wie scouten/rushen auf maps mit rocks ?

Reaktionen
0
Hi hab da mal ne frage
man liest ja hier in jedem 2. forum dass es wichtig is zu scouten ...
wie soll ich das jedoch auf maps anstellen bei denen rocks den weg versperren ?
erst units machen rock zerstören und dann scouten O.o alles bischen sehr spät

das selbe problem habe ich bei nem ling rush :S
oder geht der einfach nich auf maps mit rocks ?

bitte um eure hilfe :)

Reaktionen
0
Du spielst in der Übungsliga, auf den richtigen laddermaps gibt es keine Steine, die den einzigen Eingang zur Base versperren.

Reaktionen
0
Dann spielst du noch in der Übungsliga, wenn alle Eingänge zu Basen mit Rocks versperrt sind. In "richtigen" Spielen sind die Basen immer offen, höchstens Zweiteingänge werden von Rocks blockiert.

Reaktionen
0
;D

genau das wollte ich hören ^^ naja wollte eig erstmal paar rush taktiken ausprobiern bevor ich mich ins kühle nass stürze und die übungsliga verlasse aber das wird ja dann wohl nix ^^
vielen dank :)

Reaktionen
0
achso hab da mal noch ne frage ... wenn ich meinen protoss wall in (pylon/gate/pylon) hochgezogen habe um z.b. nen ling rush zu blocken wie komm ich dann wieder raus um z.b. ne exe zu bauen oder zu kontern ???

aufn warpprisma zu warten wäre bischen langwierig ^^

Reaktionen
2
achso hab da mal noch ne frage ... wenn ich meinen protoss wall in (pylon/gate/pylon) hochgezogen habe um z.b. nen ling rush zu blocken wie komm ich dann wieder raus um z.b. ne exe zu bauen oder zu kontern ???

du machst mit protoss die wall niee ganz zu, du lässt nen kleinen teil frei und platzierst da nen berserker hin^^
und dahinter wehrst du halt mit sentries, stalkers und paar berserkern ab

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
falls du trotzdem mal im notfall komplett zumachen musst (z.b. berserker wird nicht rechtzeitig fertig, kannst aber pylon zum blocken bauen) dann musst du wohl einen pylon abreisen damit du raus kannst
aber nicht vergessen nen neuen zu bauen^^

Reaktionen
0

Alternativ kannst du auch direkt mit einer fast exe spielen. Das wehrt bei mir nicht nur den Rush vom Zerg ab sondern sichert mir direkt noch einen min Vorteil! Pylon, Schmiede, Pylon, Kanonen :D --> exe
Das ist nur zu empfehlen, wenn deine choke nahe an den nächsten Min vorkommen ist. Damit hats bei mir immer geklappt :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
wozu zweiter pylon vor der canon? das verzögert die canon doch nur und gegen nen rush kann ich mir vorstellen das es eng wird.

kanns aber nich sagen da ich fe immer mit gate first spiel um aggresiv ranzugehen, wobei ich fast nie fe als toss spiele

Reaktionen
0
Also den zweiten Pylon setze ich, weil mir ein Pylon zu riskant ist. Geht der Down dann sind alle Canons direkt mit weg, da die dann keine Energie mehr haben :-P. Also bei mir hat es bis jetzt jedes Mal einwandfrei geklappt.
Bedingung ist halt, dass die nächsten Mins nah an deiner choke stehen. Dannach machst du Mit 2*Pylon + Schmiede und Canons den Weg von deiner Choke "lang" damit die Linge drumrum rennen müssen. Wenn der Gegner weiter Aggressiv ist, dann setz ich noch ein paar Canons. Wenn er dann einsieht, das dort kein durchkommen ist, dann bau ich ein Gate.

Reaktionen
0
Was verstehst du unter "weg lang machen" ? Weil du mehrere Cans hast?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Also den zweiten Pylon setze ich, weil mir ein Pylon zu riskant ist. Geht der Down dann sind alle Canons direkt mit weg, da die dann keine Energie mehr haben :-P. Also bei mir hat es bis jetzt jedes Mal einwandfrei geklappt.
Bedingung ist halt, dass die nächsten Mins nah an deiner choke stehen. Dannach machst du Mit 2*Pylon + Schmiede und Canons den Weg von deiner Choke "lang" damit die Linge drumrum rennen müssen. Wenn der Gegner weiter Aggressiv ist, dann setz ich noch ein paar Canons. Wenn er dann einsieht, das dort kein durchkommen ist, dann bau ich ein Gate.

trotzdem würde ich pylon forge canon pylon spielen, so ist die erste canon schneller da.
mit pylon vor canon könnte es knapp werden, war aber ni in einer solchen situation

Reaktionen
0
Du baust in einer Diagonalen Linie am äusseren Rand deiner Rampe so das der Zerg erst um diese Linie aus Gebäuden herum muss um in deine Base zu kommen. Dazu musst du gucken aus welcher Richtung er kommt (je nach Map/Position). Alles klar? Sonst hab ich dazu auch en Replay soweit ich weiss.

Reaktionen
0
Alles klar,hab ich kapiert...dann ist halt nur das scouten wichtig (ist es ja eh, schon klar) um zu wissen von wo er kommt. :)

Oben