• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie wehrt man als Terra goons ab?

• Ersteller Oehm der Unternerd
  • Erstellt am

Oehm der Unternerd

Guest
hi

ich bin noch relativ neu in der bw szene, konnte mich allerdings bisher schon ganz gut (wenn man das so als noob sagen kann ^^), allerdings weiss ich noch immer nicht, welche units man als terra baut um goons abzuwehren??? mit goliaths konnte ich bisher net so viel gegen die reissen, und mit vultures brauch man auch schon ne größere menge als goons da sind.

was kann man denn (ausser tanks) dafür einsetzen???

grüße

moray

Reaktionen
0
Tanks. Only. Mass Tanks in Siegemode > jede goonarmee.

Vults dazu mit mines. In der Regel mines legen, tanks siegen , mit vults an/in die goons ranfahren, minen legen. Wenn de Glück hasst killst 5-6 goons mit ner mine ^zudem sind vults/minen prima kanonenfutter damit gooner net an tanks kommen.

Bei bersen/goons halt paar mehr adler und nicht alle leichtsinnig verlieren, bzw. minen - micro lernen. Gols sucken ahrt, selbst in Masse. Sind einfach zu schwach....

[EDIT] Seh gerade, du fragstest ohne Tanks... naja. Also ohne wirds schwer. Tanks/ Vults is halt die beste Kombi. MM's rocken goons auch weg, aber halt nur solange toss kein psy hat. 1 psier > mms ^°-v

Reaktionen
0
also ausser tanks tuts da nicht viel gegen goons.
naja mit mms kannste vielleicht am anfang noch was reißen aber spätestens ab midgame hat der p zuviele goons.

SoulFusion

Guest
#3<-ag, doch nur 4., daher: #4

ohne tanks isses schwierig...
am besten vults mit ner menge minen. und mit dem speed upgrade, damitse auch noch hinkommen, bevor sie durch goonfeuer sterben.
m&m sind aufgrund der einheitengröße klein recht nützlich, da sie so deutlich weniger schaden abekommen, sodass mit ein paar medics der schaden schneller geheilt als angerichtet wird.

sonst gibt es höchstens noch die "selteneren möglichkeiten":
-nuke rauf :elefant:
-battlecruiser, hier ist auch yamato ganz nützlich:D
-getarnte wraiths, wobei man obser be(o)achten sollte.
-im early game mit scvs surrounden....:D :elefant:

des waren so ziemlich alle möglichkeiten.:D:elefant:

CorVuS2

Guest
is doch ganz einfach mass geister und die goons mit stopper stoppen-.-

[SHIT]Iwi

Guest
bau einfach tanks gg. goons alles andere endet für den nicht-gosu im pvt in einer niederlage.

NoChance

Guest
Also ich hab noch keinen Terran gesehen der Probs mit Toss hat.

Toss vs. Teran ist das schwerste Gameplay für Toss

Goons kann man doch mit fast allem abwehren was terran zu bieten hat.

stopper, tanks, mines usw.

Reaktionen
1
Original geschrieben von NoChance

Dann hast du aber noch nicht viele TvPs gesehen nehm ich mal so an^^
@topic : Im TvP kommste an tanks nicht vorbei, höchstens im early game kannste noch bisl was mit mines abwehren oder atack, aber spätestens wenn der P observer hat brauchste einfach tanks.

Reaktionen
0

lol, was ist das bitte für eine Aussage.
Dann ist ja jeder terra der vs toss loost ein harte noob :8[:

Reaktionen
0
Also vs goons + obs geht im midgame/lategame einfach nix andres als tanks. Golis sind schlicht unterlegen und wenn da 20 goons mit obs stehen, kannste auch mit 100 vults kommen, die minen sterben schneller, als sie gelegt werden und falls doch was durchkommt, machen die goons halt nen Schritt zurück.

Tanks sind echt die einzige T-Unit, die ne chance gegen goons haben (blöd ausgedrückt, da sie goons ziemlich wegfegen), ghosts sind Spielerei und BCs sind zwar toll aber auch nur bis zum 1. Storm oder Stasisfeld.

