• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Fidji-Ingwer

Guest
Guten Morgen allerseits,

es geht, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, um eine Frau. Ich habe mich mit dieser vor ein paar Wochen bei ihr in der Stadt auf einen Kaffee getroffen. Am nächsten Tag habe ich dann nach einem zweiten Termin gefragt. Ihr Vorschlag: "Ich komme dich besuchen, dann können wir uns deine Stadt angucken.". Dieses zweite Treffen ist für übernächstes Wochenende geplant. So weit, so gut. Allerdings komme ich auf ihr restliches Verhalten nicht klar. Den einen Tag ruft sie von sich aus an, schickt SMS und schreibt mich im ICQ an. An diesen Tagen verabschieden wir uns am Telefon mit immer leiser werdender Stimme. Dann gibt es wiederum Tage, an denen sie das Gespräch einfach nur mit "Tschüss" beendet. Auf meine SMS kommen dann auch nur selten Antworten. Auf die Frage, ob ich sie am Abend zu Hause ist und ich anrufen kann, kommt dann nur "Meinetwegen." oder ähnliches.

Ich bin durch diese gegensätzlichen Verhalten total verwirrt und weiß gar nicht mehr was Sache ist. Warum verhält sie sich so "abweisend", obwohl sie den Tag davor genau das Gegenteil gemacht hat. Ja sogar das Treffen bei mir in der Stadt war ihr Vorschlag. Wir wohnen etwa 60km entfernt, und da sie noch Studentin ist, wird sie die Tour mit den Öffentlichen bestreiten. Sie nimmt also auch Mühe und Kosten auf sich.

Oder bin ich da nur etwas zu empfindlich und weinerlich? Danke und Gruß.

Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits,

es geht, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, um eine Frau. Ich habe mich mit dieser vor ein paar Wochen bei ihr in der Stadt auf einen Kaffee getroffen. Am nächsten Tag habe ich dann nach einem zweiten Termin gefragt. Ihr Vorschlag: "Ich komme dich besuchen, dann können wir uns deine Stadt angucken.". Dieses zweite Treffen ist für übernächstes Wochenende geplant. So weit, so gut. Allerdings komme ich auf ihr restliches Verhalten nicht klar. Den einen Tag ruft sie von sich aus an, schickt SMS und schreibt mich im ICQ an. An diesen Tagen verabschieden wir uns am Telefon mit immer leiser werdender Stimme. Dann gibt es wiederum Tage, an denen sie das Gespräch einfach nur mit "Tschüss" beendet. Auf meine SMS kommen dann auch nur selten Antworten. Auf die Frage, ob ich sie am Abend zu Hause ist und ich anrufen kann, kommt dann nur "Meinetwegen." oder ähnliches.

Ich bin durch diese gegensätzlichen Verhalten total verwirrt und weiß gar nicht mehr was Sache ist. Warum verhält sie sich so "abweisend", obwohl sie den Tag davor genau das Gegenteil gemacht hat. Ja sogar das Treffen bei mir in der Stadt war ihr Vorschlag. Wir wohnen etwa 60km entfernt, und da sie noch Studentin ist, wird sie die Tour mit den Öffentlichen bestreiten. Sie nimmt also auch Mühe und Kosten auf sich.

Oder bin ich da nur etwas zu empfindlich und weinerlich? Danke und Gruß.

Nur der Vollständigkeit halber zitiert...sollte Standard werden

Fragen:
Über Internet kennengelernt? Dein Alter? Ihr Alter? Wie lange "kennt" ihr euch schon? Wie lief Treffen 1?

Antworten:
Grundsätzlich - überlass es den Frauen, sich über das Verhalten anderer zu viele Gedanken zu machen. Lass das Treffen auf dich zukommen. Dass es so lange bis dahin dauert, ist nicht unbedingt ein super Zeichen (imho), aber wenn sie schwer zu dir kommen kann und viel zu tun hat (evtl ist ja gerade Prüfungszeit), kann man das evtl verstehen. Wenn es zu dem Treffen kommt, dann hast du ja alle Karten in der Hand. Ansonsten gib dich so wie immer und lass dich nicht von ihren Launen beeindrucken. In anderen Worten: ja, du bist zu empfindlich. Fange nie an, irgendwelche Dinge in weibliches Verhalten zu deuten sondern take it for face value. Das wird sie eher beeindrucken als wenn du mit ihrer Laune wie ein Fähnchen im Wind mitschwingst.

