• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie sollte ich mich verhalten?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
dafür hast du 2-3 andere ficks gebraucht?

Reaktionen
0
Kurzes update: wir treffen uns am dienstag. Sollte ich sie wie frueher behandeln, dass bedeutet ungezwungen und locker. Oder das thema ansprechen aber unter dem aspekt, dass ich ihr als freund meine hilfe anbieten moechte. Dann noch eine sache: waere es nicht vernuenftig sie zu fragen, wie sie sich wuenschen wuerde, dass ich mich verhalte. Ich habe ehrlich gesagt keinen plan, wie sie nach der sache ueber mich denkt, ob ihr der abschied schwer faellt oder ob ich mal keine welle schieben soll.

Eine andere frage: wenn ich jetzt so tue, als ob ich das ganze abgwhakt habe und mir ihr neuer freund relativ egal ist, koennte sie das nicht auch ein wenig verletzten, weil ich sozusagen so easy darueber "hinweggekommen" bin.

Reaktionen
623
du machst dir verhältnissmäßig viel gedanken um jemanden mit dem du nicht zusammen sein willst... sicher das du weißt was du eigentlich willst? ich mein so wirklich, wirklich sicher??

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Kurzes update: wir treffen uns am dienstag. Sollte ich sie wie frueher behandeln, dass bedeutet ungezwungen und locker. Oder das thema ansprechen aber unter dem aspekt, dass ich ihr als freund meine hilfe anbieten moechte. Dann noch eine sache: waere es nicht vernuenftig sie zu fragen, wie sie sich wuenschen wuerde, dass ich mich verhalte. Ich habe ehrlich gesagt keinen plan, wie sie nach der sache ueber mich denkt, ob ihr der abschied schwer faellt oder ob ich mal keine welle schieben soll.

Eine andere frage: wenn ich jetzt so tue, als ob ich das ganze abgwhakt habe und mir ihr neuer freund relativ egal ist, koennte sie das nicht auch ein wenig verletzten, weil ich sozusagen so easy darueber "hinweggekommen" bin.

Junge, junge, junge. Du benimmst dich wie der 14 jährige Bub der gerade zum ersten Mal in seine beste Freundin verschossen ist und erzählst was von wegen "ich dufter typ mach jetzt mal einen auf voll vernünftig und nett und so und mach es so wie sie es möchte".
Alter, tu doch nicht so als wäre sie jetzt die zarte Sommerblume die du als weißer Ritter schützen müsstest BRRRRR mach doch mal was du für richtig hälst. Wenn sie nicht mit klarkommt ist es halt ihr Problem.

Du stehst auf sie, entweder halt komplett abhaken und keinen Kontakt mehr haben (lel lies dir doch mal deine Gedanken durch) oder halt offene Karten und schauen was geht und anschließend entweder freuen oder abhaken.

Reaktionen
564
Kurzes update: wir treffen uns am dienstag. Sollte ich sie wie frueher behandeln, dass bedeutet ungezwungen und locker. Oder das thema ansprechen aber unter dem aspekt, dass ich ihr als freund meine hilfe anbieten moechte.
Meinst du die Antwort die dir Leute darauf bisher die ganze Zeit gegeben haben, hat sich jetzt spontan geändert?

Daher schließ ich mich der "du hast keine Ahnung was du willst"-Fraktion an

Reaktionen
0
waere es nicht vernuenftig sie zu fragen, wie sie sich wuenschen wuerde, dass ich mich verhalte. Ich habe ehrlich gesagt keinen plan, wie sie nach der sache ueber mich denkt, ob ihr der abschied schwer faellt oder ob ich mal keine welle schieben soll.
:rofl2: Super-GAU! Echt geil.

Sag mal, bist du eigentlich Legastheniker oder sowas? Bis auf ein paar wenige offensichtlich Ahnungslose war der Tenor hier unisono: Locker bleiben.

