wie werden freunde bei studivz i in der voransicht sortiert ... ?^

Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
wenn ich unter meine freude gehe und dann nach jemandem suche werden aj immer leue vorgeschlagen die den gesuchten begriff enthalten z.B. wenn ich a eintippe werden alle meine freunde mit a unten drunter angezeigt...

wie werden dei sortiert? mich wunderts, dass die leute untereinander immer gleich sortiert sind (also person a steht IMMER über person b) aber wie genau werden die sortiert ... ?

mir ist aufgefallen dass oft personen oben stehen mit denen ich viel kontakt habe d..h es könnte so sortiert sein dass die person von den mögl. passenden zuletzt mein profil besucht hat, oder am häufigsten ... ka

weiß de sjemand?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Beim studivz ist die person oben die zuletzt was an ihrem profil verändert hat, war zumindest früher so, jetzt ka...
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Beim studivz ist die person oben die zuletzt was an ihrem profil verändert hat, war zumindest früher so, jetzt ka...

ich mein die voransicht wenn ich jemanden suche, nicht die direkte sortierung meiner freundesliste

also z.b. ich suche nach martin und gebe mar ein dann werden mir alle die mar im namen enthalen angezeigt ... und die reihenfolge scheint NICHT willkürlich zu sein ... z.b. ist EGAL welchen buchstabe ich eingebe meine exfreundin bei den vorschlägen immer die erste was auf wer von den möglichen hat am häufigste // zuletzt mein profil besuch hindeutett ... daher bin ich darauf aufmerksam geworden .-
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Vieleicht einfach lexikographische ordnung der profilnamen? Ganz normal?

€: Hab gerade ein wenig rumprobiert und bin der ansicht, dass die treffer in der reihenfolge angezeigt werden in der sie meiner freundschaftsliste hinzugefügt wurden also die leute die ich schon lange in der liste habe zuerst, leute die neu dazu gekommen sind zuletzt...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hmm so ähnlich schauts aus irgendwie Outsider, jedoch bei mir zumindest nicht zu 100 % richtig.
Werde mich später auch mal damit beschäftigen... :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Hab eben auch mal geschaut, kommt mir auch so vor.
 
Oben