• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie wollt ihr die vods haben?

In welcher Form sollen die Vods online stehen?

• Veoh

Stimmen: 0 0,0%
  • Filebase

Stimmen: 19 73,1%
  • Selbstencodetes Flash

Stimmen: 6 23,1%
  • Andere Möglichkeit

Stimmen: 1 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Reaktionen
0
Mittlerweile sind schon 62 vods im Videocast Archiv und immer wieder frage ich mich ob es nicht einen besseren Weg gibt euch die Vods zu geben. Zur Zeit lade ich sie ja bei veoh hoch, da es dort anders als bei youtube keine 10 Minutengrenze (jaja gibt auch accs wo die aus ist aber so einen hab ich nicht) gibt. Nachteil hiervon ist dass man für Spiele über 40(?) Minuten so einen externen player (veohTV) braucht und dass die Qualität der embedeten videos meiner Meinung nach geringer ist als die auf der Seite selbst (wobei da dann noch werbung davor kommt...).
Weitere Möglichkeit wäre natürlich die vods in die Filebase als avi hochzuladen wie beim letzten Cast geschehen. Dabei hat man natürlich recht gute quali, kann die Games aber nicht online anschauen sondern muss sie erst runterladen.
Als weitere Möglichkeit habe ich jetzt mal ein kurzes game in drei unterschiedlichen bitraten selbst in flash encoded: http://ips-clan.com/vid/flashtest.html

Jetzt die Frage: Was ist euch am liebsten?

Reaktionen
0
Ich finde Filebase am sinnvollsten. Dann kann man sich die ziehen und in Ruhe anschaun wenn man lust dazu hat. auch ist es so viel einfacher einfach mitten in den cast zu springen, falls man in mehreren teilen schaut. online muss man dann immer warten bis das video erneut geladen ist.

und hohe qualität ist sowieso immer gut ;)

letztlich isses aber auch immer eine frage der verfügbarkeit und kosten. ich hab da nicht viel ahnung von, aber die videos mit guter qualität hier runterladen zu lassen wird doch bestimmt ne menge traffic verbrauchen, oder?

prinzipiell würde ich sagen sind die folgenden dinge der reihe nach am wichtigsten:

- einfache verfügbarkeit
- vollständigkeit (einige videos sind ja nach 5 test minuten zu ende, finde ich immer doof)
- qualität

Reaktionen
0
ich persönlich find die flash dinger am besten.
Kanns nicht wirklich begründen einfach nur persönlicher Geschmack denke ich :angel:

East_Clintwood

Guest
Das Flash mit der höchsten Quali finde ich auch gut. Müsste das unterste gewesen sein. Sooo viel Unterschied sieht man da nicht. Aber 1 war schon arg verschwommen.

Also gerade AVI finde ich tödlich. MPG gerne, aber wer will die alle recodieren. AVI ist zu gross für meinen Geschmack.

Insofern: Flash.

Toll, das Du Dir so viel Mühe mit uns machst. :top2:

Reaktionen
3
pro filebase - diese ganzen flash/steam angebote sind gut und schön für kurze clips, aber bei einem langen cast oder vod möchte ich das ganze in guter qualität ohne buffer-pause von der platte abspiele können =)

d4rk|zealod

Guest
[X] Filebase, mit einem aber.

Immer werden Videos als *.rar archiviert, was genau 0 bringt, weil die Videos nicht mehr komprimiert werden (können).

Daher bitte nicht mehr archivieren, sondern direkt online stellen.

Das hat 2 Vorteile:

1) Kein lästiges extrahieren, was gar nichts bringt (oder 5MB spart, wow!).
2) Man kann das Video direkt mit einem Player öffnen (evtl. wird es dann sogar gestreamt).

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
[X]Flash
aber gleichzeitig bitte auch den dl anbieten!
meine HD is langsam volk^^

auserdem kann ich mir so erst das video anschauen und dann entscheiden ob sich das runterladen lohnt

Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod

(...)
2) Man kann das Video direkt mit einem Player öffnen (evtl. wird es dann sogar gestreamt).
wär aber nicht so gut für ingame wenn das immer gestreamt wird, weil dann geht der traffic ziemlich hoch...

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von byFd

wär aber nicht so gut für ingame wenn das immer gestreamt wird, weil dann geht der traffic ziemlich hoch...

Beim Streaming wird das Video auch komplett runtergeladen. Der Player zeigt es aber gleichzeitig an (in der Hoffnung, dass nach hinten schon genug Daten vorhanden sind).