Btw: wenn sie häufige Stimmungs-/Launenwechsel hat, ist sie evtl sowieso viel zu "schwierig" als potentielle Langzeitpartnerin. Mir würde das jedenfalls ziemlich schnell auf'n Sack gehen.

Reaktionen
0
Du bist nicht verwirrt, du bist verunsichert. Genau das solltest du aber nicht sein.
Die Sache mit den Verabschiedungen und den Sms sind doch nur Launen, maximal Spielchen, sieh dich da doch nicht als Urheber.

Btw musst du sie nicht fragen, ob du anrufen darfst... Wenn du Lust hast zu telefonieren, dann machst du das. Wenn sie dann nicht will, dann eben wenn du das nächste mal Lust hast.

Meine Freundin is z.B. überhaupt kein Typ für große Verabschiedungen und sagt kaum mal mehr als ''Tschüß''

Reaktionen
35
Meiner Meinung völlig normales Verhalten für eine Frau. Die sind halt so.

Reaktionen
0
jo, lass es dir total wayne sein und konzentrier dich in der zwischenzeit auf andere dinge. 5 minuten bevor du sie triffst, solltest du dich vielleicht daran machen, etwas hübsches anzuziehen. sonst würde ich mich damit nicht weiter beschäftigen.

Fidji-Ingwer

Guest
BigBadWolf:
- Nicht über das Internet kennengelernt!
- Ich 25, Sie 22
- "Kennen" uns jetzt seit ein paar Jahren, waren auch mal kurze Zeit "zusammen", danach wenig bis gar kein Kontakt
- Treffen 1 lief ziemlich gut. Haben uns viel und lange unterhalten.

Sie hat ziemlich viel um die Ohren (Uni, nebenbei arbeitet sie noch, ist in einem Sportverein aktiv und letzten Monat ist sie erst umgezogen) und deswegen ist das zweite Treffen so weit nach hinten verschoben worden.

*Noodles:
Verunsichert bin ich wohl auch. :(

I)eViL/peter silie:
Ok. ;)

SyNc2:
Unlustiger Spam.

ArT

Reaktionen
0
Da kommt wohl ne fette Bärchenanekdote auf uns zu :D *popcorn hol*

Fidji-Ingwer

Guest
Was darf ich denn unter "fette Bärchenanekdote" verstehen? :confused:

Zwurbel

Guest
Frage ich mich auch gerade.

Aber die verhält sich doch vollkommen normal, willst du etwas das sie jedesmal zur Verabschiedung mit Sachen wie "Neeee du legst auf" kommt? Also mich würd das nerven -,-

Reaktionen
0
Jo ich kenne das Verhalten von Frauen auch nicht anders. Wenn man versucht sie zu verstehen, hat man eh schon verloren, weil man dann jeden zweiten Tag depri schiebt, weil sie plötzlich wieder nicht so lieb war wie am Vortag.

FCX

Reaktionen
0
"omfg sie hat mich heute nur mit meinem normalen Namen angesprochen nicht mit meinem Kose Namen sie haßt mich omg omg omg"

Ist euch nie die Idee gekommen das auch Frauen nicht jeden Tag die selbe Stimmung haben und sich deswegen auch nicht jeden tag gleich verhalten?

Solche Sachen sind einfach Alltags bedingt und völlig normal da solltet ihr euch wirklich nicht die Köpfe drüber zerbrechen -.-

Reaktionen
1
Interessant, dass du die wichtigen Fakten erst auf Nachfrage lieferst.. Ganz beiläufig wird mal erwähnt, dass du mal irgendwie mit ihr zusammen warst oder so und du sie schon Jahre kennst..

Aber schreibst es oben in Date Charakter, dass ihr euch so getroffen hättet..

Srry

1) Du bist ein Idiot
oder
2) Fake

Gruß phiL

Zuletzt bearbeitet:

Fidji-Ingwer

Guest
vaj.PhiL:
Was bist du denn bitte für ein Idiot? Wo habe ich wichtige Fakten unterschlagen? Und deinen Satz bzw. den zweiten Absatz verstehe ich nicht. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich sie erst ganz neu kennen gelernt habe oder ähnliches? Außerdem geht es hier nicht um die Vorgeschichte sondern um ihr Verhalten.

Reaktionen
1
Ich denke nicht das man dazu eine richtige Aussage treffen kann...Es ist halt einfach unmöglich via Internet eine Prognose abzugeben...ganz besonders wenn es um Frauen geht...
Es kann sein das sie dich einfach liebt...aber sie könnte dich auch hassen...vielleicht ist sie unsicher...
Du solltest ihr ein Gedicht schreiben...manche Frauen mögen das...oder ihr was auf der Gitarre vorspielen...viele Frauen mögen es wenn man ihnen einen Hasenstall zimmert...andere sitzen gerne an Tankstellen und wiederum andere haben in Chats eigene Channel mit Namen "einsam"...Menschen sind einfach zu vielfältig um dazu was sagen zu können...

Aber ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe das es für euch ein gutes Ende nimmt...

Reaktionen
0
Geht PhiL wohl eher darum, dass du wichtige Sachen nur nebenbei erwähnst. Wenn man dir "helfen" soll, musst du schon alles offenlegen :ugly:

on topic: vielleicht hatte sie ihre Tage?

€: Safran, irgendwie klingt dein Text sarkastisch :D

Reaktionen
1.787
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

@phil
gib keine ratschläge, du hast leider wenig ahnung.
Nicht kommentieren, nicht abstreiten, is einfach so..mkay?

Zum TE:
Glaube den meisten Postern hier, denn sie sagen alle die Wahrheit. Ich fasse zusammen:
- Höre auf weibliches Verhalten zu deuten.
- Du bist unsicher => Sei sicher und steigere dich nicht zu sehr in jedes wort rein, dann werfen dich auch nicht unterschiedliche Veabschiedungen (ölöl) aus der Bahn
- Hüte dich davor ihr auf den Sack zu gehen. (ständig anrufen, sms-"terror" usw.). Wie Petersilie schon sagte..befass dich mit dem Treffen an dem selben Tag..nicht davor

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Mhh....sie wirkt etwas kompliziert : )
Also ich persönlich mag das..das macht sie interessant.
Ich würde mir da keine all zu große Sorgen machen..pass dich ihrem rhytmus etwas an. Schreib nicht immer direkt zurück, sondern lass mal paar tage dazwischen. sag in einem telefongespräch dass du nun gehen musst..obwohl du nicht musst.

You're the man..denk dran.
Frauen mögen es nicht wenn man ihnen hinterherläuft..und schon garnicht wenn man sich wegen jedem scheiss verunsichern lässst. Etwas mehr Selbstbewusst sein und die sache läuft : )

Reaktionen
0
sag ihr halt das mit der leiser werdenden stimme und dem sms gebombe geht dir auf den sack, hast auch andere dinge zu tun und willst nicht immer abgelenkt werden.

Fidji-Ingwer

Guest
Memo:
Du hast ja wahrscheinlich Recht, aber ich habe einfach Angst davor, dass, wenn ich mich nicht melde, sie das Interesse verliert. Ich weiß, wenn es so kommen sollte, war eh nicht genug Interesse ihrerseits da. So bin ich halt gestrickt. :(

Reaktionen
0
Nachdem ich die Hälfte und den letzten Satz gelesen habe : Du bist weinerlich..
Und ich doof, jaja.

FCX

Reaktionen
0
Memo:
Du hast ja wahrscheinlich Recht, aber ich habe einfach Angst davor, dass, wenn ich mich nicht melde, sie das Interesse verliert. Ich weiß, wenn es so kommen sollte, war eh nicht genug Interesse ihrerseits da. So bin ich halt gestrickt. :(

Wenn du dich dauernd meldest verliert sie erst recht das interesse. Diese Gedankengänge solltest du schnellstens aus deinem Hirn rauskriegen, die fürn dich nur auf Irrwege. Wenn interesse da ist von ihrer Seite wird sie sich schon melden, falls sie es nicht tut, ruf halt mal an und frag nach, wenn se dann wieder abblockt, lass halt gut sein und warte das sie sich meldet. Wenn sie sich net meldet hat sie kein interesse gehabt und die Sache ist gegessen.

Reaktionen
0
Kriegt euch mal wieder ein Fanboys.

