Wie wäre mal ein TV-Programm auf bw.de

Reaktionen
0
Atm zeigen ja GIGA und auch öfter gamesports öft BW und da es a) gut für den support wäre wenn viele zugucken und b) viele sicher gerne zusehen aber gar nicht wissen, wann etwas läuft, schlage ich mal ein TV Programm auf der Startseite vor, ähnlich dem Forenticker.

Bsp.: Morgen (Freitag) Abend auf GIGA:
20:00 bis 00:00 Uhr Erste Teil der Sendung: GIGA eSports gibt es EPS Qualifikation StarCraft

Atm muss jemand von Gamesports immer nen Forenthread machen, wenn sie Casten bzw. jemand der GIGA guckt macht einen. Ich bin mir sicher, diejenigen, die bisher diese Threads gemacht haben würden mit Freude eine Art Programmvorschau auf der Mainpage aktuell halten. Mehr Aufwand dürfte es kaum sein.

PS. Ich mach morgen mal den BW Mod (ja Eigenwerbung, ich weiß) und hoffe die vermisste Kompetenz mitbringen zu können :D

Reaktionen
0
naja wir machen dann ja eigentlich immer ne news zu den entsprechenden sachen, wie auch nun :) - thx und gogo stoned

Asta Khan_inaktiv

Guest
trotzdem wäre so ein programm mal was, was ein bisschen frischen wind symbolisieren könnte. ^^ irgendjemanden, der das machen kann, habt ihr doch bestimmt.

Ido

Guest
Zum TV-Plan: Die Idee ist super und jetzt wo es mal jemand sagt eigentlich auch überfällig weil es in letzter Zeit immer mehr Videostreams gibt.

Zu Giga: Heißt das, du wirst Nik in dieser Zeit ersetzen? Klingt ja wie ein Traum ^^

Reaktionen
8
Ja, so ein zentraler Stream-Radar wär wirklich nicht schlecht, allmählich lohnt es sich ja. Fürs Blizzard Invitational wirds ja wahrscheinlich auch nen Stream geben.

dYNas

Guest
Stream zum WWI gibt es.

http://www.ggl.com/news.php?NewsId=2184

Von den Uhrzeiten des Sendeplans 8 Stunden abziehen. Starcraft also morgen ab 5:10 in der Frühe.

Die Idee mit dem Tv-Programm auf bw.de ist klasse. Am besten wäre es wenn es so gestaltet werden könnte, daß jeder was eintragen kann. zb. neulich die Pokersendung(Slayer,Korn) auf Dsf hätte ich auch gerne gesehen.

Ido

Guest
Sorry aber Poker hat doch nix mit BW zu tun.
Da können die gerne nen Sendeplan auf ner Pokerseite bringen aber nich auf bw.de imo
oder sind jetzt alle schon so auf dem Trip das BW=Poker ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
Original geschrieben von Asta Khan
irgendjemanden, der das machen kann, habt ihr doch bestimmt.
ich frag mich wie ihr immer auf solche annahmen kommt. wir suchen IMMER staffis. wir haben nie genügend leute. die die wir haben sind so gut wie IMMER ausgelastet. wenn irgendjemand dazu lust hat - SOFORT melden bei general mengsk (oder mir). und bisher hat die arbeit im staff fast allen richtig spass gemacht, also bewerbt euch, gogo :)

is nämlich wirklich ne gute idee. hi stoned.

ach, bevor ichs vergesse: *schubs* ;)

Ido

Guest
Ich würde bei dem TV Plan helfen wollen.
Wenn ich mit dem Abi fertig bin (Mitte Februar) dann hab ich da eigentlich genug Zeit zu.

Busta_inaktiv

Guest
sehr gute Idee. Und könnte durchaus anderes als bw enthalten, allerdings mit Bezug und im festen Rahmen. Poker am grünen Tisch ist nicht gerade eSport, im Gegensatz zu einer ZDF-Reportage über die WCG - auch wenn in letzterem bw nicht erwähnt wird.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
ich finde besondere sendungen mit ehemaligen bw grössen wie das oben angegebene bsp könnte auch ruhig mit rein. wenns nur einen user intressiert haben wir doch schon gewonnen, meint ihr nicht auch?

dYNas

Guest
Ich finde Pokern scheisse, aber warum nicht mal übern Tellerrand gucken. Weiss schon wie ihrs gemeint habt.

Mein vorschlag war der, das Tv-Programm so zu gestalten, daß jeder,der registriert ist was sinnvolles(zu Bw) reinposten kann. Gerade bei fernsehen/inet sollte es sofort aktualisiert werden können. Vielleicht rechts oben auf der Main nen Tv-Ticker, der wie ein Forum funktioniert. Oder einen Forum thread in den NUR die Sendungen mit Zeiten gepostet werden.

