- Reaktionen
- 0
Vor circa zwei Jahren lernte ich eine Frau kennen. Das Ganze war zunächst vollkommen platonisch und auf freundschaftlicher Basis. Bis zu einem Abend, an dem wir beide ziemlich besoffen waren, und ich sie angrub. Das war vor ungefähr einem Jahr. Seitdem trafen wir uns ab und zu, sie blies mir einen oder wir hatten Sex. ergo Freundschaft Plus. Ich habe ihr immer klar gesagt, dass ich keine Beziehung will und sie war damit einverstanden.
Vor knapp zwei Wochen besuchte sie ihre beste Freundin in Köln und verbrachte dort ein paar Tage. Letzten Samstag trafen wir uns und wollten darüber reden, was jeder in naher Zukunft machen möchte. Ich werde in ein paar Monaten mit meinem Studium fertig sein und dann meine jetztige Stadt verlassen.
Kurzum: Sie teilte mir mit, dass sie jemanden in Köln kennengelernt hat. Ich fragte sie, ob zwischen den beiden etwas gelaufen wäre und sie bejahte dies. Vermutlich wird sie sogar mit ihm zusammenziehen. Zunächst war ich geschockt und wußte nicht genau, wie ich antworten sollte. Mir steckte ein Kloß im Hals. Sie meinte, dass sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hätte, aber ich machte ihr klar, dass sie dies nicht haben bräuchte, weil es so abgemacht war. Jeder kann tun, was er will. Ich war dennoch über die Beichte etwas angepisst, habe ihr aber gesagt, dass ich es wissen will, wenn sie mit jemandem etwas hatte. (Ich hatte in der Zwischenzeit mit keiner anderen Frau etwas.)
Wir gingen später noch in einen Pub zum Fußball gucken und landeten danach bei ihr. Sozusagen als "letztes Mal" und Abschluss. Wir verständigten uns darauf, weiterhin Freunde zu bleiben aber darüberhinaus wird nichts mehr laufen. Das respektiere ich natürlich.
Sie schrieb mir am Sonntag per Whatsapp "na, hast du einen Kater von gestern?
" Bis heute habe ich nicht darauf geantwortet, denn ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Konfrontation mit der Tatsache, dass sie bald jemand anderes bumsen wird, derart schmerzt. Ich mag sie sehr, aber ich liebe sie nicht, deshalb kann ich meine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht macht es mich schlicht rasend, dass ich nicht mehr ihr Bumspartner bin und sie sich für jemand anderen entschieden hat, was ich vollkommen nachvollziehen kann, denn so eine Freundschaft Plus führt auf lange Sicht zu absolut nichts und sie möchte eine feste Beziehung.
Meine Frage lautet jetzt: Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt handeln? Würdet ihr gestehen, dass euch die ganze Sache mehr verletzt hat als gedacht und ihr lieber keinen Kontakt mehr haben möchtet? Oder eine Art Resetknopf drücken und ein guter Freund für sie sein?
Derzeit tendiere ich dazu, meine Gefühle klar zu kommunizieren, aber auch Verständnis für ihre Entscheidung äußern und ihr klarmachen, dass sie keinerlei schlechtes Gewissen zu haben braucht, das alles i.O. ist und wir weiterhin Freunde bleiben können.
Vor knapp zwei Wochen besuchte sie ihre beste Freundin in Köln und verbrachte dort ein paar Tage. Letzten Samstag trafen wir uns und wollten darüber reden, was jeder in naher Zukunft machen möchte. Ich werde in ein paar Monaten mit meinem Studium fertig sein und dann meine jetztige Stadt verlassen.
Kurzum: Sie teilte mir mit, dass sie jemanden in Köln kennengelernt hat. Ich fragte sie, ob zwischen den beiden etwas gelaufen wäre und sie bejahte dies. Vermutlich wird sie sogar mit ihm zusammenziehen. Zunächst war ich geschockt und wußte nicht genau, wie ich antworten sollte. Mir steckte ein Kloß im Hals. Sie meinte, dass sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hätte, aber ich machte ihr klar, dass sie dies nicht haben bräuchte, weil es so abgemacht war. Jeder kann tun, was er will. Ich war dennoch über die Beichte etwas angepisst, habe ihr aber gesagt, dass ich es wissen will, wenn sie mit jemandem etwas hatte. (Ich hatte in der Zwischenzeit mit keiner anderen Frau etwas.)
Wir gingen später noch in einen Pub zum Fußball gucken und landeten danach bei ihr. Sozusagen als "letztes Mal" und Abschluss. Wir verständigten uns darauf, weiterhin Freunde zu bleiben aber darüberhinaus wird nichts mehr laufen. Das respektiere ich natürlich.
Sie schrieb mir am Sonntag per Whatsapp "na, hast du einen Kater von gestern?
" Bis heute habe ich nicht darauf geantwortet, denn ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Konfrontation mit der Tatsache, dass sie bald jemand anderes bumsen wird, derart schmerzt. Ich mag sie sehr, aber ich liebe sie nicht, deshalb kann ich meine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht macht es mich schlicht rasend, dass ich nicht mehr ihr Bumspartner bin und sie sich für jemand anderen entschieden hat, was ich vollkommen nachvollziehen kann, denn so eine Freundschaft Plus führt auf lange Sicht zu absolut nichts und sie möchte eine feste Beziehung.Meine Frage lautet jetzt: Wie würdet ihr an meiner Stelle jetzt handeln? Würdet ihr gestehen, dass euch die ganze Sache mehr verletzt hat als gedacht und ihr lieber keinen Kontakt mehr haben möchtet? Oder eine Art Resetknopf drücken und ein guter Freund für sie sein?
Derzeit tendiere ich dazu, meine Gefühle klar zu kommunizieren, aber auch Verständnis für ihre Entscheidung äußern und ihr klarmachen, dass sie keinerlei schlechtes Gewissen zu haben braucht, das alles i.O. ist und wir weiterhin Freunde bleiben können.
Zuletzt bearbeitet:
"

ja sl4t0r ist schon ein Aspirant für diese eine besondere Wahl hier im Jahr.