Reaktionen
0

oh mein gott.. oh mein goooooott.. soviele sinnlose sachen hab ich selten in einem post gesehen o_O
hast du JEMALS TvP als Terran gespielt? kk :[
ich will mal sehen wie du die anrennenden goons mit stopper erstmal genüßlich stoppst und dann mit minen oder so wegfraggst -_-v

Reaktionen
0
- Tanks - Turrets+Mines

- lerne die Distanz/Sichtweite richtig abzuschätzen, setze Minen nie zu nahe an Tanks - benutz die Adler bei nem großen go als blockade

- Achte darauf die Tanks schön verteilt in Belagerungsmodus gehen zu lassen
- während seine "drag" go machen kannst noch versuchen vereinzelt minen zu legen - spielerei...

- wichtig bei T ist das du lernst nachzupumpen, mit 1-2 laufenden exen geht das ohne ende...

- auch arm/weap upgrades sind für t nie verkehrt - seh ich viel zu selten..

- wie bei jeder mu macht die mischung der einheiten viel aus, du wirst fast nie nen P drag only spielen sehen..

PS: ich würde eiskalt jeden hier der shice postet nen ban erteilen! -.-

PPS: gewöhn dir paar sachen an wie zb. aus dem Raumhafen hin und wieder shuttle zu pumpen und nach ner zeit (die paar die du hast) vollzuladen und was zu kicken
attack mit adlern auf ecco
p macht go mit seinem ersten goon - auf den meisten maps kannst du die marines (welche du zu def gemacht hast..) unten an der ramp irgendwo verstecken - er geht rauf du liftest raxx kommst mit 2 wbf von vorn und mit den 3 marines von hinten.
dann nütze Höhenunterschiede - beiß dich wo fest und lass nicht mehr los rrr :[

Reaktionen
0

ähm PvT ist wohl eher das einfachste MU für den P... PvZ ist vielfach schwerer.

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von EnimaN

ähm PvT ist wohl eher das einfachste MU für den P... PvZ ist vielfach schwerer.

ähm sag das ma koreanern die scheißen da drauf. es stimmt zwar dass vs T leicht is als vs Z aber im endefekt is P immer die gearschte rasse weil sie sehr schwer is

als newbie wirkt sie noch elegent und leicht aber wenn man mal bisschen drin is merkt man dass man auf gutem niveau mehr games verliert als gewinnt

um aufs thema zurückzukommmen

:newbie:
:D mit panzern natürlich
wenn der p keine templer mit stürmen hat kannste sogar 12 panzer auf eine stelle stellen (als nebeneinandr aber sehr eng) und aufstellen - das packt keiner mit goonsonly :D

Reaktionen
0
was weißt du schon von Koreanern :8[:
jede race entwickelt auf höherem niveau enorm hohe anforderungen

redet von Situationen die auch im game vorkommen oder lasst es.

Reaktionen
0
EnimaN spielt auf sicherlich annehmbarem Niveau Protoss und ich gehe mal davon aus, dass es einen Grund hat, dass er das sagt ;) Abgesehen davon stimmst Du seiner Aussage doch zu (ich auch, auch wenn ich nicht viel Ahnung vom Protoss spielen hab). PvZ ist nunmal schwieriger zu spielen als PvT, jedenfalls auf dem Niveau, das die meisten von uns bestenfalls erreichen werden. Diese ständigen Vergleiche mit Korea hinken einfach, 99% der Spieler werden niemals den Hauch einer Chance gegen einen koreanischen Progamer haben, die wenigen, die es es doch tun sind uns wohl allen bestens bekannt. Da dieser Thread auch offensichtlich nicht von einem Progamer erstellt wurde, kann man die Antworten ruhig auf das Niveau beziehen, das er in den nächsten Wochen/ Monaten/ Jahren bestenfalls erreichen wird.

I'm@Marine

Guest
Am besten du stopst zuerst alle goons, dann emp drauf und dann schickst deine armee Firebats rein, falls bers dabei sind, firebats haben vs die np

Sry, noch ein weiter blöder posts, mußte aber sein, nachdem ich die stopper, emp kacke laß...

