Wie stark ist die Insane IA

Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo zusammen

hatte neulich ne Diskussion mit nem Kumpel über die Stärke der Insane IA und zwar meinte er, dass der Computer (wenn er laddern würde) locker in der Diamantlia spielen würde, wenn nicht sogar höher.
Ich zweifel das stark an, jedoch würde mich eure Meinung interessieren.
Gibt es von Blizzard irgendwelche Infos zur Stärke der IA?

mfg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wenn die AI denn in der Ladder auch cheaten dürfte, vielleicht ... sonst wohl kaum ^^
wobei das sehr lächerlich wäre
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Also maphack hat die AI auf jeden fall, glaube auch, dass sie doppelt so schnell ressourcen abbaut.

und dabei hat sie noch 40.000 apm :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die apm wär ja ok, aber der MH nicht und bei den Res sind es "nur" 8 statt 5, also doppelt so viel auch nicht ^^
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
kann man die insane ai überhaupt mit konservativen builds schlagen?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ist das wieder einer dieser "was-wäre-wenn-threads +1" :(
Generell ist die AI einfach nur dadurch bevorteilt, weil sie schneller an Ressourcen kommt, sowohl Micro als auch Macro gleichzeitig abfahren kann und außerdem eben weiß, wer was auf der Karte treibt.
Und den Rest braucht man nicht wirklich diskutieren, oder :doh:
 
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ist das wieder einer dieser "was-wäre-wenn-threads +1" :(


da ich seit über 5 Jahren registriert bin und noch nichtmal 15 posts habe, kannst du dir wohl denken, dass das nicht meine absicht ist, sondern, dass mich die frage einfach nur interessiert.
das mit den bonusmineralien wusste ich zum beispiel nicht.
danke soweit
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Man kann durch einfache Tricks (z.B ständiges Muta harassment) den Computer in die Knie zwingen. Das sollte von einem Gold + Platin Spieler machbar sein. Oder eben canonrush, offrax, 6-8 pool.
Sollte man aber nicht merken, dass man gegen den Computer spielt und die Ki nicht austricksen hat man selbst auf masterniveau massive Probleme.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Irgendjemand bei Blizzard müsste doch auch schon auf die Idee gekommen sein einfach eine einzige insane AI auf einem nicht auffällig benannten Account 'laddern' zu lassen, einfach weil das doch wirklich interessant ist, wo 'das Ding' dann landet. Andererseits würde das auch jedem der die Co-op Achievements gemacht hat und die meisten die das replay schauen sofort erkennen - es wäre also vermutlich vielleicht doch schon aufgefallen (Blizz konnte aber auch wohl nach jedem Spiel einen anderen Fakenamen verwenden und von keinem ne Historie/Replay erstellen.

Andererseits ... wenn ich noch mal drüber nachdenke: Die insane AI wird jedes Spiel gewinnen, da man sie nur dann besiegen kann, wenn man von vorne herein weiß, dass man gegen Sie antritt. Es ist nur spezieller Cheese möglich, wie man ihn für die Achievements macht oder eine super-super einbunkernde Spielweise mit anschließenem AI-behaviour ausnutzen und irgendwann steamrollen, wie es kein Spieler machen würde (wie gesagt, ohne zu wissen bei game start, dass es die insane AI ist).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Jo es gibt total eindeutige Situation an denen man die KI erkennt...wenn die KI mit ner 100 Supplyarmee vor deiner Base steht, du aber mit 10 Lingen ne Counterattack machst und Depots oder so angreifst, zieht er die kompletten 100 Supply von deiner Haustür ab, nicht mal der übelste Bronzespieler würde das machen
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich hab noch nie gegen die Insane AI richtig gespielt, ich glaube ich mache das mal. Und tu so, als würde ich gegen einen ganz normalen Gegner spielen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Als Zerg normalspielend auf gar keinen Fall zu gewinnen. So früh so viele Units würde auf nen All In deuten, also kriegt man eh auf den Sack weil man nicht hochdroned.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja die Insane AI sammelt statt 5mins pro lieferung ganze 7 ab. Das verzerrt natürlich alles. Wenn die leute erstmal wissen wie man die austrickst, dann sieht die aber auch kein land mehr. Hab ne Menge Insane games hinter mir, war am ende auch kein problem gegen 2 zu gewinnen. Man muss nur wissen wie ;)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
lol. hab grad auch mal ZvT gegen ne insane ai versucht.. ich wurde so hart überrollt :D
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
ich sag er kommt locker master, er allint hald jedes spiel, wenn man es weiß ist es ez, wenn nicht stark.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Erstmal lernen, dass es AI hat, dann kannst du dir sorgen um den rest machen.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Wenn man sieht dass er der PC ist, kommt er vllt in Gold. Wenn mans nicht sieht, kommt er locker in master
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wenn man sieht dass er der PC ist, kommt er vllt in Gold. Wenn mans nicht sieht, kommt er locker in master