Wenn du schonmal mit ihr zusammenwarst und sie mehrere Jahre kennst, solltest du von uns allen wohl am besten wissen, wie sie tickt. Und da Frauen tatsächlich in ihrem Verhalten unterschiedlich sein können, was Safran so dämlich sarkastisch schreibt und manche hier wahrscheinlich nichtmal für möglich halten, ist es auch recht sinnfrei, dir da irgendwelche Hinweise zu geben.

Wenn das erste Treffen gut lief, lass das zweite entspannt auf dich zukommen, und schreib ihr nicht 100sms, wenn sie sich nicht direkt auf irgendwas meldet, Schl3mIL hat eigentlich schon alles wichtige gesagt.

Fidji-Ingwer

Guest
Do0m:
Wir haben uns damals auf einer Studentenparty kennengelernt und aus mehreren Gründen konnten wir uns damals erst nach 4 Wochen das erste Mal treffen. Die Zwischenzeit, also volle 4 Wochen, standen wir täglich in Kontakt (ICQ, SMS, Telefon). So sieht es jetzt eigentlich auch aus. Seit dem Treffen vor ein paar Wochen haben wir täglich (mit Ausnahme über die Feiertage) Kontakt - vermehrt über ICQ, sie hat leider noch kein Telefon in ihrer neuen Wohnung.

Werde jetzt erst einmal alles auf mich zukommen lassen. Danke für die Ratschläge!

WUUUSH

Guest
1. Wie bereits gesagt sind Frauen mit so einem Verhalten keine gute Option für eine Langzeitbeziehung. Noch viel weniger für dich, da du jetzt schon unsicher bist und sich ihr Verhalten niemals ändern wird.

2. Jeden Tag ICQ/SMS/Whatever zerstört Anziehung. Machst du es weiter, wirst du uninteressanter.

3. Deine Angst sie zu verlieren bzw. nicht zu bekommen sorgt dafür, dass du dich falsch verhälst. Das ganze permanent und auf viele verschiedene Arten. Sie wird ( wenn sie es nicht jetzt schon weiß ) genau wissen, wie sicher sie dich hat. Du wirst uninteressanter.

4. Die Geschichte wird nicht positiv ausgehen.

5. Eventuell baust du ihr tatsächlich nen Stall und kaufst ihr nen Hasen ( !!!! ), das könnte die ganze Situation eventuell retten!!111

Reaktionen
1
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

@phil
gib keine ratschläge, du hast leider wenig ahnung.
Nicht kommentieren, nicht abstreiten, is einfach so..mkay?

@ Schl3mil:

Ich hab keine Ratschläge gegeben ist dir schon aufgefallen oder ?
Du hast keine Ahnung, du kennst mich nicht, is einfach so.. mkay ?

Kannst du ruhig abstreiten und kommentieren wird aber nichts daran ändern..

@ TE:

DU hast einfach wichtige Sachen in deinem Anfangspost weggelassen. Es ist bereits schwer übers Internet mit vielen Informationen Situationen zu analysieren was glaubst du wie schwer es dann erst wird wenn du einfach wichtige Infos verschweigst..

Lunaticc

Guest
1. Wie bereits gesagt sind Frauen mit so einem Verhalten keine gute Option für eine Langzeitbeziehung. Noch viel weniger für dich, da du jetzt schon unsicher bist und sich ihr Verhalten niemals ändern wird.

2. Jeden Tag ICQ/SMS/Whatever zerstört Anziehung. Machst du es weiter, wirst du uninteressanter.

3. Deine Angst sie zu verlieren bzw. nicht zu bekommen sorgt dafür, dass du dich falsch verhälst. Das ganze permanent und auf viele verschiedene Arten. Sie wird ( wenn sie es nicht jetzt schon weiß ) genau wissen, wie sicher sie dich hat. Du wirst uninteressanter.

5. Eventuell baust du ihr tatsächlich nen Stall und kaufst ihr nen Hasen ( !!!! ), das könnte die ganze Situation eventuell retten!!111

Dicke Raute. Hör auf ihr nachzurennen und jeden Tag anzurufen/zu schreiben. SMS sind generell Shit, du verlierst viele kommunikative Möglichkeiten. Triff dich mit ihr, sei selbstbewusst. Du bist derjenige, den Sie sich erarbeiten muss, nicht umgekehrt.

Jesus0815

Guest

this

Oben