Wie trainiert man effektiv

Reaktionen
0
hey Leute,

der Titel sagt ja eigentlich schon alles :-). Ich werd aber trotzdem nochmal n bisschen was sagen. Also ich spiele seit Release SC2 und hatte vorher auch kein SC1 / BW gespielt. Bin dann irgendwann in die Diamantliga (als Terra) aufgestiegen und stelle jetzt aber nicht mehr wirklich Verbesserungen fest, obwohl ich nahezu jeden Tag spiele.
Meine Frage ist daher, wie andere hier gezielt trainieren um besser zu werden. Falls ihr sonst noch Infos braucht, postet einfach eine Antwort, dann werde ich, sofern ich kann, die Infos bringen

Eckman

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Erstmal danke an Mirage für die Links, wenn ich mal Zeit finde werde ich mir die mal durchlesen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur empfehlen jetzt detailierter auf deine Fehler zu schauen. Wo man am Anfang von SC2 sich noch allg. mit dem Spiel befasst hat, und man keine bestimmte Unitsgruppen gegen bestimmte Rassen oder man nicht konsequent Arbeiter gebaut hat, muss man jetzt schon mehr aus dem "bischen" rausholen.
Wenn du sagst du fühlst keine Verbesserung, dann schau dir doch mal ein Rep von dir an und sag mir ob du es schaffst konsequent Arbeiter zu bauen, ohne eine Que von mehr als 3 drin zu haben? Oder achte mal Drauf wie dein Build aussieht. Hätte man Gebäude früher bauen können, früher exen.... ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will.

Jeder der einigermaßen Macro´en kann der kommt in Dia. Alle die jetzt ihr Makro/Builds perfektionieren kommen höher.

Um sich selbst zu steigern, würde ich empfehlen gegen stärkere zu spielen. Sei es in Cups oder gegen Leute, die du aus der Master mal anschreibst. Mal so richtig auf die Fresse zu bekommen zeigt dir am stärksten deine Fehler.

Reaktionen
568
Wenn man in Diamond festhängt halte ich für das sinnvollste, seine eigenen Reps massiv und schonungslos auf Fehler zu untersuchen, gerne auch mal seine Gegner fragen, warum sie glauben, dass man verloren hat.
Mir ist beides zu blöd deswegen gewinn ich zwar regelmäßig gegen Master Spieler weil ich schon recht starke Mechanics habe, verlier aber noch zu oft gegen andere Diamonds, weil ich teilweise einfach blöde kleine Fehler mache, die aber dann am Ende ins Gewicht fallen (was zum Teil aber auch daran liegt, dass ich wegen Connection nur zu unmenschlichen Zeiten spielen kann und oft viel zu müde bin)
bin natürlich Zerg :deliver:

Reaktionen
0
Ich empfehle dir Day9 Daily 257 und 261. Außerdem die Map: "Multitasking Trainer" und das Buch "Die Kunst des Krieges" von "Sunzi".
Außerdem streamt auf TL fast immer i-ein Pro. Da kann man sich auch einiges abschauen.

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
man munkelt, dass darüber in den nächsten paar tagen ein artikel der anfängerhilfe erscheinen wird ;)

Reaktionen
0
wobei diamond spieler keine anfänger sind

Reaktionen
1
Moin Eck,

würde dir empfehlen, deine BOs nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen bzw. eher Pro-BOs als einen Halb-Freestlye zu spielen und VOR ALLEM die Replays auf Fehler im Decisionmaking zu untersuchen, denn das ist deine größte Schwäche.

Deine Mechanics sind ja eigentlich recht gut, aber die Games verlierst du meist, weil du irgendeine falsche Entscheidung triffst oder dich sonstwie natzen lässt (von Drop oder sowas).

Reaktionen
0
wobei diamond spieler keine anfänger sind

Wobei die tipps der anfänger hilfe auch auf diamand spieler anwendbar sind, weil sie häufig immer noch nicht die sachen optimal ausführen, die man auch bei bronze - gold empfiehlt

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Bitte keine Grundsatzdiskussionen, ob sich nun unterhalb von master nur Newbies tummeln.

Reaktionen
0
OK, danke für die Tipps. Werde mir jetzt nach meiner Klausurphase und Handverletzung -.- mal wieder mehr Zeit für SC2 nehmen.

Wenn jmd. dran interessiert ist, kann ich ja dann mal schreiben, welcher Tipp oder welche Methode mir den größten Leistungsschub gebracht hat?!

lg

Reaktionen
0
Danke, vor allem das es so programme gibt, die einem gewisse anhaltspunkte geben, hat mich überrascht.

ich habs mir sofort mal runtergeladen, muss mich aber noch "einarbeiten".

danke!

Oben