Wie soll man gegen p als z gewinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo zusammen, hab ein riesen problem mit protoss ich schaff es einfach nicht gegen diese rasse zu gewinnen versuche schon alles mögliche. Ich versuche eigentlich immer früh zu expandieren, nen normalen 4-gate halt ich eigentlich ziemlich gut aber in meinem replay im anhang spiele ich auf thyphuns gipfel gegn nen 3gate+voidray. Ich bin platinspieler und gewinne gegen t und z ganz ordentlich aber diese protoss machen mich noch wahnsinnig hätte gern ratschläge wie ich in so einer situation reagieren oder welche units ich brauche um diesen push abzuwehren. denke mal mein roachwarren kam zu spät allerdings hätt mir des wahrscheinlich auch nicht eher geholfen brauchte ja die hydras. Danke im vorraus für konstruktive kritik und evtl würde sich jemand bereit erklären mit mir mal z-p zu üben kriegs einfach gar net gebacken....
Anhang anzeigen 28080

Reaktionen
0
Queens du brauchst ganz dringen Queens. Du baust deine Hatchery zum Lair aus ohne auch nur eine einzige Queen gebaut zu haben/in produktion zu haben.
Queens sind die Kerneinheit der Abwehr am Anfang.
Du brauchst hauptsächlich Roachling und einige Queens dann mit den Queens die Void Rays rausballern und transfusen der Rest sollte von den roaches und lingen zerstört werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja mit 2 queens wäre des doch auch net zu halten gewesen, ausserdem waren bei dem push bereits queens draussen. hab extra die 2te queen später gebaut da ich des frühe doppelgas vom toss gesehen hab und schnell auf den lair gehen wollte is des worans dann gescheitert ist?

Reaktionen
0
Ich habe das Replay jetzt nicht gesehen, aber du gehst auf Lair ohne eine Queen zu bauen? Da ich davon ausgehen dass du nicht one Base Lair spielst, bekommst du doch garnicht genug Larven zusammen um überhaupt nur ansatzweise mit dem Toss mitzuhalten. Ohne Larva-Injects zieht dir doch jeder Toss himmelweit in der Eco davon, von der "langsameren" Produktion die du dadurch hast mal ganz abgesehen.

Reaktionen
0
@classic wenn ich die ganze zeit mit meinen larven dronen pumpe (aus 2 hatches ) und mit den buildings die ich brauche keine overmins habe und die erste queen morphe wenn die 150 knapp übrig sind is des geld doch auch ohne queen evtl sogar noch besser ausgegeben...des sind 3 dronen mehr...was helfen mir larven wenn ich des geld net hab um die hatches zu befeuern... ausserdem hab ich bisher noch keine antwort bekommen wie ich diesen push hätte halten können... mass roache shelfen mir gegen voids ja wohl auch net wirklich oder gibts seit neuestem nen airupgrade für roaches?

Reaktionen
0
Kann leider das Rep grad ned ansehen.

Aber zu deinen Einwänden: Wenn du nicht genug Kohle hast um alle Larven aus nem Inject zu verbauen dann hast du schlicht zu wenig Drohnen :)

Außerdem sollten locker 3 Queens draußen sein bis der erste Void kommt. (3 brauchst du sowieso zum Creep spreaden.) sollte dass dir nicht reichen bau halt 4 queens.

Ansonsten Roach/Hyds regelt das locker.

Reaktionen
0
wenn man deine beiträge so liest, dann scheint nicht wirklich dieser push dein problem zu sein. das wirkt mehr nach einer grundfalschen herangehensweise, eventuell mangelndes spielverständnis... auch wenns hart klingen mag, aber du hast den threadtitel ja auch schon so reißerisch formuliert.

frühe vray pushes stoppen zerg normal mit vielen queens und spores, ende. wenn du darauf nicht vorbereitet bist, auf lair techst und davon überrollt bist, dann spielt falsches scouting und zu viel dronen wohl eine gewichtige rolle. spezifischere hilfe kann dir wohl nur ein zergspieler geben.