Zwischen Streaming und DL in einem gibt es keinen Unterschied, bei beidem wird das Video komplett runtergeladen (außer, du brichst beim Streaming irgendwann ab, dann ist der Traffic da sogar noch geringer) :P

Der Traffic ist also im Normalfall gleich.

Reaktionen
0

Beim Streaming wird das Video auch komplett runtergeladen. Der Player zeigt es aber gleichzeitig an (in der Hoffnung, dass nach hinten schon genug Daten vorhanden sind).

Zwischen Streaming und DL in einem gibt es keinen Unterschied, bei beidem wird das Video komplett runtergeladen (außer, du brichst beim Streaming irgendwann ab, dann ist der Traffic da sogar noch geringer) :P

Der Traffic ist also im Normalfall gleich.
aber wenn ich mir es einmal "richtig" runterlade, dann hat ingame 1 mal traffic und ich kann es mir so oft ich will anschauen.
beim streaming kann ich es mir auch so oft ich will anschauen, allerdings kostet es dann jedesmal traffic.

Reaktionen
0
[X] Filebase, mit einem aber.

Immer werden Videos als *.rar archiviert, was genau 0 bringt, weil die Videos nicht mehr komprimiert werden (können).

Daher bitte nicht mehr archivieren, sondern direkt online stellen.

Öhm. Das liegt glaube daran, dass die downloads ein normaler link sind ( <href> uswusw.).
Der Browser versucht dann die richtige aktion für die datei zu bringen. Z.B. wenn die datei mit einem .jpg endet sollte das bild dann im browser angezeigt werden, nachdem du drauf geklickt hast.
Je nachdem was du für ne Datei hast, kommt was andres bei raus und .zip und .rar führt halt zu dem Download.
Ginge glaube auch irgendwie anders, dass man dateien auch direkt downloaden kann, aber so gut kenn ich mich in html nicht aus, dass ich sagen könnte wie es geht :D
Insofern denke ich, dass das nur in nem .rar ist damit es downloadbar ist :D
Wo ist das bog wenn man es braucht?

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Toadesstern

Öhm. Das liegt glaube daran, dass die downloads ein normaler link sind ( <href> uswusw.).
Der Browser versucht dann die richtige aktion für die datei zu bringen. Z.B. wenn die datei mit einem .jpg endet sollte das bild dann im browser angezeigt werden, nachdem du drauf geklickt hast.
Je nachdem was du für ne Datei hast, kommt was andres bei raus und .zip und .rar führt halt zu dem Download.
Ginge glaube auch irgendwie anders, dass man dateien auch direkt downloaden kann, aber so gut kenn ich mich in html nicht aus, dass ich sagen könnte wie es geht :D
Insofern denke ich, dass das nur in nem .rar ist damit es downloadbar ist :D
Wo ist das bog wenn man es braucht?

Dann klickt man mit Rechtsklick drauf, speichern unter. Das sollte ja eigentlich machbar sein. Allerdings sind viele PC User ja nicht ganz vertraut mit dem Zeug, sodass das evtl. sogar vielleicht zu viel ist. Wie gesagt. Mich nervt das Archivieren eben.

Reaktionen
0
zip/rar mach ich auch nur damit man alle vods auf einmal runterladen kann. Aber kann ich dann nächsten donnerstag gern mal ausprobieren wie das mit einzeldownloads ankommt.
Veoh schneidet ja echt schlecht ab :/ Hätt ich nicht gedacht, da das angesprochene 5 Minuten Problem nur bei Vods über 40 minuten auftritt, die ich dann auch immer gesplittet habe (ist das denn grad noch irgendwo? Bei mir kommt da nix)
Mal schaun ob ich dann selbstencodete flashs hochlade + filebase aber im prinzip find ichs recht doof 2x das gleiche video in avi/h264 und flv in der filebase liegen zu haben :/

Reaktionen
0
Filebase ungepackt.

die ingame filebase ist so sauschnell, das man ein normales video problemlos in 1-2 Minuten laden kann mit entsprechender leitung.

und wenn man die nicht hat lässt man es halt streamen mit vlc etc.

alle anderen möglichkeiten haben irgentwelche probleme, sei es :
- kein download möglich
- miese quali
- nicht auffindbar für neue User

Reaktionen
0
hmmm ihr habt doch ingame techniker...

die ganzen flash video seiten basieren doch auf ffmpeg, was nach upload in .flv konvertiert..

wieso macht ihr euch nicht nen root fertig (nehme mal an ihr duerftet ja welche haben ;)), der die videos dann in 640x480 auf flv konvertiert ?

dann habt ihr fuer euren stuff gute quali...

Oben