[HotS] Wie zufrieden seid ihr mit den 1on1 maps?

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie zufrieden seid ihr mit den aktuellen 1on1 maps?

Muss sagen, es gibt ein paar die ich ok finde und einige die überhaupt nicht gehen...

Am schlimmsten finde ich mit abstand neo planet (was haben die sich dabei nur gedacht..)
die bel shire ruine... (viiiiel zu überladen mit wegen, rampen und zeugs)
Korhal... (die inbase natural ist einfach scheiße.. genauso wie die riesen choke)

Dagegen find ich z.b. neu kirk recht gut.. vllt nicht ganz balanced aber es macht wenigstens spass drauf zu spielen.

Bei "sternenbasis" weis ich noch nicht recht was ich damt anfangen soll..


Grundsätzlich hoffe, dass bald ein neuer mappool kommt... ich vermisste z.B. ohana... Neo planet dagegen gehört verbannt in die letzte ecke -.- ...


Bin ich etwas überempfindlich oder wie seht ihr die sache? Wie kommt ihr mit den maps klar?
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
nee, bist du nicht!

Ich hab meine 3 Vetos auch verteilt.

Neo Planet, Korhal und Akilon... aus Zergsicht meiner Meinung nach einfach fürchterliche Maps. Akilon nur dann spielbar wenn man auf Mapsplit szenarios steht imo.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich finde der mappool ist sehr abwechslungsreich und man kann seine maps gut an sich, seine rasse bzw seinen spielstil anpassen.

neo planet s ist mMn eine der besten maps seit einiger zeit. hätte vllt etwas größer sein können.

akilon ist eben sehr turtelig. aber hat ne schöne lategamedynamik mMn

korhal kann sehr aggressiv sein wegen der weiten ramp. kA wie toll das im PvZ ist.

new kirk ist auch sehr turtelig. das ist halt immer n mapsplit.

daybreak sit altbekannt. hätten sie mMn eher mal cloud kingdom dringelassen.

star station hasse ich wie die pest. für mich ist die viel zu offen ab der dritten. dazu hab ich immernoch albträume von reaper tvts auf der map aus der beta - oder blinkallin aus der beta

bel shir ist auch ganz cool. ziemlich eng überall aber hab nur gute spiele darauf gesehen bisher.

was hab ich vergessen?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Star Station und Korhal ... mag ich überhaupt nicht und habe ich daher gevetot. Die anderen find ich aber allesamt okay bis sehr gut. Auf Neo Planet S und Bel Shir tue ich mir wohl am schwersten, einfach weil man die dritte (und vierte) nicht so einfach nehmen kann, wie z.B. auf Akilon Wastes, aber das schafft Abwechslung und macht das Spiel anspruchsvoller und zudem hat der Gegenüber ja das gleiche Problem. Warum sie Cloud Kingdom rausgenommen haben, verstehe ich auch nicht, das hätte ich auch lieber als Daybreak drin. In der Summe gefällt mir der Mappool aber sehr und ist sicher der beste, den es bisher in der Ladder gab, so denk ich mir (nach meinen Vetos) nie "oh nö, nicht diese Map".
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich hab nur whirlwind gevetot, einfach weil die mir schlichtweg zu groß ist. mit cross spawns dauert es eine gefühlte ewigkeit, bis man mit seiner army beim gegner ist und das ist halt echt nicht das gelbe vom ei.

mit dem rest kann ich eig ganz gut leben, gibt zumindest keine map, die ich nicht mag. vllt am ehesten daybreak, weil diese nun auch schon ein paar tage im pool ist und man die iwann nichtmehr sehen kann^^
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
neo planet ist die beste map die ich kenne.
der rest ist auch ok, bis auf daybreak (langweilig und abgelaufen) und korhal city (einfach schlecht).
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Ich finde den Mappool derzeit sehr gut, mit einen der Besten, die wir je hatten.
Auch wenn ich Korhal und Star Station grauenhaft finde, muss ich schon sagen, dass mit BelShir und Whirlwind wirklich gute, neue Maps dazu gekommen sind.