Ich sag mal Dia, selbst wenn man es sieht. GM, wenn man es nicht sieht, also auch nichts mit Kontergo und so ist. Man liest einfach völlig falsch, und alle BOs die es gibt sind fürn Popo.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Wenn man sieht dass er der PC ist, kommt er vllt in Gold. Wenn mans nicht sieht, kommt er locker in master

Und der Gewinner des Go4SC2-cup ist wie immer... der getarnte insane PC -____-


:uglyup:

Man sollte mal einen just for fun in son tunier einschleusen xD
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wäre saugut, wenn einfach mal einer eine anonyme Insane AI in ein Turnier einschleusen könnte, auch mit richtigem Account und Namen. So, dass man sie lenken könnte (also rein vom Chat etc. pp.) und beim Game spielt die AI dann einfach selbst, so wie eine Art Bot.

Würde echt gerne wissen was das Teil fabriziert. :p
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
es würde aber schon während des erstens games auffallen dass da was nicht stimmt
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
leider wird das ohne hack nicht zu bewerkstelligen sein.

btw. erkennt man einen cpu bei sc2 am leichtesten daran wie er worker-scoutet.
so genau kann sich kein spieler um das ding kümmern. wenn man den worker zb. mit einem zealot angreift fährt er weg und dreht sofort wieder um wenn der zealot stehn bleibt/umdreht. wenn man das ein paar mal macht kann man sicher sein dass das kein echter spieler ist.
der würd nämlich irgendwann mal wegswitchen und den worker weiter weg ziehen oder sterben lassen.

okay, vielleicht gilt das nicht für gm spieler =)
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0

kann nicht wahr sein, was der typ da schwafelt.

hab oft genug gegen AI gespielt.
häufig cannonrush: sobald mein pylon gebaut wird zieht er vllt. 4 arbeiter ab und geht direht auf den pylon. er hat den pylon vorher nicht gescoutet

und afaik sieht man im replay ganz einfach, dass die AI mehr mins pro fuhre bekommt.

Ist aber auch schon eine ganze weile her, dass ich das zuletzt mal gemacht habe. so etwa kurz nach release
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Der redet sicher von der normalen AI, und vlt noch hard. Insane cheatet definitiv und zwar gewaltig, in jeder Hinsicht.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Dass er mehr Mineralien bekommt sieht man wirklich im Replay
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Wäre saugut, wenn einfach mal einer eine anonyme Insane AI in ein Turnier einschleusen könnte, auch mit richtigem Account und Namen. So, dass man sie lenken könnte (also rein vom Chat etc. pp.) und beim Game spielt die AI dann einfach selbst, so wie eine Art Bot.

Würde echt gerne wissen was das Teil fabriziert. :p

Der "spieler" würde gebannt werden wegen cheatens..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Würde die Insane Ai so auf mid dia schätzen, wenn man standard spielt. 1rax fe ist ja eine standard bo und funktioniert auch ganz gut.
Maphack hat sie aufjedenfall, ich wollte hidden exen und er ist direkt hin... was ich natürlich für einen drop genutzt habe.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
lol, ihr kommt auf ideen.
aber wenn die AI wirklich gut wäre ohne zusätzlichen mineralienvorteil würd mich das auch interessieren. Leider wird blizz wohl keine ordentliche ai mehr fabrizieren.
 
Oben