• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie schützt ihr euer Handy vor Viren?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Hallo,

da ich mir letztens etwas aufm Computer gefangen habe, dachte ich mir, man sollte vlt auch sein Handy sinnvoll gegen sowas schützen. Benutze ein Samsung Galaxy. Was nutzt Ihr gegen Viren auf euerm Handy ?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.275
Kein Android usen. Keine Apps installieren die viele Rechte haben oder extrem vertrauenswürdig sind. Fertig.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.275
Erm ja, war scheisse formuliert. Gemeint war: wenn Apps mit vielen Rechten dann aus extrem vertrauenswürdigen Quellen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
was nutzt du denn fürn betriebssystem, hätte dich nicht als iphone user vorgestellt, shi

suN

Reaktionen
0
Gesunden Menschenverstand. Hab eh nur wenige Apps installiert.

Same.

Nutze nur Apps die ich für die Arbeit brauche und privat nur wenig. Mein Smartphone ist, wie hoffentlich für die meisten, eine reine sozial Network Maschine. Sicher hin oder her, ich hab keine Angst vor diesem ganzen Datenschutzblabla.

Darüber hinaus installiere ich einfach nichts. Auch keine Clean Master, Taskkiller oder Antiviren Scheiße. Das kann das Handy auch selber ohne externe App.

Samsung Galaxy S4 Mini hier.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Windows 8.1 ist ja mittlerweile einigermaßen benutzbar. Für mein Nexus gilt die gleiche goldene Regel wie für meinen Rechner - Gehirn.

Reaktionen
0
Ick hab och WP und hab auch vor 8.1 wenig vermisst.

Reaktionen
72
iphone ^^

und am diensthandy (galaxy note 3) avast installiert

Reaktionen
0
Mir ist unter Android keine Malware bekannt, welche man nicht selber händisch installieren müsste. Und die einzige Malware, die mir im offiziellen Google Play Store bekannt ist, sind irgendwelche russischen und chinesischen Spiele-crack-cheat-Apps. Wer sich da also was einfängt, hat es zu 100% verdient und sollte sich überlegen, in Zukunft keine Geräte mit Internetverbindung mehr zu benutzen. Zudem sollte man sich darauf einstellen, ohne selber Kinder zu haben Opfer von Enkelkinder-Trickbetrügern zu werden.

Was man aber wirklich nicht sollte, sind alternative Stores zu nutzen, welche mit gratis-Apps von kostenpflichtigen Apps werben. Aber auch da, ist in etwa so wie wenn man heute noch emule und kazaa nutzt um verseuchte MP3s zu laden.

Oben