• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wieso seid ihr ps so einfallslos?

rT]botschi[

Guest
mir is grad langweilig und ich bin t und werde es auch bleiben aber ma ne frage:
wieso kommen kaum ps im pvt auf die idee den t zu verarschen?
wenn ich p wäre würde ich imma irgendne dt strat spielen aber
mal auf die idee kommen range anzutäuschen oda bei 1 gate strats n 2.gate anzutäuschen...oda einfach ein goons ans choke stellen und so tun als würde man techen aber hinter dem goon sind viele viele andere goons mit 3 gate und shuttle..
oda wenn man man schon versteckt techt wenigstens in der base die richtige anzahl an pylons zeigen.oda ne zitadelle zeigen scout killen ,zitadelle abbrechen und obs goons und ne schnelle exe machen...die vults halten und dann n vorteil haben.
ich hab keine ahnung von p aber wenn ich tvp spiele denke ich mir "warum verrscht der p mich nicht,er weiss doch dass ich das und das denke und hat genug zeit was anderes zu machen da mein scv tot is,...
und wenn man dann erstma n p is bei dem keiner weiss was man macht wirkt sogar ne normale strtat als verwirrend da dir keine sau mehr traut...
-->schlagt mir pls nicht vor p zu werden.
btw da ich kein p bin kann es sein dass sone täuschungen zu teuer sind,zeit kosten oda man eco auslassen muss,glaub ich aber nicht,man bekommt ja sein geld wieder beim abbrechen,jedenfalls genug...

-OdiN-

Guest
kann man durchaus machen. terrans die dt's erwarten gamen sehr passiv. liegt wohl aber oft daran dass das halt einmal funktioniert und bei regame du etwas probleme mit solchen "täuschungen" hast, und daher wohl doch gezwungen bist durch überlegenheit zu gewinnen ...

shaoling

Guest
Über die mangelnde Spielkreativität kann man aber bei jeder Rasse klagen. Viele Spieler scheuen sich einfach, über ihren Tellerrand hinüberzuschauen und sich bei der Spielgestaltung etwas mehr Freiheiten zu nehmen. Ich kann das bedingt nachvollziehen, da ich immer ziemlich kunterbunt jedes Match Up, das mir gerade passte, gespielt habe und dabei die Erfahrung gemacht habe, dass bei aller Kreativität und allem Einfallsreichtum der absolut spielentscheidende Faktor dennnoch der Skill bleibt.
Kreativität und Improvisation sind sicher Aspekte, die in den Skill mit hineinspielen, aber es nützt einem nichts, sich die tollsten Strats auszudenken, wenn man sie nicht umsetzen kann oder der Gegner einem darüber hinaus schlicht und ergreifend überlegen ist. Vielleicht schafft man es das ein oder andere Mal, so eine Strat durchzubringen, aber in der Summe wird er einem immer überlegen sein, wenn sein Skill den eigenen überragt.
Nichtsdestotrotz kann man, den nötigen Skill vorausgesetzt, seinem Spiel durch kreative Momente natürlich eine gewaltige Auffrischung zukommen lassen. Ich kenne beispielsweise ein paar bessere Toss-User, gegen die gerade ZvP immer eine ziemlich anstrengende Angelegenheit war, da sie nie zweimal dasselbe spielten und immer für Überraschungen gut waren. Dieses Wechselspiel vermisse ich bei "gewöhnlichen" Toss-Usern und ich bin überzeugt, dass es sehr dazu beiträgt, dass ZvP unter vielen Toss-Usern als imbalanced gilt.

-OdiN-

Guest
was hat zitadelle canceln und robofax bauen mit skill zu tun?

alter manchmal laberst du einfach nur zu sehr um den heißen brei rum...