Es ist meiner Meinung nach nicht so gut,wenn nur einige wenige die News zusammentragen.

Ido

Guest
Ja sehe ich eigentlich auch so.
Das Wikipedia Prinzip ist das effizienteste und schnellste was es dafür gibt ^^
Dann müsste irgendjemand halt das Script dafür schreiben oder man modifiziert ein vorhandenes ;)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
das müsst ihr euch leider aus dem kopf schlagen mit dem wiki-prinzip. dafür gibt es in dieser szene zu viele "spassvögel" die das ganze ständig torpedieren würden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von dYNas
Stream zum WWI gibt es.

http://www.ggl.com/news.php?NewsId=2184

Von den Uhrzeiten des Sendeplans 8 Stunden abziehen. Starcraft also morgen ab 5:10 in der Frühe.

GIGA wird am Samstag ab 20 Uhr Replays der WWI zeigen, die ich btw. dann auch kommentiere. Das es nicht live ist versteht sich um die Zeit wohl, aber immerhin. Da die Reps ja nicht public sein werden zu dem Zeitpunkt ist das besser als Nichts.

Schön, dass euch die Idee gefällt. Man könnte ja mal (thc)Q ansprechen bzgl. gamesports-Einträgen. Akrat könnte GIGA und GGL machen z.b.

wird schon klappen.

dYNas

Guest
Aber n Forenbereich könnte man ja mal ausprobieren. Mit deutlichem Hinweis,daß man zum Kommentieren der Sendungen nen anderen Thread nehmen soll. Das Tv-Programm dann mit anderer Hintergrundfarbe,Schriftsatz. Das sollte doch zu erkennen geben sein. Dann reichen ein,zwei Leute um einmal am Tag dort etwas aufzuräumen und alte Sendungen zu löschen. Das Geflame gibt es eh immer. Scheiss Kinder halt.

Reaktionen
0
Ein Forum samt Ticker auf Mainpage wäre nahe zu ideal um das zu realisieren, nur müsste man unbedingt die Regel einführen, dass die Threadnamen nach einem ganz bestimmt Schema benannt werden müssen: zB ESL EPS Spieltag 1 - Datum Tag Uhrzeit usw. sonst sieht das ganze erstens nicht besonders toll aus, und würde eventuell auch schnell unübersichtlich werden (was ja damit gerade nicht erreicht werden soll). Hoffe andere sehen das genauso.

Reaktionen
8
Wichtig ist, dass es nach Datum und Uhrzeit angeordnet ist und man direkt den Link für den Stream anklicken kann.
Das mit dem Wiki-Prinzip hat natürlich den Vorteil dass es deutlich aktueller wäre als wenn es nur von 1-2 Leuten gemacht wird. Aber das Risiko dass da irgendjemand Scheiße baut ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht könnte man so ein etwas entschärftes System draus machen, bei dem man sich anmelden muss und ohne und viel Einarbeitungsaufwand mal sporadisch was reinschreiben kann.

Reaktionen
0
Sofern es immer aktuell gehalten wird , super Idee ! Denke nämlich daran könnte (!) es scheitern. :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry
Sofern es immer aktuell gehalten wird , super Idee ! Denke nämlich daran könnte (!) es scheitern. :)

Dafür müsste es probiert werden, sonst scheitert es schon jetzt. Also was sagt der Webbie ?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Prinzipiell könnte man das so machen wie den LAN-Kalender, wo jeder eine LAN melden kann und das nur freigeschaltet werden muß, wenn es kein Staffi direkt einträgt. Leider wird für LANs das nur wenig in Anspruch genommen.
Bliebe noch die Frage, wer das codet, denn ich selbst bin momentan mehr als ausgelastet.

Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk
Prinzipiell könnte man das so machen wie den LAN-Kalender, wo jeder eine LAN melden kann und das nur freigeschaltet werden muß, wenn es kein Staffi direkt einträgt. Leider wird für LANs das nur wenig in Anspruch genommen.
Bliebe noch die Frage, wer das codet, denn ich selbst bin momentan mehr als ausgelastet.

Öhm, bist du da echt der einzig fähige im Staff? Grml, ich kann sowas nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
nein ist er nicht.
ich könnt jetzt aufzählen was die leute die coden können noch alles anner backe haben, aber das würd mir zu lange dauern. wir finden dafür aber bestimmt eine lösung - nur nicht umbedingt zeitnah. gerade die nächsten 2 wochen werden für einige von uns extrem arbeits- und zeitintensiv. sorry, aber es gibt at weitaus wichtigeres. trotzdem wird diese idee umgesetzt werden, denn alle findens toll.

sPuNkBuBbLeS

Guest
eigentlich ist es ein:

Stream - linkverseichnis was gebaut werden soll oder?

jeder kann Stream links und daten Adden und ein Admin schaltet es frei ? oder so ähnlich.

Eine grafische TV oberfläche mit freigeschalteten links & zusatz info's zbs: sendezeit generelle info's und Quelle sollen dann für jeden besucher zugänglich sein.

Diese Streams/casts/vods werden dann auch alle auf dieser seite gezeigt/verweist !!?!

habe ich das richtig verstanden?

Eine Art Stream All in ONE Sammel-linkstelle ?

ja/nein reicht aus.

Um es noch Interesannter zu machen könnte man auch selbst gemacht & gehostete streambare VOD's zulassen als eine art lückenfüller!

Wenn man alles auf der eigenen Seite abspielbar machen würde (*freu*) bin ich gespannt auf wieviel Programmzeit man im schnitt kommen würde und ob sich gewisse Stream Anbieter darüber aufregen würden!

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Nein, es geht nur um eine Art elektronischer Programmzeitschrift für BW-Übertragungen, die, ähnlich dem LAN-Kalender, von jedem ergänzt werden kann.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Nein, es geht nur um eine Art elektronischer Programmzeitschrift für BW-Übertragungen, die, ähnlich dem LAN-Kalender, von jedem ergänzt werden kann.

schade, da ich gestern einen Wiki prinziep script in perl geschrieben habe dafür.

ich wollte eigenlich heute noch nach den BW.de css daten und page inhalt sizes fragen/kucken um es grafisch so anzupassen das man es mit einem Iframe einfach einbinden hätte können, nachdem eine idiotensichere Admin konsole fertig gewesen wäre. Die Datenbank/Tabellen hätte ich gehostet.

anscheinend war ich wohl zu voreilig!

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Wir hosten aus guten Gründen alle Projekte selber, also wenn dann würde sowas über ne DB auf dem eigenen Server laufen. Du kannst dich aber gerne als Coding-Staff bewerben und dann deine Ideen einbringen. ;)

sPuNkBuBbLeS

Guest
Wir hosten aus guten Gründen alle Projekte selber, also wenn dann würde sowas über ne DB auf dem eigenen Server laufen. Du kannst dich aber gerne als Coding-Staff bewerben und dann deine Ideen einbringen. ;)

thx, hier eine bewerbung

http://www.hotelkarlsruhe.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hotelkarlsruhe.de/sctv/bw_de

hier das original
http://www.hotelkarlsruhe.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hotelkarlsruhe.de/sctv/index

es geht natürlich viel schöner aber das ist immer nur eine Zeitfrage

Reaktionen
8
Cool, das funktioniert ja schon, gleich mal testen. Vielleicht sollte es zwei Felder für URLs geben, eins für weitere Infos und eins direkt zum Stream.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
Original geschrieben von sc-trigger

thx, hier eine bewerbung
ich weiß nicht ob general_mengsk das gelesen hat, hab das leider auch übersehen. grundsätzlich ist es bei so etwas immer besser eine mail an webmaster@inbroodwar.de zu schicken.
Original geschrieben von Stoned
ja nu aber schnell einbauen :D
wirklich KEINERLEI ressourcen atm. wir sind alle mehr als ausgelastet, da ein wirklich grosses projekt ansteht, das extreme ressourcen verschlingt. wir brauchen also wirklich jemand neues dafür. wie gesagt, das ist ne sehr gute idee. und hier alle 1, 2 wochen mal reinposten wird uns möglicherweise nerven, solltest du aber notfalls schon machen ;)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Nun, die Antwortmail an dich damals ist leider zurückgekommen mit der Angabe, daß deine Mailaddy nicht existiert. Melde dich am besten mal via ICQ oder IRC bei mir.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Cool, das funktioniert ja schon, gleich mal testen. Vielleicht sollte es zwei Felder für URLs geben, eins für weitere Infos und eins direkt zum Stream.

gute idee^^

sPuNkBuBbLeS

Guest
Nun, die Antwortmail an dich damals ist leider zurückgekommen mit der Angabe, daß deine Mailaddy nicht existiert. Melde dich am besten mal via ICQ oder IRC bei mir.
^

das liegt wohl an den spam & junk mails, wegen überfüllung geschlossen oder so......sry

ich mach mir ne ICQ acc die tage fertig.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.300
danke, benedikt. es ist auch endlich ein ende abzusehen was die ressourcenproblematik angeht. nachwievor gilt: wir würden das sehr gerne anbieten...

:)

Oben