Reaktionen
0
oh lol hab mir grad das game angeschaut.

Du hast ja wirklich keine Queen vor Tier 2 gebaut ^^

Das was du da rumgebaut hast war absoluter vollfail.

Du hast 4 sunkens an der exe und 2 spores dazu 2 spores in der main.

Alles weglassen. Dann haste schomma 8 Drohnen und 800 mins mehr am Konto (evtl wenn du Probs gegen 4 gate hast maximal 2 sunkens an die Natural)
Auf Spores kannst du in der Regel komplett verzichten. Du brauchst halt nur 3 queens.
(Er hat dir halt mit 2 Voids dein Hydrabau gekickt, das war natürlich bitter)

Du hättest locker auf 35-40 Drones hochdrohnen können und dann gemütlcih ne army hochziehen können und seinen Go kontern können.

Aber du bist in Rage Mode verfallen und hast zugebunkert wie ein Irrer.

Reaktionen
0
die voids waren gar nichr das problem da ich ja hydras hatte aber der rest hat mich überrollt... ach vergesst es einfach wenn ihr des replay nicht gesehen habt schreibt doch bitte einfach gar nix....

Reaktionen
0
die voids waren gar nichr das problem da ich ja hydras hatte aber der rest hat mich überrollt... ach vergesst es einfach wenn ihr des replay nicht gesehen habt schreibt doch bitte einfach gar nix....

1. informier dich mal selbst bisschen
2. poste ins richtige forum.
3. lies was bocu schreibt und zieh dir konsequenz -> entweder nie wieder sc2 spielen, oder aber mal noch 300-400 games machen und dich in foren + vods informieren wie man sc2 spielt, danach darfste dann wieder whinen :)

Wenn jemand nur 1-2 queens baut macht er schon was falsch, wenn jemand garkeine queens baut und auch noch pro argumente dafür bringt hat er schlichtweg null ahnung und suckt einfach hart.
So einen push kann man auf zig verschiedene varianten halten, queens braucht man aber immer.

Die beste variante wäre ein replay zu suchen oder es gegen einen kumpel zu testen, irgend ne anleitung ausm forum hier lesen bringt dich kaum weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Ja und jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen und frag dich warum er dich überrollt hat.
Natürlich waren die Voids dein Problem. Hättest du kein Doppelgas gesehen hättest du vielleicht auch anders gespielt, obs dann allerdings besser gewesen wäre keine Ahnung dazu bräcuhten wir noch ein Rep gegen Toss.

Aber generell befolge meine oben genannten Tipps und du hast zu dem Zeitpunkt wenn der Push kommt genug Army um das locker abzuwehren.

Reaktionen
0
Website
www.in7-esports.org

Vor dem Replay wollt ich dir noch helfen...jetzt dannach denk ich mir nur: "Verlier bitte einfach weiter gegen Toss"...hauptsache Flamen das kannst du genau sogut wie hier Sinnvoll zu Argumentieren...

Verzichte auf die 4 Random Spines die du am Anfang baust, und lern mit Queens umzugehen bzw überhaupt welche zu bauen.

Schau dir paar VODs an gibt sooviele Spiele von besseren Spielern die VR ganz einfach abwehren.

Piercingfreak schrieb:
@classic wenn ich die ganze zeit mit meinen larven dronen pumpe (aus 2 hatches ) und mit den buildings die ich brauche keine overmins habe und die erste queen morphe wenn die 150 knapp übrig sind is des geld doch auch ohne queen evtl sogar noch besser ausgegeben...des sind 3 dronen mehr...was helfen mir larven wenn ich des geld net hab um die hatches zu befeuern...

Du Revolutionierst das Zerg Gameplay :>

Reaktionen
0
Vielleicht erstmal ne vernünftige BO lernen, Queens sind eine Kerneinheit von Zerg. Deshalb baut man die auch instant, wenn der Pool fertig ist und die zweite gleich nach der ersten (bei Speedlingexpand, was ja eig ne Standard BO gegen toss ist).