Reaktionen
0
Original geschrieben von rT]botschi[
mir is grad langweilig und ich bin t und werde es auch bleiben aber ma ne frage:
wieso kommen kaum ps im pvt auf die idee den t zu verarschen?
wenn ich p wäre würde ich imma irgendne dt strat spielen aber
mal auf die idee kommen range anzutäuschen oda bei 1 gate strats n 2.gate anzutäuschen...oda einfach ein goons ans choke stellen und so tun als würde man techen aber hinter dem goon sind viele viele andere goons mit 3 gate und shuttle..
oda wenn man man schon versteckt techt wenigstens in der base die richtige anzahl an pylons zeigen.oda ne zitadelle zeigen scout killen ,zitadelle abbrechen und obs goons und ne schnelle exe machen...die vults halten und dann n vorteil haben.
ich hab keine ahnung von p aber wenn ich tvp spiele denke ich mir "warum verrscht der p mich nicht,er weiss doch dass ich das und das denke und hat genug zeit was anderes zu machen da mein scv tot is,...
und wenn man dann erstma n p is bei dem keiner weiss was man macht wirkt sogar ne normale strtat als verwirrend da dir keine sau mehr traut...
-->schlagt mir pls nicht vor p zu werden.
btw da ich kein p bin kann es sein dass sone täuschungen zu teuer sind,zeit kosten oda man eco auslassen muss,glaub ich aber nicht,man bekommt ja sein geld wieder beim abbrechen,jedenfalls genug...

was ändert das an der spielweise des ters ? nur weil der p ein goon am choke stehen hat spielt der ter nicht viel anders, wird meistens auf paar rines, vults mit fast mines und tanks rauslaufen und das reicht für goons, reaver oder auch dts ^^

Reaktionen
0
naja ich denke auch so viel ist da am anfang nicht zu reissen, t steht halt ziemlich sicher in der basis, wirklich gut wäre ne vom t nicht entdeckte fe, aber sowas wird halt erscoutet -.-

Reaktionen
0
Ich verarsche sehr oft, aber höher der Rank bei WGT geht desto weniger klappts. -__-

Reaktionen
0
weils die p gg terra eigentlich net nötig haben:(

naja das gleiche frag ich mich auch öfters:\

wenn t dock+türme baut wird er kaum noch stark pushen können.

die fe als toss geht wohl. bauste halt auf die 12 uhr mins only oder so terra sollte halt nur net drop gehen:\

Reaktionen
7
naja in letzter zeit ist es "in" geworden n zweiten wbf per mineral klick in die p base einzuschleusen, der dann durch den goon an der choke slidet.
Mit der 3 gate taktik z.B. ist man dann richtig angeschissen.
Das mit dem range antäuschen hab ich ne weile lang gemacht und hab germerkt, das man trotzdem mit allem rechnen muss, da es einfach zu viele terras gibt die in jedem spiel ihre gleiche bo spielen(ausser in regames).

ab und zu stell ich meine choke mit 2 sounden zu, bis mein erster goon da is, so kann man direkt nach dem goon techen, weil sonst dauert es oft zu lange bis der wbf endlich tot ist und man brauch keine angst haben, das ein weiterer wbf kommt.

Splinter2

Guest
ein guten t veraraschst du nich so einfach
und wenn du gegen so einen da rumeierst mit hier was abbrechen und da was antäuschen biste nach 10 min tot (zumindest hast du keine chance mehr auf den sieg wenn der t konsequent zu ende spielt)

das is zumindest meine erfahrung/meinung

shaoling

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
was hat zitadelle canceln und robofax bauen mit skill zu tun?

alter manchmal laberst du einfach nur zu sehr um den heißen brei rum...
Habe ich irgendwo etwas von Citadel oder Robofax canceln gesagt? Nein? Danke...

