Wie schnell hat man 5 GB traffic?

Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
Hallo,
Ich wollt mir den O2 surf stick kaufen.
Lade nicht viel runter aber wollt daddeln.
Wieviel traffic erzeugt online gaming
und websites wie zb.. öh bw.de?
 

Clawg

Guest
Da die meisten Spiele (naja, ältere...) zu Modem kompatibel sein müssen, kannste mit ~30 Megabyte pro Stunde rechnen.
bw.de kannste mit 1-10mb pro "Sitzung" rechnen, abzüglich der Bilderthreads.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
dabei ist zu beachten, dass sowohl bw als auch wc3 im lan modus _wesentlich_ mehr traffic verursachen, also nich soviel ueber vpn/hamachi daddeln.
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
k, es ist ein modem, aber heißt das ich kann nicht"lan mode" einstellen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn du das eh nur unterwegs nutzt und ansonsten zuhause deinen Festnetzanschluss nimmst, sollte es mit den älteren (evtl. auch den neueren, hängt ja immer davon ab, was geladen und gesendet werden muss) Spielen nur wenig Traffic verbrauchen.

Bei Hamachi hat haschisch natürlich recht, da ja das Netzwerk selber noch aufrechterhalten wird, was das Ganze wohl fast potenziert (?).

Solange du unterwegs mit Videoseiten aufpasst (können im Extremfall gerne mal 1 oder 2 GB für größere Filme werden), reicht das ansonsten für den Normalfall dicke aus.
Apropos: Laut O2s Webpräsenz hast du mit dem Stick eine Flatrate, aber 10 GB würde dann allerdings auf GPRS-Speed gedrosselt.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Also ich hatte vor der Flatrate einen 4 Gb Tarif beziehunsweise danach nen 6 GB Tarif. Konnte damit auch ein paar Monate World of Warcraft zocken (dann hatte ich genug von diesem Mist) und nebenbei inwow.de, bw.de, inwc.de nerden
Egoshooter und dergleichen verbrauchen beim Onlinezocken allerdings wesentlich mehr Traffic, da kanns auch locker 50,60 MB pro Stunde sein.

Youtube ist nen 10 Minuten Video meistens 15-25 Mb groß
Grundsätzlich kam ich damals aber mit den 4 GB aus
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.921
Reaktionen
6.074
Original geschrieben von Gomorrha
Bei Hamachi hat haschisch natürlich recht, da ja das Netzwerk selber noch aufrechterhalten wird, was das Ganze wohl fast potenziert (?).
ne, das liegt nicht an hamachi, sondern dass sich der bnet-netcode und der lan-netcode bei bw und wc3 hauptsaechlich dadurch unterscheidet, dass im lan-netcode wesentlich mehr ticks stattfinden.

es gibt uebrigens auch tools die einem anzeigen wieviel traffic man verursacht (hat).
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Hast du denn voher Erfahrungen mit solchen Sticks gemacht? Wir haben hier einen der läuft allerdings nur auf EDGE also mit ca 20kbs. Das ist natürlich deutlich weniger also mit HSDPA aber das Hauptproblem was beim "zocken" auftritt sind Datenlöcher von 10 Sekunden die total unvermittelt kommen. Da ist bei vollem Empfang einfach Sendepause. Auch der Ping schwankt stark von 400ms bis 2000ms.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
ich lade nich viel, surfe relativ viel und hab meinen bruder mit an der leitung hängen der das eigentlich gleich macht.
Dafür wird relativ viel gespielt bw+tft ab und an auch was anderes und traffic ist:

aktuelle Woche 107:59 std 6601 MB 346 MB ges/6255 MB
aktueller Monat 107:59 std 6601 MB 346 MB ges/6255 MB
letzter Monat 717:27 std 45970 MB 2342MB ges/43628 MB

Dafür halt bis auf vlt 1-2 tage ausnahme 24/7 online ;>
 
Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
967
Reaktionen
0
Ort
docjohotel
kann mir jemand ein programm empfehlen, das mir anzeigt, welches programm wieviel traffic verursacht?
 
Oben