Probiers mit siegetanks wie oben öfters mal beschrieben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale

ich will mal sehen wie du die anrennenden goons mit stopper erstmal genüßlich stoppst und dann mit minen oder so wegfraggst -_-v

Vielleicht lässt er Boxer, Nada, oov und xellos im team melee spielen ? :8[:

Reaktionen
0
tanks > goon
zeal > tank
vult > zeal
goon > vult

so einfach is tvp/pvt --"

Oehm der Unternerd

Guest
@irishcream: ja wenn du sie vieleicht einfach sturr aufeinander zurennen lässt, aber mit geiwssem micro kann es auch schonmal vorkommen, dass du mit tanks zealots kickst, mit goons tanks o.ä.

oder etwa nich?`?? :confused:

hatte ich teilweise schon ein paar wenige male

Reaktionen
0
türlich kannsu auch mit vults many goons kicken mit nice mine micro etc. aber allgemein stimmts so nunmal und is imo auch recht wichtig sich da anzupassen. wenn ich vs n mass vult t spiel brauch ich net groß zeals pumpen. genausowenig goons vs n tank only t.gilt andersrum türlich genauso.

Reaktionen
0
im GRUNDE hat irish recht...
es kommt im TvP immer aufs Verhältnis zwischen Goons/Zeals an, um als Terra zu wissen wie du reagieren kannst... zu Anfang hat ein Toss meistens mehr Goons, teilweise sogar Goons only und vielleicht 4 Bers im Shuttle. Gegen MassGoons empfehlen sich Mass Tanks und gewisse Anteile Vults, die das Feuer auf sich ziehen und Minen in die GOons legen. Der Toss geht dann meistens bei mehreren Exen auf viele Zealots, gerade wenn der Terra einen großen Anteil Tanks hat die sich irgendwo positioniert haben. Dann sollte man schon am besten doppelt soviele Vults wie Tanks haben um massig minen zu legen (vor den Tanks, nicht dazwischen am besten) und anrennende Zealots abzuschiessen. Vults machen gegen Zealots vollen Schaden (20), wobei sie gegen Goons zB. nur 25% des Schadens machen... deswegen Minen legen und nicht einfach reinschicken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von I'm@Marine
Sry, noch ein weiter blöder posts, mußte aber sein, nachdem ich die stopper, emp kacke laß...

ja man macht ja auch kein irradiate vs z in z.b. nen haufen muts :stupid:
PS: DAS WAR SARKASTISCH GEMEINT!

stopper is freilich schwachsinning, aber emp kann scho was reißen
PS: DAS WAR NICHT SARKASTISCH GEMEINT!

Reaktionen
0
sicher is emp ansich gut vs p nur brauchst du das vessel/research gas für tanks,tec dauert zu lang und range von emp is viel zu gering um wirklich dick was zu reissen.

m&m / emp kann funzen da die temps dann wegfallen und m&m alles kickn was n p dir entgegenschmeissen kann. is allerdings sehr micro aufwendig und risky. geht halt in richtung metal vs z etc aber kann damn strong sein ~~

ansonsten außer bei nukes(aber wer nuked schon --") vessel kein wirklichen sinn

Reaktionen
0
EMP is vs mass carrier sicherlich ne investition... am besten dann auch gleich wraith... ansonsten normal mit gols

Reaktionen
0
kann mir mal bitte einer erklären was an pvt leicher sein soll als pvz?

finds gegen zerg viel einfacher :8[:

Reaktionen
0
stimmt vs n carrier batzen haste da leciht mal 1000 hp weg..

pvt IST leichter als pvz. pvt is später zu 90% n reiner macro war.
pvz bietet wesentlich mehr probs im early und später wesentlich größere anforderungen ans scouten,micro multitasking timing etc,

aber kommt natürlich auch aufn spieler an. wem macro nich liegt dem liegt pvt nich...