Reaktionen
39
Original geschrieben von EnimaN
naja ich denke auch so viel ist da am anfang nicht zu reissen, t steht halt ziemlich sicher in der basis, wirklich gut wäre ne vom t nicht entdeckte fe, aber sowas wird halt erscoutet -.-

bloß wenn du in deiner base hockst, kaum units hast, an deiner natural nix is wird sich der t schon seine gedanken machen und mit adlern ma die exen abklappern und je nachdem wie weit deine exe weg is hast du abgeschissen

und splinter hat absolut recht, das abbrechen usw verzögert deinen tech, mach das mit 2-3 wichtigen sachen und du hast sonen großen nachteil dass dir dein überraschungstech auch nich mehr viel bringt

Devotika

Guest
Da fällt mir 'ne neue Strat ein. Früher Mannerpylon mit Offgates in der Terra-Eco.

shaoling

Guest
:ugly:

Geht nicht, weil der Pylon von den SCVs zu schnell eingerissen wird. Für die Idee gibt's aber 'nen Keks: :keks:.

Reaktionen
0
hmm ich spiele terra und random und dieses antäuschen tue ich am liebsten im pvz.
man techt hat 1-2 bers am choke und nen goon
der z lässt nun meist seinen ovi bis zum tod drin, da er den tech wissen will.
Da baue ich dann meist ein stargate in der nähe des ovis (direkt drunter is schon wieder auffällig) und wenn der ovi tot is oder ausser sichtweite und eh bald stirbt wirds gecancelt und ne zitadelle und danach temp archiv gebaut.
Dann greif ich meist mit ein paar speed bers nem goon und nem archon an und wenn er nich drauf gefasst is kann das doch schon ganz schön reinhauen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Da fällt mir 'ne neue Strat ein. Früher Mannerpylon mit Offgates in der Terra-Eco.

den pylon in der eco und dann die gates daran?
glaub das klappt nie.
Was hin und wieder klappt is aber wohl pylon im wall des terras nebenbei bers in der main bauen, der kommt dann durch wenn da nen pylon statt nen depo is.
Der t wird nun den pylon angreifen währendessen gate und 2. pylon da hin.
Kann auf 12/3 durchaus klappen, aber wenn der bunker recht früh gebaut wird würd ich dsa mit dem gate und 2. pylon lieber lassen :)

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Habe ich irgendwo etwas von Citadel oder Robofax canceln gesagt? Nein? Danke...

wenn du dich mal auf die threads beziehen würdest und nicht bei jesu's geburt ausholen würdest hättest du gelesen, dass er solche einfachen sachen meinte. gott kannst du nicht lesen?

Elmo

Guest
Re: Re: wieso seid ihr ps so einfallslos?

Original geschrieben von Dari

was ändert das an der spielweise des ters ? nur weil der p ein goon am choke stehen hat spielt der ter nicht viel anders, wird meistens auf paar rines, vults mit fast mines und tanks rauslaufen und das reicht für goons, reaver oder auch dts ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab neulich mal offgate gebaut und dann direkt bei ~15 geext (quasi die alte grrrr pvz strat ;)) an ner anderen main nachdem dort der scout durch war. gegner war zugegebenermaßen ziemlich mies aber durch die offgates hat er am anfang zeit verschwendet so dass ich bei seinem ersten drop auf mein cliff (über meinen gates) bereits nen shuttle hatte und natürlich die exe durch war.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
botschi hat ja mal den Durchblick.
Was du einfallslos nennst ist einfach normal spielen?
Ich sehe auch bei den Kor's nichts übermässig aussergewöhnliches und es ist wie beim Fussball, ein einfacher Pass ist meistens 1000mal besser als die schönsten Tricks.

Reaktionen
0
ich spiel immer nahezu gleich und das geht gegen jeden t, solang er mir nicht stark überlegen ist, dann doch lieber so hidden dt drop :elefant:

StYle[XdT]

Guest
also ich spiel 2n2 only und weiß aus erfahrung um "kreativ" bzw "anders" zu spielen braucht man den richtigen ally der entweder solide alles raus reisst wenn snet läuft oder einfach auch was unkonventionelles baut und man den gegner dann mit fast bc + ullen raus wirft D;

sCv_inaktiv

Guest
man sollte mal versuchen alte tricks wieder aufzuarbeiten, schaut euch ma die uralt games von nazgul grrrr und so weiter an (ich weiß nazgul war nicht uralt aber immerhin ;) )

Oben