Wieso spielt ihr noch?

Jesus0815

Guest
bzw. warum seid ihr noch in bw.community?
wurde schon tausendmal gefragt, aber zeiten ändern sich und auch meinungen. mich interessiert einfach was euch nach 6 jahren immernoch so fasziniert? und was meint ihr wie lange das noch anhält?

zft5

Guest
gibt mehrere gründe:
1. Diese ewige fragerei versetzt mich in eine trotz haltung!
2. Was soll ich sonst spielen, gibt ja nichts was nur halb so gut is.
3. Welches spiel läuft noch auf eigentlich jedem rechner?
4. bw fördert englisch sprachkenntnisse.
5. Es gibt meinen leben einen sinn.
6. Bin erst seit fünf Jahren dabei, mir fehlt nen Jahr!

Reaktionen
0
weils best strategy game is und sonst nix außer meim pc läuft ;P
außer tac ops und da hab ich gequittet weil mir die ganze gsl etc scheisse zu viel aufn sack ging...

Reaktionen
0
Ganz einfach weil ich Nachmittags und in der Woche Abends oftmals nichts zu tun habe und es im Moment kein Buch gibt, dass mich interessiert.

Und natürlich um Bert zu nerven.

Reaktionen
0
die gründe sollten dir eigentlich klar sein.
mangels alternative werden die meisten leute hier das game noch so lange weiterzocken bis es eine gibt. ob das nun sc2 sein wird sei mal dahingestellt.

[DN]Grand

Guest
Weil ich inzwischen nicht mehr die Zeit habe mich in 1000 neue Spiele reinzufuchsen. ...und von den bekannten BW ganz weit oben steht.
Das wird von meiner Seite aus noch eine Weile so bleiben.
Da dem Spiel aber die Nachwuchsspieler fehlen und wir alle nicht jünger werden dürfte die Community in den nächsten Jahren schrumpfen.

Reaktionen
0
weils mich aufgeilt mich hier lächerlich zu machen

Devotika

Guest
BW ist mein Hobby.

Immer wenn ein neues Spiel rauskommt, stelle ich nicht mehr die Frage, ob es ein besseres Gameplay hat ich stelle nur die Frage nach der Dauer, die ich es spielen muss bis ich feststelle, dass BW das bessere Gameplay hat.

Ich bin auch nicht mehr so der Dauerzocker, deshalb spiele ich nicht ständig die neuesten Sachen, sondern einfach nur BW.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mal davon abgesehen, dass der Großteil hier keine sechs Jahre spielt:elefant:

CorVuS2

Guest
es is bis her das einzige spiel das mich wirklich an den pc fesselt -.-
dazu komt noch ehrgeiz und herausforderung, was wohl einen großen teil der langzeitmotivation ausmacht ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Mal davon abgesehen, dass der Großteil hier keine sechs Jahre spielt:elefant:

Ich muss sagen meine 2 Monate BattleNet machen gerade Spass aber ob ich das nochmal 2 Monate spiele... hmm kA

:wave: Auge

For[Roxanne]

Guest
ups sind das schon 6 Jahre?!

egal, das Spiel ist doch einfach nur geil. Allerdings bin ich in fen Foren hier immernoch, da ich aus gewohnheit draufklicke.

Jesus0815

Guest
naja "alternativen" gibt es ja schon, weil viele meinten es gebe sie nicht. aber ihr habt schon recht, sie reichen meist kaum an die qualität von bw heran. ich hab mir vielmehr gedacht das die gewohnheit (wie in einer beziehung) eine immense rolle spielt. ich idle z.b. permanent im bnet obwohl ich gar nicht zocken möchte, sondern nur zum surfen im www den pc angeschaltet hab. dann land ich doch wieder - wie gesagt obwohl ich es nicht vorhatte - in einem game. die "sucht" ist bei mir nur noch größer geworden seit ich ca seit einem jahr nur noch auf west bin... ich hab zwar kaum zeit für bw, aber wenn ich mal paar minuten zeit hab dann spiel ich das... wollte nur wissen ob ihr auch ein so "unnormales" verhältniss zu diesem godlike-gozu game habt?

Reaktionen
0
da ich mitlerweile eigentlich viele nette leute getroffen habe die sich dieses hobby was nebenbei noch spass macht mir mir teilen und ich sie auch ab und an mal gerne treffe werd ichs auch weiterhin spielen - es gibt ja schliesslich nicht nur 1 rasse :ugly:
das einzige spiel was bisher von der langzeitmotivation ran kam ist diablo2,aber das ist nun auch weggefallen.

und um joka zu nerven

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
763
D2 wurde durch hacker und cheater zerstört , machte irgendwann einfach keinen spaß mehr

Reaktionen
0
@kain
so ungefähr passiert es mir meist auch ich will nur kurz was bei ebay gucken und denk mir dann kannst ja mal kurz gucken wer on ist und schwubs ist man auch schon im game aber solange es mir noch spass macht kanns gern so weiter gehn :p was mich noch motiviert sind natürlich die vielen freunden aus aller herrn länder die man mit der zeit so kennen gelernt hat ich mein wo wenn nicht in bw lernt man so viele unterschiedliche menschen kennen?