Greetz
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich mag korhal city und neo planet s nicht besonders, der rest der maps ist aber ganz ok. manche sind sogar ziemlich nice, z.b. spiele ich sehr gerne auf whirlwind und bel'shir.
neo planet mag ich aber primär wegen der farbe nicht, ich bin lichtempfindlich und hasse daher schneemaps. :catch:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich mag korhal city und neo planet s nicht besonders, der rest der maps ist aber ganz ok. manche sind sogar ziemlich nice, z.b. spiele ich sehr gerne auf whirlwind und bel'shir.
neo planet mag ich aber primär wegen der farbe nicht, ich bin lichtempfindlich und hasse daher schneemaps. :catch:

schonmal ne gunnar brille probiert? ;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Die einzige map die ich als Z weniger gern spiele ist diese Starstation, allerdings auch nur wenn wir nicht cross spawnen, ansonsten hab ich alles drin. Akilon spiel ich eigentlich recht gern auf newkirk is es für ne 2-spielermap immer bissl blöd im z-z weil man mit dem ersten overlord ewig in der luft hängt und net sieht ob einer frühe linge schickt.
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
also wenn ich nach subjektiver balance gehe finde ich neo planet s, belshir, whirlwind, starstation etc. alle schlecht, weil es nur extrem schwer ist eine 3. zu nehmen als toss.

vom spielgefühl her finde ich allerdings neo planet s sehr gut, daybreak auch (was ist eigentlich daran so schlimm eine recht gute map lange im pool zu behalten?) und akilon geht auch klar, wobei ich die von den dreien eigentlich am schlechtesten finde.

absolute hass map ist allerdings newkirk. macht einfach keinen spass auf der map. entweder splitmap oder air was zu noch mehr camping führt. juhu.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Man muss halt sagen, dass die Community das bekommen hat, was sie schon immer wollte: Möglichst viele Maps im Pool, die auch in Turnieren gespielt werden. Daher erwarte ich eigentlich, dass Korhal City nächste Saison durch eine andere Map ersetzt wird, da sie in keinem Turnier gespielt wird. Und ich gehe davon aus, dass alle Maps, die im WCS Mappool NA/EU landen in der Ladder bleiben bzw. in die Ladder mit aufgenommen werden
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich mag Korhal auch nicht und hab sie rausgevotet, alle anderen maps finde ich sehr gut, auch Neo Planet S.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Versteh nicht ganz wie viele hier neo planet ok finden können ._.

Es gibt nur so komische schlauch gänge... keinen platz zum fighten...

Wenn man mal gegen ne dicke collos-templar armee kämpfen musste auf der map, weis man was ich meine...

Man kann einfach keinen ordentlichen fight nehmen, weils überall eng is wie sau..

Grauenhafte map... brrrr...
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Habe die Karte jetzt noch nicht gespielt, aber ist eng gegen Toss nicht besser für einen? Durch Geklumpe triffst du doch einfacher mit der EMP und auch Widow Mines könnten an Effektivität gewinnen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
nja, bissl übertreibste da schon..

vor allem kann man über die cliffs wunderbar mit vikings die colossi flankieren, ohne dass der toss wirklich gut rankommt ;)
 
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
neo planet ist die beste map. endlich mal keine xnagatower, nen tick größer und sie wäre perfekt, ansonsten mit abstand die beste map.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hm... scheint wohl geschmackssache zu sein...

Ich kann jedenfalls mit der karte überhaupt nichts anfangen.

Naja, geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
tjoa, ich seh das genau wie du! viel zu schlauchig, keine xelnage türme, und um flanken zu können muss man sontwas für umwege laufen... ahja und die nat is so unfassbar easy zuzuwallen, selbst im zvz
 
Oben