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Wie wehrt man als Terra goons ab?

  • Ersteller Oehm der Unternerd
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Original geschrieben von Picard)STF


naja sag ja net das du straight drauf techen sollst. aber im mid- lategame find ich sindse pflicht :)

Quark :bored:
Ich hab noch gegen keinen T gespielt der mir erfolgreich mit Vessels geschadet hat. (pvst versteht sich)
 

I'm@Marine

Guest
Original geschrieben von Picard)STF


ja man macht ja auch kein irradiate vs z in z.b. nen haufen muts :stupid:
PS: DAS WAR SARKASTISCH GEMEINT!

stopper is freilich schwachsinning, aber emp kann scho was reißen
PS: DAS WAR NICHT SARKASTISCH GEMEINT!

Also die kosten und nutzen von bestrahlung mit emp zu vergleichen ...naja...wenn du das meinst...
 
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gegen protoss schon? da bringts doch in den seltesten fällen was, bestrahlung auf einen templer im kampf zu casten. da macht man eher emp druff das der net spellen kann. oder auch wenner archons hat (was im pvt mit t mech eher seltener vorkommt)
 

Leinad

Sport-Forum
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PvT ist grundsätzlich erstmal einfacher als PvZ.
Allerdings kann PvT durchaus genauso schwer werden wie PvZ.
Der Unterschied aber ist doch wohl das der Terra viel besser als ein vergleichbarer Z spielen muss um das gleiche Resultat zu holen.
Jedes MU _KANN_ "schwer" sein, aber man muss doch von einem Mittelwert ausgehen und i.d. R. ist PvT eines der einfachsten MU's, da TvP nur von wirklich guten Leuten auch so gehandhabt wird, dass der P sich wirklich keine Fehler erlauben darf.
Hier wird wieder von irgendwelchen Kor's gesprochen unter bestimmten Bedingungen.
Aber "unsere" Realität ist, dass keiner von uns auf einem Niveau spielt wo bestimmte Aspekte zum tragen kommen die es wieder "balanced" machen, sondern es klar so ist das der P zumindest auf Maps wie LT (oder offene maps mit wenig cliffs und inseln) der P mit weniger Skill/Einsatz ein Game mit guten Chancen winnen kann, ähnlich wie es im Z vs P der Fall ist.
Irgendwie driften solche Diskussionen immer in Extreme und bestimmte Szenarien ab und das alles immer möglich ist, dabei wird aber der Durchschnittsfall aussen vor gelassen.
 
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Ich spiel meistens vultures und tanks gegen goons.
die vultures gehen vor in den angriff, wo sie mines legen und die goons dann drüber locken falls meine vults zu stark verletzt werden, zieh ich sieh zurück zu den tanks (im siegemode) wo 1 scv sie repariert, wenn die goons nachrennen rennen sie gegen die tanks und kacken ab, das mach ich so oft bis der gegner keine goons mehr hat.

(das geht allerdings aber nur im angriff)

hat bei mir bis jz eigentlich immer funktioniert
 
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Fang aber nicht an zu weinen, wenn der erste Speedbersi kommt:D .
 

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von Gin_Fane
Ich spiel meistens vultures und tanks gegen goons.
die vultures gehen vor in den angriff, wo sie mines legen und die goons dann drüber lockenfalls meine goons zu stark verletzt werden, zieh ich sieh zurück zu den tanks (im siegemode) wo 1 scv sie repariert, wenn die goons nachrennen rennen sie gegen die tanks und kacken ab, das mach ich so oft bis der gegner keine goons mehr hat.

(das geht allerdings aber nur im angriff)

hat bei mir bis jz eigentlich immer funktioniert

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
 
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wieso?

dann hab ich ja immer noch mein vultures mit denen ich den bersi blocken kann bis die tanks oder die vults ihn weggeschossen haben

hab ich mich wohl verschrieben, sry
 

Radd1Tz

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tanks, spider mines, m&ms. das macht jede offensive kalt. ich persönlich HASSE es.
 
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Original geschrieben von Radd1Tz
tanks, spider mines, m&ms. das macht jede offensive kalt. ich persönlich HASSE es.

dafür ist es schwierig als t einen p anzugreifen, da man nur in seltenen fällen mal richtig frontal angreifen kann, ohne sich vorzuarbeiten.
 
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also das midgame im PvT ist recht komplizeiert für den P weil man auch wenn man gute berzen/goons kombi hat immer von 2 seiten kommen sollte um einen Contain zurück zu treiben...

ich persönlich überbrücke das midgame gerne in dem ich mich langsam zurück ziehe ohne units zuverlieren und dabei teche... und erst wenn es garnicht mehr anderes geht weil der T soweit vorgerückt ist: Von 2 seiten kommen und ihn zurück treiben!

was aber auch vergessen wurde hier zu erwähnen ist dass man seine tanks möglichst nicht alle auf einem haufen stehen lassen sollte :o weil wenn man sowas öfter macht dann kommt der P auf die idee mal nen temp zu bauen :x

kann man sehr gut machen als P wenn man mit nem Obs den T rausrücken sieht... man greift an wenn tanks noch nicht im siegemode sind und er wird aus schreck alle sofort belagern lassen... und dann kommen die storms...
 
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