Natürlich kannst du auch den Deppen für sie machen (sie fragen, wie du dich verhalten sollst :rofl2:), was du hier als "Freund sein" romantisierst, wenn es dir spirituell oder so irgendwas gibt.
Glaub aber ja nicht, dass sie dir zum Dank dafür vor lauter Geilheit das Hirn rausvögeln wird. (Ja, in diesem Fall sie dir.)

Du weißt halt wirklich nicht was DU willst. Und wer nicht weiß was er will, kriegt meistens das was andere wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn ich mein verhalten seit samstag so anschaue, dann sprechen eigntl alle symptome dafuer, dass ich doch mehr gefuehle fuer sie entwickelt habe als mir bewusst war. Nichtsdestotrotz werde ich keine beziehung mit ihr anfangen, weil sie kinder haben will und ich nicht (ich moechte meine krankheit nicht vererben). Ich habe ihr immer gesagt, dass ich wissen will, wenn sie mit jmd. etwas hatte, dann waere es ok. Ich will nur nicht belogen werden. Im nachhinein haette ich das alles am liebsten nicht erfahren, aber das ist nicht ihr vorzuwerfen sondern allein mir. Ich bin anscheinend ziemlich eifersuechtig, rage, weil ich denke, dass sie jmd anderes bei sich haben koennte. Es ist laecherlich. Ein grund ist sicherlich auch, dass ich immer viel alleine war und die gemeinsame zeit mit ihr sehr genoss. Das wird in kuerze nicht mehr so sein. Ich werde in eine andere sradt umziehen und sie ebenfalls. Der status quo ist nicht mehr und das wusste ich schon lange, aber insgeheim hatte ich gehofft, dass es so bleiben wuerde.

Ich habe seit samstag realisiert, dass ich noch sehr viel lernen muss und trotz meines alters in vielen dingen sehr unreif bin. Dir ursache fuer meine eifersucht ist nicht, dass ich sie mit niemandem teilen will - das spielt definitiv auch eine rolle - sondern weil es mich auf selbst zurueckwirft und mein mangelndes selbstbewusstsein schonungslos zeigt. Ich bin nicht der, der ich gerne sein wuerde.

Ich idealisiere den menschen zu sehr, aber idealisieren ist unmenschlich. Es gibt kein schwarz oder weiss. Es kommt auf nuancen an, tausend seelen wohnen in unserer brust. Keiner darf keines richters sein. Dass muss ich tiefer verinnerlichen.

Edit: chatlog,falls relevant

So, 18.5
Sie: und? Hast du einen kater? ;)
Mi, 21.5
Me: heyyyyy!
Was geht ab?
Ich habe endlich mein zimmer tapeziert. Mit aller wahrscheinlichkeit ziehe ich am 1.6. in die 2er wg. Hast du schon mit deiner chefin gesprochen?
Sie: hi. Mir gehts soweit gut und bei dir? Oh in die (strasse)? Nee, sie hat noch urlaub
Me: jo genau. Ab dem 1.8. ziehe ich dann wieder nach hause um meine masterarbeit fertig schreiben zu koennen.
Mir geht es wieder besser
:)
Derzeit mache ixh aber jeden mittag ein nickerchen.
Samstag24.5.
Hey, wuerde du mich am dienstag abend in der stadt treffen? Ich habe frei.so gegen 20:00 oder 20:30.
Sie: ok alles klar! Am Di! :)
Me: super!
Bist du bei deiner oma?
Ich werde heute abend mit den jungs in der wg fussball gucken. Cl finale!
Bis bald
Sie: real madrid gogo!
Viel spass beim fussball gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Am besten erzählst du das alles genauso deinem Psychotherapeuten.
Ich denke, professionelle Hilfe könnte hier nicht schaden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
krass bist du durch.
Nichtsdestotrotz werde ich keine beziehung mit ihr anfangen, weil sie kinder haben will und ich nicht (ich moechte meine krankheit nicht vererben).

meinst du die chronische bedürftigkeit und das lappensyndrom? deine postings sind ja wie ein autounfall, wo man kaum noch hinsehen kann. plus diese eso-emo gelaber im letzten post. junge, wat isn los mit dir?