[USJ]LuNaTiC'

Guest
genau aus dem grund hab ich bw deinstalliert, weil sonst kommste zu nix.
stattdessen poste ich nun wieder mehr hier :[

Reaktionen
0
bw ist für mich eher eine sportart als ein spiel. der wettkampf ist motivation genug. man könnte genausogut fragen warum es noch leute gibt, die fußball spielen.

Reaktionen
0
Ich spiel eigentlich fast alles.........

Broodwar daddel ich erst seit sehr kurzer zeit vielleicht und bin auch total noobig und dachte auch anfangs das game ist so alt das hat keinen strategischen kern! mein freund machte mich auch ständig carriern fertig (meine meinung dazu: NUR mit AIr kann man gewinen *Heul* *heul*).

Als ich mich dann noch bissl über das game informiert hab das es mehr strategie beeinhaltet wie manch anderes neues spiel war es für mich klar. BW nehm ich mit ins bett.................

HoA-Grizzly

Guest
ich hoffe nicht das die bw community stirbt.
was sollte ich denn sosnt spielen ?
wc3 ?
no thx =(

btw ich treff immer noch viele leute im bnet die nur 13-14 sind

InTheEnd_inaktiv

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
bzw. warum seid ihr noch in bw.community?
wurde schon tausendmal gefragt, aber zeiten ändern sich und auch meinungen. mich interessiert einfach was euch nach 6 jahren immernoch so fasziniert? und was meint ihr wie lange das noch anhält?
hmmm?
spiele seit 1,5 jahren und sehe kein grund mit dem gamen aufzuhören x_X

Apfelbaeumchen

Guest
bw liefert ein auf kreativität, intelligenz und schnelligkeit basierendes spielsystem (erfahrung gehört hier wohl auch dazu aber das ist ja immer so..) , mit dem es möglich ist sich mit anderen zu messen. deswegen empfind ich es als unerschöpfliche unterhaltungsquelle ...
ähnlich wie schach blos dass mir bw vieeel mehr spass macht ...

Reaktionen
0
ich spiel neben sc noch andere spiele... aber bei sc geh ich irgentwie nen tick "ernster" dran... ich weis net.. sc eSport spiel #1 kenn einfach kein spannenderes spiel wo die spieler so hohes niveau erreicht haben wie bei sc (gute mischung aus rts und action)
ich kann gut die leute verstehen die sagen die sagen das bw ein sinn des lebens geht.. wenn jetzt hier irgentwer andere möglichen lebensziele aufführt sollte er sich gedanken darüber machen ob nicht spaß ein lebensziel ist .. für mich SCHON (aber halt nicht nur bw...)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.118
alle anderen games sucken gegen bw

SimOli

Guest
Original geschrieben von zft5
gibt mehrere gründe:
1. Diese ewige fragerei versetzt mich in eine trotz haltung!
2. Was soll ich sonst spielen, gibt ja nichts was nur halb so gut is.
3. Welches spiel läuft noch auf eigentlich jedem rechner?
4. bw fördert englisch sprachkenntnisse.
5. Es gibt meinen leben einen sinn.
6. Bin erst seit fünf Jahren dabei, mir fehlt nen Jahr!

lol, sehr geil :top2: und #2

TheRine

Guest
ich spiel kein bw mehr. es ist einfach nicht mehr das, was es einmal war.
lese halt doch noch öfters die Foren, aus Gewohnheit. die erste Seite auf die ich geh, wenn mein Opera starte ist immer noch broodwar.de

Reaktionen
0
Original geschrieben von [DN]Grand
Weil ich inzwischen nicht mehr die Zeit habe mich in 1000 neue Spiele reinzufuchsen. ...und von den bekannten BW ganz weit oben steht.
Das wird von meiner Seite aus noch eine Weile so bleiben.
Da dem Spiel aber die Nachwuchsspieler fehlen und wir alle nicht jünger werden dürfte die Community in den nächsten Jahren schrumpfen.
Dem möchte ich wiedersprechen. Ich selbst bin noch irgendwie nub und ich spiele andauernd gegen mindestens gleichschlechte (wenn nich noch schlimmer) und sogar wenn man immer nur muchos spielt kann man nach 5 Jahren nicht schlechter sein als ich. :cool:

Schlußfolgerung: es gibt Nachwuchs! Was aber einige "alte Hasen" sogar dazu verleitet sich von BW zu verabschieden. :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von -[kre]-Sholvar

Schlußfolgerung: es gibt Nachwuchs! Was aber einige "alte Hasen" sogar dazu verleitet sich von BW zu verabschieden. :(
bitte? wie darf man das verstehen? ich glaub wenn sich jemand von bw abwendet isses eher wegen zeit mangel ;o

DuDie

Guest
ich find es gibt erstmal garkein strategie spiel das an bw annähernd rankommt... rpgs sind immer so ne sache, wenn ein neues gutes draußen ist, dann spiel ichs halt durch und komm danach wieder zu bw zurück, weils einfach längeren spielspass bringt :)

Oben