Naja Gebäude repariert man in der Regel nicht, da die solange sie noch nicht brennen ja weiterhin 100% funktionsfähig sind und eine Sofortreparatur ähnlich wie eine Bauschleife ungenutzte Ressourcen sind. In dem Fall sogar Möglicherweise verschwendete, wenn das Gebäude dann nachher doch nicht weiter angegangen wird. Muss man sich schon überlegen. Viele Pro's reparieren ihre CC z.B. nicht - was manchmal wohl ein Fehler ist, da bei erneutem Angriff entweder die Reaktionszeit zu lang ist oder der Burstdamage zu hoch, sodass selbst alle sammelnden SCVs das angschlagene Ding nicht schnell genug reparieren können. Hätte man es nach dem 1. Angriff nicht bei 1000/1500 HP gelassen, hätte es vielleicht den 2. Angriff überlebt.
Ansosnten gilt natürlich auch noch zu bedenken, dass das/die SCVs währenddessen sie reparieren auch nicht sammeln. Die Reparaturzeit entspricht der Bauzeit 1:1 anteilig an dem Beschädigungsgrad. D.h. ein Hellion von 1 auf 90 hp zu reparieren kostet 25 Mineralien und dauert 30 Sekunden. Das heißt ein SCV sammelt ca 32s lang nichts - dadurch entgehen einem durchschnittlich weitere 22 Mineralien, so dass das es eher fast 50% der Baukosten benötigt, um ein Hellion vollständig zu reparieren. Diese Bilanz bessert sich allerdings ein wenig, wenn man mehr als 2 Worker pro Mineralienfeld hat.
Mehr SCVs zum Reparieren benutzen kostet nicht mehr (auch nicht was die Mining Time angeht; 2 SCVs die nur halb solange nicht sammeln wie eines --> +-0), sodass dies natürlich von Vorteil ist, da z.B. eine Harrassunit wieder schneller agieren kann als wenn nur 1 SCV reparieren würde.
Bunker sind natürlich auch interessant, da man sie einerseits womöglich unbedingt so stark wie möglich braucht um zu überleben, man andererseits aber Ressourcen verschwendet, wenn man ihn dann nachher ohnehin salvaged um vielleicht selber zu pushen, bevor der Gegner weitere GOs nach seinem erstem durchführt.
Short Story as TL;DR: Ja, Units reparieren lohnt immer.