Reaktionen
0
Ok wow. Selbst in einem abstand von einer stunde wirkt der letzte absatz etwas grotesk. Aber ich habe es geschrieben und werde ihn auch nicht wegeditieren. Genauso wenig dass mit dem mangelnden selbstbewusstsein.

Das schreiben hilft mir beim verarbeiten und eure meinung entrueckt mich aus meinen sentimentalen anfaellen. Ich lerne jedenfalls eine menge dabei.

Wenn meine post von jmd anderem geschrieben waeren, dann wuerde ich mir ebenfalls denken: alterrrr, lenk dich ab, mach sport, lies weniger buexlcher, und mach dich mal locker.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also im Vergleich zu dem was man sonst hier liest, scheinst du eigentlich recht normal zu sein. Da lief anscheinend wirklich was und nicht nur in deinem Kopf, womit schon mal echtes Potential zum lernen besteht. Dann gestehst du dir auch Fehler ein, lässt dich aber auch nicht von den Typen zu sehr aus dem Konzept werfen, die hier einfach nur über andere herziehen wollen.

Solang du nicht vergisst, dass Persönlichkeitsentwicklung auch bedeutet, dass man sich nicht immer anderen anpasst und unterordnet, glaub ich schon daran, dass du wenig Probleme mit dem anderen Geschlecht haben wirst. Was ich damit meine ist, dass du dich für ein Verhalten entscheiden kannst und es wird immer Leute geben, die was schlechtes daran finden. Willst du deinen Plan ändern und doch probieren was ernsthaftes mit ihr anzufangen? Hat seine guten und schlechten Seiten. Du willst weiter befreundet sein? Hat seine guten un schlechten Seiten. Du entscheidest dich, gar nicht mehr mit ihr zu reden? Hat auch seine pros und contras. Nichts davon ist perfekt, daher ist das eher eine Stilfrage. Statt die anderen durch dein Verhalten glücklich zu machen, versuche dir einen konsistenten Stil anzueignen und du wirst automatisch mehr mit Leuten zutun haben, die einen ähnlichen Stil haben wie du.

Reaktionen
1
kA aber was der TE beschreibt klingt nicht anders als dass was jeder hier sonst schreibt. Zumindest aus meiner Perspektive, wobei ich zu bedenken geben muss Alpha as f00k zu sein.

Zum Thema:

Mensch ist ein Gewohnheitstier, wir binden uns an Dinge mit denen wir länger Kontakt haben ob wir wollen oder nicht. Sonst würde niemand heiraten.

Reaktionen
0
Das mit dem keine Kinder haben wollen um seine Krankheit nicht zu vererben ist so eine Sache.
1. Haben die allermeisten Mensch die ich besser kenne irgendwas bzw. irgendein Risiko in der Verwandschaft.
2. Ist nicht geklärt, ob das tatsächlich vererbt werden würde und
3. Kann kein Mensch heute sagen, ob das nicht irgendwann heilbar oder kein so großes Problem mehr sein wird.

Nachdem was Du bisher schreibst, hat sie eher weniger ein Problem mit Deiner Krankheit als mehr damit, dass Du mit ihr nicht die normale Beziehung führen willst, die sie sich wünscht.

Reaktionen
306
Allein in nem Forum "ernsthaft" Ratschläge zu suchen ist schon so gestört, dass man ruhig mal bei nem Psychologen vorbeigucken könnte, hast du denn keine "echten" Leute die dich "wirklich" (also so in echt, nicht im Inet) kennen (und am besten auch deine "Freundin"), mit denen du mal darüber reden kannst?

dazu noch diese kastaiungsartige selbstreflexion. hört sich alles iwie ungesund an

Reaktionen
130
psst tzui, sonst können wir das LSZ dicht machen :8[:

außerdem is es doch praktisch mit leuten drüber zu sprechen, die null einfluss auf das eigene RL haben
im eigenen freundeskreis ist jedes gespräch ja schon ein "move" ::]:

Reaktionen
0
Danke tzui fuer deinen Hinweis. Ich kann dich beruhigen. Natuerlich habr ich auch mit Freunden geredet aber die Meinungen, die man hier einholen kann sind heterogener und zahlreicher als mein Freundeskreis.

Zu gestern: es lief alles gut. Wir waren in zwei bars und ich habe sir zu mitte des abends darauf angesprochen. Konkret habe ich ihr gesagt, dass es mich mehr verletzt hat als ich dachte, aber ich auch weiss, dass sie mich nicht verletzen wollte. Und das mich die sache mit dem spaeten antworten bei whatsapp nervt und ich darauf kein bock haette. Sie sagte mir, dass ihr neuer freund fuer ein paar tage hier war und schnell eifersuechtig ist und sie deshalb nicht antworten konnte.

Ausser mit dem typen aus koeln hatte sie mit keinem anderen etwas. Das glaube ich ihr und das thema ist fuer mich jetzt durch. Sie wird nach koeln ziehen und ich werde sie vermissen. Bis dahin werden wir uns weiterhin ab und zu treffen, aber es wird nix laufen. Ob wir uns aus den augen verlieren, wenn sie in koeln wohnt, dass kann ich nicht sagen. Ich hoffe es jedoch nicht.

Nochmals danke fuer die erdenden antworten eurerseits.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bis dahin werden wir uns weiterhin ab und zu treffen, aber es wird nix laufen.
Kein Wunder, so wie du sie vollgesülzt hast.
Wenn du das aber ja so wolltest ("es lief alles gut"), Glückwunsch, Ziel mit minimalem Aufwand erreicht.
Ich denke aber, dass du emotional grad durch den Wind bist, und es deine natürliche Geilheit unterdrückt. Insofern sagt das nix aus.

Du bist übrigens ein gutes Beispiel für jemanden, der sich gerne in der Opferrolle sieht. Hat sicher auch seine Daseinsberechtigung, Frauen werden da aber grundsätzlich NICHT feucht davon.

Der Tipp mit dem Therapeuten steht übrigens noch.
€dith:
Gegen deine Oneitis hilft jetzt nur Pimmel wund ficken. Also schnapp dir deine Freunde, besauft euch und dann ab zu den Schlampen.
Das ist Symptombehandlung statt Ursachenbekämpfung. Zum jetztigen Zeitpunkt höchstens parallel zu empfehlen, wenn überhaupt.

Achja, tzui: Psychologen sind in solchen Fällen eigentlich immer die bessere Wahl, weil sie im Gegensatz zu Freunden Fachleute und sagen wir unbefangen sind, auch wenn sich letztere noch so sehr bemühen, objektiv und kritisch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ich habe sir zu mitte des abends darauf angesprochen. Konkret habe ich ihr gesagt, dass es mich mehr verletzt hat als ich dachte, aber ich auch weiss, dass sie mich nicht verletzen wollte.

Dadurch wirst du nie wieder mit ihr Sex haben. Sorry, bro ;( aber du wolltest es ja so. Immerhin hast du es ja schon mehr oder weniger selbst akzeptiert:

das thema ist fuer mich jetzt durch. Sie wird nach koeln ziehen und ich werde sie vermissen. Bis dahin werden wir uns weiterhin ab und zu treffen, aber es wird nix laufen.

Gegen deine Oneitis hilft jetzt nur Pimmel wund ficken. Also schnapp dir deine Freunde, besauft euch und dann ab zu den Schlampen.

Reaktionen
0
je eher du sie nicht mehr triffst, desto eher hörts auf. treffen verlängert nur hoffnungen etc. bin fan von kontaktabbruch für ein paar wochen, danach kann man sich langsam wieder auf einander zubewegen, wenn man das möchte.

