• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wieder ins Elternhaus einziehen!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Klingt wie für die meisten hier ziemlich gut. Würde ich persönlich auch sofort machen, angenommen man ist sich sicher, dass man trotzdem seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Ansonsten ist es wie du schon sagst eine Win-Win Situation.

Reaktionen
0
Ich werfe mal die These in den Thread, dass die ganz überwiegende Mehrheit derjenigen die sich das vorstellen können, eher ländlich aufgewachsen ist.

Reaktionen
39
dies, und: seids ihr nicht fähig euren eltern respekt beizubringen? meine mutter ist nie einfach so in mein zimmer gestiefelt gekommen.

same here, meine mutter klopft IMMER mindestens an, oft fragt sie auch ob sie reinkommen kann. wenn das eure eltern nicht hinkriegen, solltet ihr es ihnen einfach beibringen (drüber reden soll helfen)

@topic: ich würds machen, das setup mit dem haus und deine mutter klingen vernünftig, also why not

Reaktionen
0
Ich werfe mal die These in den Thread, dass die ganz überwiegende Mehrheit derjenigen die sich das vorstellen können, eher ländlich aufgewachsen ist.

nope, ein ziemlich großer teil der leute die ich kenne sind so ungefähr in spuckweite der eltern gezogen und berlin ist nicht unbedingt ländlich.
das man sich seine familie nah hält ist momentan einfach mode.

Deleted_38330

Guest
Wie ist das denn mit deiner Wohnung wenn du sie vermietest? Ich plane das für die mittelferne Zukunft auch (ohne allerdings wieder zurück ins Elternhaus zu ziehen). Meine wird voraussichtlich im Zentrum von Erlangen liegen, dort sind die Mietpreise so hoch, dass ich hoffe, von Gesindel wie Mietnomaden verschont zu bleiben. Richtig beschäftigt habe ich mich mit dem Thema noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es deutlich mehr Stress als Nutzen geben kann, wenn die Wohnung in einem weniger gehobenen Viertel mit z. B. einem zu hohen Ausländeranteil liegt. Meine Eltern haben da schon ihre Erfahrungen gemacht.

An deiner Stelle würde ich es übrigens machen.

PWD

Reaktionen
0
Also bei mir definitiv ländlich momentan 25.000 Einwohner Stadt (3 km zur Arbeit) wenn ich daheim weider einziehen sollte 2500 Einwohner Dorf (10 km zur Arbeit)!

Sind Ballungsgebiet aber ob man das ganze daran festmachen kann ob nun Großsstadt oder Dorf mehr Kinder wieder daheim einziehen wage ich zu bezweifeln wäre aber eine Interessante Statistik!

Wobei ich ganz klar sagen muss wäre ich Single würde ich daheim sicherlich nicht einziehen, könnte sonst zu "unangenehmen" Begegnungen kommen :D

edit @Sabel: meine aktuelle Wohnung ist relativ klein knapp 60 qm² desweiteren haben wir hier eine ziemlich hohe Auslastung Touristen oder auswärtige Mitarbeiter der ganzen Firmen bei uns da wird die Wohnung für 3 - X Monate gemietet da spielt der Preis dann auch keine große Rolle (sprich man kann mit 6 Monaten Miete fast ein Jahr normaler Miete einfahren)!
Denke so werde ich das ganze angehen denn auf Mietnomaden habe ich nicht wirklich Lust (werde die Wohnung dementsprechend möbeliert vermieten) und bei einer Vermietung an eine Firma glaube ich ist die Gefahr auf "Mietnomaden" zu stoßen sehr gering!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.ssbm-rankings.net
Klingt wie für die meisten hier ziemlich gut. Würde ich persönlich auch sofort machen, angenommen man ist sich sicher, dass man trotzdem seine Ruhe und Privatsphäre hat.

Ansonsten ist es wie du schon sagst eine Win-Win Situation.
Kann man nur so unterschreiben. Könnte ich mir bei meiner Mutter auch vorstellen, da sie diese Privatspähre akzeptiert.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Es geht auch um Sachen wie Mucke, Freunde, Party usw.

Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man wieder zu seinen eltern ziehen kann. da wohnen ok, aber nicht WIEDER da wohnen? ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass meine eltern ohne mich auch ne gute zeit haben werden ;) meine eltern mögen mich natürlich schon, aber noch mehr mögen sie einander, das weiss ich halt einfach

Deleted_38330

Guest

Wie oft im Monat machst du das denn bei dir zu Hause? Ich behaupte mal, dass es einfacher ist, Mama zu erklären, dass man mal laut Party macht als irgendeinem Fremden mit dem man sich womöglich gar nicht versteht.

Reaktionen
0

man glaubt es kaum aber ich hab auf einigen feiern schon eltern erlebt die ordentlich mitgefeirt haben
muss (und wird) natürlich nicht immer sein aber ist in meinem freundeskreis eigentlich kein problem

ab nem gewissen alter ist es nicht mehr so schlimm wenn dich deine eltern beim feiern sehen ! du musst dich nicht dafür schämen

ich versteh nicht wie man wieder zu seinen eltern ziehen kann. da wohnen ok, aber nicht WIEDER da wohnen? ausserdem bin ich mir ziemlich sicher dass meine eltern ohne mich auch ne gute zeit haben werden ;) meine eltern mögen mich natürlich schon, aber noch mehr mögen sie einander, das weiss ich halt einfach

du verstehst es nicht weil du selber noch nie in der situation warst ? deinen zeilen entnehme ich das du noch zu hause wohnst in so fern es verständlich ist das du erstmal weg wirst
kommt zeit kommt perspektive
ganz abgesehen davon zieht er nicht direkt in die wohnung von mama sondern in eine separat begehbare eigene wohnung in dem haus der eltern

Oben