Also ich würde erst mal ne BO lernen und die dann sauber runterspielen. Und wenn du dann Probleme hast, erneut fragen. Aber Queens so spät zu bauen und dann whinen und glauben im Recht zu sein, ist eher der falsche Ansatz.

Lg

Reaktionen
0
Sry aber ich frage mich ehrlich gesagt, und das ist überhaupt nicht böse oder überheblich gemeint (Wurde selber gestern als noob tituliert, weil ich keine Standard BO gespielt habe :), wie zur Hölle du es bis Platin geschafft hast??? Hast du jemals VODs oder Replays angeschaut? Du brauchst sofort nachdem der Pool fertig ist deine erste Queen, ich baue auch an der Natural sofort eine. Du bist die ganze Zeit im Supply hinten und das darf als Z niemals sein. Besonders peinlich wird es dann natürlich jedesmal, wenn man sich selbst als großen Experten darstellt und rumheult und den Gegner beleidig, bevor man die Fehler auch mal bei sich selbst sucht...

Bundeskassler

Guest
es wären ja fast mal replays interessant, bei denen er mit dieser spielweise gewinnt O.o

Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht, dass der Push dein Problem ist, du solltest dir viel lieber mal angucken, wie man als Zerg überhaupt spielt. Bis T2 keine Queens, und dann auch noch gut gemeinte Tipps so abstempeln und unfreundlich werden? Bitte, spiel ruhig weiter so, du hast es drauf.

Reaktionen
0
Mal gucken, listen wir die Vorteile einfach mal auf:
Vorteile Queen:
- 50% mehr Larvenproduktion
- halbe Kosten (so etwa)
- halbe Bauzeit
- Kampfeinheit/Antiair
- andere fancy spells
- kann sich bewegen lol

Vorteile Hatch:
- äh....voll viele Hitpoints

Ja, ich glaub, Queens können sich echt lohnen.

Reaktionen
0
Queens sind ein must have! Ohne die netten Damen gehts einfach nicht! Vor dem Lair sollten mindestens schon 2 Queens rumlaufen! Die defensiv Gebäude der Zerg mögen einem manchmal retten aber du verbrauchst jedes mal ne Drone und wenn du eh schon sagst das deine Kohle nicht mal dafür reicht um mit Larva-Injects aus 2 Hatchs Worker zu pumpen dann solltest du dich fragen ob die crawler-drones in der ecoline nicht besser aufgehoben gewesen wären...

Wie so viele schon gesagt haben war diesmal nicht der toss das Problem sondern du selbst! Die Zerg-Basics sitzen einfach nicht! Und bevor du das nicht hinkriegst siehst halt gegen einigermaßen gute Spieler kein Land...

Sorry aber ich switch momentan immer wieder von t zu p und hab von z eigentlich absolut keine Ahnung... aber sogar ich seh das in deinem Spielstil eine riesige Baustelle herrscht...

@aRe
/agree

Reaktionen
568
als ich inner beta gegen die AI angefangen hab hab ich auch nie Queens gebaut, hab mir gedacht was soll das wenn ich auch früher meine 5 Roaches haben kann, bis ich dann hinter die Sache mit dem Inject kam

Reaktionen
0
naja es wird jetz talles bisssl komisch dargestellt weil ich die queens so spät gebaut hab es waren ja bereits 2 am start als der push kam und es war mehr ein versuch vorher mehr eco zu pumpen also net mein stndartspiel allerdings kommt das rein aus verzweiflung weil ich jedes spiel gegen p verliere.... ich kann meine exe eigentlich nie halten. Wenns ins late geht is es nimma des problem aber die harten pushes zu anfang sind meist mein tod. Danke für die tipps und sorry für mein schlechtes benehmen war gestern einfach ziemlich angefressen. werde es mal mit weniger und späteren spines und der normalen bo versuchen. thx .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben