• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie/womit lerne ich java am schnellsten?

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Hat jmd gute links dafür?

Ich brauch kein profiwissen nur die basics für ne schäbige Uni-Prüfung woman bischen hin und her programmieren muss!
 

qq~

Mitglied seit
22.04.2002
Beiträge
308
Reaktionen
0
"Java ist auch nur eine Insel"
Sehr gutes Buch, gibts kostenlos online bei Galileo Computing, einfach mal googlen, der 1. Hit ists bestimmt schon ;)
Halte übrigens von den 21 Tagen Büchern nicht viel, weil man da nicht unbedingt schneller besser irgendeine Programmiersprache lernt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
aber es ist komplett online verfügbar ;)

edit: aber deins scheint besser zu sein, jo
 

FiStOfTeRRoR

Guest
ich kann nur diese online version empfehlen.
http://www.javabuch.de/

ich habe auch mit "java ist auch nur eine Insel" angefangen,bin dann aber auf gotojava umgestiegen. Ich finde das Buch "Java ist auch eine Insel" ist nicht so der Hit zum Einsteigen. Bei gotojava find ich die Beispiele auch besser gewählt als bei "java ist auch nur eine Insel".
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von LoNiC
nur die basics für ne schäbige Uni-Prüfung woman bischen hin und her programmieren muss!

na am besten man besucht die angebotenen vorlesungen und tutorien :D

btw. ohne praxis verkackt man bei programmieraufgaben in klausuren eh immer. vom reinen lesen hat man die syntax nicht drauf
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
weder syntax noch irgendein logisches programmierdenkvermögen.
 

RRA^StArFiRe

Guest
na das programmierdenkvermögen kannst ja auch von imperativen sprachen wie turbo pascal, was man in der schule lernt, oder von funktionalen, was man vor java inner uni lernt, fast übernehmen.
aber stimmt, richtig objektorientiert ist nochma ganzes stügg anders
 

The_Company

Guest
Nein, ist es nicht, zumindest nicht, wenn man mal was grösseres programmiert hat. Da muss man schliesslich auch komplexe Datenstrukturen bauen und die müssen immer Funktionen mit sich rumschleppen - was dann schon fast das gleiche ist wie OOP.
Objektorientiert ist nur was anderes, wenn man nur Kleinkram gemacht hat und jetzt statt "int meinWinkel" und "sin(meinWinkel)" plötzlich "Winkel meinWinkel" und "meinWinkel.sin()" aufrufen soll - so wie es halt bei den meisten Anfängern ist.
 
Oben