigt sei, was auf der Packung steht.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich hoffe, dass man den Day1 Patch auch manuell ziehen kann weil ich zuhause nur noch 1,4 GB für den Restmonat übrig hab :-(
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
gibt sicher einen patch da sie die CDs ja schon ende der 1 betaphase angefangen ahben zu pressen
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nur 1. Der Day-1-Patch.
Also die Beta-Patches sind integriert, die Base-Version eine andere.
 
Oben