Reaktionen
0
Wenn wirklich Gefühle da sind, schon. True shit. Außer du bist mega mega mega Alpha, dann nieee mehr ;)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ein echter alpha, stellt sich hin und bringt zum Ausdruck was in ihm vorgeht. Wo ist das Problem ihr zu sagen, dass du im Moment nicht genau weißt was abgeht? Das wäre nicht alpha genug was?

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Alles ne Frage wie man sich ausdrückt

"Ich hab Pipi in der Hose weil meine Feelings mich so derbe übers Ohr hauen ... ah ich Weine den ganzen Tag in mein Kissen weil ich derbst Love für dich empfinde. Glaub ich."

"Eigentlich alles cool bei mir. Aber als du mir neulich sagtest, dass du nen anderen hast hat mich das doch mehr getroffen als ich zunächst dachte. <- Punkt"

choose your destiny

Reaktionen
0
Wenn wirklich Gefühle da sind, schon. True shit. Außer du bist mega mega mega Alpha, dann nieee mehr ;)

Wenn die beiden eigentlich supi dupi in love wären und sich bloß mal gefetzt hätten sähe das anders aus. Aber er ist ersetzt und das tut natürlich erstmal weh. Wenn er ein bischen Zeit hatte sich damit zu arrangieren das er sein Fenster verpasst hat und am besten noch das eine oder andere Trostpflaster in die Matratze drückt, sieht das in ein paar Wochen vermutlich ganz anders aus. Wird jeden Tag einfacher.

Reaktionen
0
Ja da hast du Recht, hab das persönlich auch grad hinter mir. Man muss das einfach verkraften lernen. Life goes on, hört sich doof an, aber es kommen wieder bessere Zeiten.
Ich vergleich das immer mit einer Berg- und Talfahrt. Im Leben gehts nicht immer nur bergauf. Wenn man Oben ist, fällt man halt auch mal.

Reaktionen
0
meine guete, wie kann man sich so hart reinsteigern in sone banale kagge. richte mal deinen blick nach außen, triff mal paar weibchen und tob da bissl rum dann hoert das gejaule auch auf. du warst einsam und bist durchgedreht, weil da mal eine war die bissl aufmerksamkeit gegeben hat. deine baustellen liegen woanders und deine frütte da is auch kein special snowflake (auch wenn du das denkst), vertrau mir. beste zeit boss zu werden, also kopf hoch und ab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann man Leuten wie Sl4tor bitte mal so ne Art Pass ausstellen, auf dem steht, dass es für ihn verboten ist, unglaublich fremdbeschämenden und peinlichen Kram posten? Den könnte man ihm dann mit so nem Band um den Hals hängen und er könnte immer draufgucken bevor er etwas schreibt.

Reaktionen
0
ich tippe schlicht auf ein angekratztes ego weil sie sich erdreisten konnte ihre beine in zukunft für jemand anderes zu öffnen.

sie wollte vermutlich eine beziehung mit dir und dich durch sex dazu bewegen, nun kam halt ein anderer stecher der sogar noch das macht was sie will und fertig.

Reaktionen
1
Versuch dir mal deiner Gefühle klarer zu werden. Und bitte versuch egoistischer zu sein.

Reaktionen
1
Kann man Leuten wie Sl4tor bitte mal so ne Art Pass ausstellen, auf dem steht, dass es für ihn verboten ist, unglaublich fremdbeschämenden und peinlichen Kram posten? Den könnte man ihm dann mit so nem Band um den Hals hängen und er könnte immer draufgucken bevor er etwas schreibt.

Lass doch nicht immer die anderen für dich arbeiten. Mach es selbst. Und lass dich bei der Arbeit filmen, damit du im Anschluss ein tolles Do-it-yourself-Video bei youtube hochladen kannst. Ich schaue es mir auch an. Versprochen!

Oben