PvT ist grundsätzlich erstmal einfacher als PvZ.
Allerdings kann PvT durchaus genauso schwer werden wie PvZ.
Der Unterschied aber ist doch wohl das der Terra viel besser als ein vergleichbarer Z spielen muss um das gleiche Resultat zu holen.
Jedes MU _KANN_ "schwer" sein, aber man muss doch von einem Mittelwert ausgehen und i.d. R. ist PvT eines der einfachsten MU's, da TvP nur von wirklich guten Leuten auch so gehandhabt wird, dass der P sich wirklich keine Fehler erlauben darf.
Hier wird wieder von irgendwelchen Kor's gesprochen unter bestimmten Bedingungen.
Aber "unsere" Realität ist, dass keiner von uns auf einem Niveau spielt wo bestimmte Aspekte zum tragen kommen die es wieder "balanced" machen, sondern es klar so ist das der P zumindest auf Maps wie LT (oder offene maps mit wenig cliffs und inseln) der P mit weniger Skill/Einsatz ein Game mit guten Chancen winnen kann, ähnlich wie es im Z vs P der Fall ist.
Irgendwie driften solche Diskussionen immer in Extreme und bestimmte Szenarien ab und das alles immer möglich ist, dabei wird aber der Durchschnittsfall aussen vor gelassen.