• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WiederGEholte Dateien verpfuscht!

Reaktionen
1
Jo hi hab zum Neuen Jahr (frohes neues) ausversehen meinen Kompletten Musik Ordner gelöscht auf nem andrem Laufwerk, also nicht im standard mäßigen Win7 Ordner "Eigene Musik", also komplett (nix Papierkorb). Also bringt mir eine Systemwiederherstellung auf C: wohl rein garnix um den Ordner wieder zu kriegen. Nach ein bisschen recherchieren hab ich ein Programm dl zum Recovern des alten Ordners. Hab dafür Pc Inspector File Recovery verwendet und nun kommt die eigentliche Problemstellung:

Da mein Musik Ordner Riesig war ~ 900 Ordner mit weiss Gott wievielen Liedern waren mit dem Programm zu recovern. Das war dem Programm zuviel des Guten und musste deshalb immmer so ~20 Ordner immer Manuell zum Recovern abarbeiten. Hierbei konnte auch immer öfter die System Ressource Data nicht richtig geladen werden, also Fehlermeldungen gabs zu Hauf. Als ich aber nachschaute waren die Dateien wiederhergestellt also dacht ich mir "haha kack auf Fehlermeldung" und hab die Kompletten Ordner abgearbeitet. Als ich dann fertig war schaute ich mir die ersten ~10 Ordner an und war alles ok, aber dann beim ~10-15 Ordner waren dann meine Files zwar beschriftet (also pfade usw vorhanden) aber die Musikstücke an sich sind andere also sprich:

d:\Eigene Musik\ABand\SongA.mp3
gespielt wird aber dann ein anderes File was früher dann wohl
d:\Eigene Musik\BBand\SongC.mp3
gewesen ist.

Und das ganze zeiht sich jetzt über die restlichen Ordner immer weiter runter und umstrukturierter ab. Gibts dafür eine Lösung? Also mit nem andren programm? Oder habe ich vielleicht nicht den "Fehler" machen sollen und das ganze Recover programm auf ein andren laufwerk machen? Hatte bisdahin öfter gelesen das man das recovern auf ein andres Laufwerk machen sollte, wofür ich aber leider zu wenig Platz gehabt habe. Sind schließlich im großen und ganzen etwa 50GB die da zu verarbeiten sind. Der Kram hat mich bereits viele Stunden gekostet, drum hoffe ich mal das mir hier jemand vllt bitte helfen kann?

Reaktionen
1
Wird das Problem nicht verstanden also meine Frage oder ist das ein echt Skuriles Problem?

Reaktionen
0
Gibs Softwareseitig eventuell nen Forum wo du dein Problem schildern kannst? Zumindest ich habe keinen Plan woher das kommt, bzw wie das beseitigt werden kann.

Aber mein Beileid für den Aufwand den du jetzt hast. :>

Reaktionen
0
Ich als Laie wuerde jetzt mal sagen das es auf jeden Fall ein grosses Problem ist die Daten wieder auf die selbe Festplatte herzustellen, gerade bei solchen grossen Datenmengen ist das ja kritisch, soweit ich weiss gibt doch fast jedes Tool eine Warnung raus das man es auf einen anderen Datentraeger wiederherzustellen sollte.

Ob Dein Problem natuerlich damit zusammenhaengt kann Ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind die Daten ja jetzt wohl schon verpfuscht und eine neue Wiederherstellung bringt auch nichts.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Diese Wiederherstellungsprogramme sind eh immer ziemlich buggy afaik. D.h. wenn du überhaupt alle Lieder wieder hast, kannst du eigentlich recht froh darüber sein. Und wenn du fleißig bist, hast du sicher in ein oder zwei Jahren alle Lieder wieder richtig benannt.

HF.

Reaktionen
1
hab ich ist aber schon etwas älter gewesen :( aber bisher siehts düster aus also von den bisher befragten leuten ....

Oben