Wie setzen sich die Nicks zusammen?

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe bemerkt, dass in SC2 die Spieler immer einen zusammengesetzten Namen haben aka "nick1.nick2".
Wozu sind die beiden Teile gut? Wie erscheint man im battle.net und in wie fern taucht dieser Nick (oder ein Teil davon) in D3 wieder auf?

Bei vielen Leuten habe ich gesehen, dass sie einfach ihren Nick doppelt haben, was vermutlich nicht Ziel der Übung war. Ich vermute, Blizzard klärt das bei der Anmeldung selbst nicht wirklich auf.

Gruß,
acetous

Reaktionen
0
wenn du dich anmeldest wollen sie erst einen nick von dir.
das ist der 1. teil
dann kommt noch ne frage: falls der erste name doppelt ist, braucht es den zweiten teil, damit die leute unterschieden werden können.
allerdings hiess es, man kann den zweiten teil fast nie sehen, allerdings sieht man ihn ständig :p

also der erste teil ist dein nick, der zweite teil soll nur zum unterscheiden von unterschiedlichen leuten mit selbem nick sein.
ich denke vllt setzt sich auch erster teil = clan tag. zweiter teil = nick durch (oder vice versa)

ich heiss zB auch luckyfer.luckyfer weil es ja hiess den zweiten teil sieht man nicht, so siehts kacke aus
beim release weiss ich es ja dann aber :d

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
NICKNAME.ID

Nickname = dein nick, logisch
ID = eine Art Nachname

Anzeige:
In der Freundeliste und im eigenen Profil: Ganzer Name.
Ingame: Nur der Nickname, außer es entsteht eine Konfliktsituation, z.b. beide haben den gleichen Nickname, dann wird die ID mit eingeblendet.

Liege ich falsch, bitte korrigiert mich.

Reaktionen
0
Und wie ist das dann später wen ndas game draußen ist?
Dann ist die ID bei allen meinen accounts gleich oder wie und nur der vorname ist anders?

Also sowas hier:
Cola[bier].Cola[bier]
DickvanCock.Cola[bier]
Smurf.Cola[bier]

Und dann können alle meine Kumpels aus der freundesliste imemr sehn mit welchem smurf ich online bin? (also das man quasi die ID zur freundesliste hinzufügt)

Oder wie stellt sich das blizzard vor?

Reaktionen
0
Bezüglich Smurfs hab ich noch keine Ahnung aber auf der Freundeliste würde dich z.b. jemand als "cola[bier].cola[bier]" adden müssen, also Nickname mit der dazugehörigen ID.

Reaktionen
0
Um jemanden in die FL aufzunehmen benötigt man seine ID + einen Nick.

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinner kann man sich durchaus mehr als eine ID machen. Alle aus deiner Frindlist sehen dich wenn du mit der entsprechenden ID online bist, egal mit welchem Nick. Bzw. alle deine Starcraft2 Kontakte. Darüber hinaus gibt es noch eine "richtige" Frindlist. Die Leute davon sehen dich mit jeder ID und in jedem Spiel, also auch wenn du z.B. in WOW oder D3 online bist.

Hoffe ich habe das System richtig verstanden.

Reaktionen
0
Das wäre in der Tat in Ordnung..

Gibts vll dazu schon irgend ne Quelle oder noch mangelhafte Infos seitens Blizz?

Reaktionen
0
ich hoffe das es keine mehreren accounts gibt... mmh
zum einen würden damit in den divisions massenhaft leichenrumfliegen zum anderen würde es wieder tür und tor für smurfaccounts öffnen..

Reaktionen
0
Was ist an smurfs so schlimm? Kann manchmal ganz entspannend sein.

Reaktionen
0
Es kann manchmal schön sein wenn man zocken kann ohne das andere einen nerven. Aber es ist die Hölle wenn sich Leute in Noobangelegenheiten reinsmurfen, wenn sie annonym einfach nur Scheisse machen oder man Leute einfach nie antrifft weil sie mal wieder mit irgendeinem kack Smurf unterwegs sind.

Reaktionen
0
Hat eben fast alles eine Schattenseite..

Ich smurfe gerne mal, eben um Ruhe zu haben oder was zu testen :P

Reaktionen
0
Es kann manchmal schön sein wenn man zocken kann ohne das andere einen nerven. Aber es ist die Hölle wenn sich Leute in Noobangelegenheiten reinsmurfen, wenn sie annonym einfach nur Scheisse machen oder man Leute einfach nie antrifft weil sie mal wieder mit irgendeinem kack Smurf unterwegs sind.

all das würde ja verhindert durch das system.

Man könnte halt anstatt immernur also max auch mal als moritz laddenr, trotzdem sehen alle deine kumpels das du online bist, jeder kann deine ID sehn und deine anderen accs nachgucken (ich gehe mal davon aus das wäre dann möglich) und wenn du scheiße machst (nazi flames etc.) weiß auch jeder wer es war.

Smurfs find ich auf jedenfall gut, bei wc3 hat man halt auch mal lust gehabt sich nen neuen solo acc zu erstellen (zb. weil der alte low ELL hatte oder so), bei iccup resetteste dann halt die stats ^^

Bei sc2 wird ja wohl auch sowas wie ein ELL kommen.

Reaktionen
0
Wenns nur einen Nick gäbe, wie wechselt man dann den Clan oder bindet generell den Clan in den Nick ein?

Reaktionen
0
Also schon bei wc3 wurde der clantag deinem nickname (für dne channel) hinzugefügt ... wozu musste deinen clantag in deinem nick haben?

Reaktionen
0
Ja wenn das geht, ist das super. Hatte mich nur gewundert, da z.B. ich schon mouzkolll, mouzdreiven etc. gesehen hab.

Reaktionen
0
Gibt es diese Möglichkeiten mit den unterschiedlichen IDs schon in der Beta?

Reaktionen
0
du kannst nur einen account erstellen in der beta (pro key)
naruto hat ja schon 2 :d

Reaktionen
0
ich habe da mal eine Frage:
nach einem Spiel schrieb mich mein Gegner gerade ueber den Messenger an - woher weiss er den zweiten Teil meines Nicks, der dazu noetig ist?

Reaktionen
0
Eventuell war er in der selben Division wie du. Dort kannst du die sehen wenn du mit der Maus über den Namen gehst. Ansonsten kA.

Oben