Reaktionen
0
Original geschrieben von irishcream I

aber kommt natürlich auch aufn spieler an. wem macro nich liegt dem liegt pvt nich...

und genau darauf wollte ich hinaus.
man kann nicht einfach sagen pvt ist einfacher als pvz oder umgekehrt, es ist alles eine individuelle frage.

btw ich kann kein pvp, drecksimba teil ^^

Reaktionen
0
jau pvp is stark imba der p is hart im vorteil ^^

pvt liegt dir nich, pvp kannste nich ... evtl racechange? ~

Reaktionen
0
naja pvt geht ja, also halte mich gut
pvp kann ich vergessen
pvz bissle besser als der rest :)

Reaktionen
7
ich kannte mal einen spieler der immer ganz gut mit vielen ghosts, vielen adlern und ein paar tanks im tvp gespielt hatte, ist so ähnlich wie gonns/reaver im pvz oder metal im tvz.
Man kann es spielen und ist eine sehr nette abweschlung, aber ist halt meist nicht so erfolgreich wie die standartstrats.

@ weltraumpenner
vielleicht solltest du mal was anderes als fast dts spielen, dann klappts vielleicht auch mit dem pvp.

Reaktionen
0
Original geschrieben von irishcream I
sicher is emp ansich gut vs p nur brauchst du das vessel/research gas für tanks,tec dauert zu lang und range von emp is viel zu gering um wirklich dick was zu reissen.

m&m / emp kann funzen da die temps dann wegfallen und m&m alles kickn was n p dir entgegenschmeissen kann. is allerdings sehr micro aufwendig und risky. geht halt in richtung metal vs z etc aber kann damn strong sein ~~

ansonsten außer bei nukes(aber wer nuked schon --") vessel kein wirklichen sinn

naja sag ja net das du straight drauf techen sollst. aber im mid- lategame find ich sindse pflicht :)

Reaktionen
0
schon klar trotzdem lohnen se sich in nem normalen game ienfach nich. emp mit 1.5 fahcer range dann evtl n stück mehr, so ne...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF

naja sag ja net das du straight drauf techen sollst. aber im mid- lategame find ich sindse pflicht :)

vessels sind sicherlich keine pflicht. Kors benutzen sie eigentlich kaum, das Micro stecken sie eher in Vulture micro und kicken dann 10 Goons mit Minen anstatt in der Zeit, wo sie mit Vessels 10 Goons die Schilde abziehen.

Reaktionen
0
bcs sind auch gut vs linge und tortzdem lohnt sichs nich ~

Reaktionen
0
das is ja auch was anneres? ob du nen spellcaster hast und damit massig was anrichten kannst oder ob du ne unit baust die - recht - langsame schussfrequenz hat, immobil + teuer ist usw...

überlegt mal - mehrere gut gesetzte emp vs ne ankommende zea/goon armee, da brauch man mit seinen units weniger schuss um sie zu eliminieren. und das macht was aus, scho allein die tanks mit ihrer hohen reichweite bumsen da ganzschö was weg.

Reaktionen
0
Naja, find emp ehrlich gesagt nich sooo prall.
Das Problem sind nämlich nich die Schilde sondern die hp selbst, die durch conc und explosive dam der Vults/Tanks recht langsam "abgearbeitet" werden.

Die Schilde von nem goon kriegste auch leicht mit 4 vult- Schüssen weg, nur das Problem ist, dass die dann noch 25 mal draufkloppen dürfen, bis blaue Soße zu sehen ist.

Klar schießen die tanks da mit und machen vollen Schaden, aber doch wird viel Schaden "verschwendet" (bei bersen is es entsprechend umgekehrt, wenn auch nicht so krass). Bei Schilden is das anders, ein popliger Tankschuss oder 3-4 vult-Schüsse und die Schilde sind weg, egal, um welche unit es sich handelt.
Da brauchts kein emp.

edit: Das heißt nich, dass Vessels unbrauchbar sind. Gerade wenn der Gegner viele hts oder dts einsetzt können die schon rocken/das Leben erleichtern.
Aber nur um den Schaden willen ist emp zu schwach (Ausnahme: Carrierbollen).

Oben