• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie SATA-HD einbauen?

RRA^StArFiRe

Guest
was wird im bios angezeigt?
und evtl musst du die festplatte auf s-ata erst noch jumpern, wenns ne s-ata2 platte ist.

RRA^StArFiRe

Guest
schau mal, ob es ne einstellung wie 's-ata bus' bei chipset features einzuschalten gibt.
macht die überhaupt anlaufgeräusche, wenn du den pc einschaltest?

RRA^StArFiRe

Guest
ja seltsam... aber wenn die platte vom bios nicht erkannt wird, brauchst in dem raid und partitionsmanager und windows noch gar nichts ausprobiern.
zieh doch ma die anderen festplatten ab und test nur die sata... und evtl mal n bios reset.

TheRine

Guest
wird die denn vom sata controller erkannt? der screen vomv sata controller kommt bei mir direkt nach dem bios screen.
dort kannst du noch was einstellen.

"in der raid-einstellung wird nur meine ide erkannt" was meinst damit?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau mal ins Handbuch deines Mainboards. BIOS-Anleitung.

RRA^StArFiRe

Guest
hä was fummelst denn an deiner ide-platte rum, wenn du ne andere sata platte installiern willst?

RRA^StArFiRe

Guest
"startet Windows überhaupt net mehr."
hörte sich so an, als wenns mal gestartet hätte ;D

naja, lad dir doch mal die sata-treiber für dein mainboard runter und füg die bei der windowsinstallation hinzu.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Popanz
Nur jetzt funktioniert Windows auf der SATA überhaupt nicht und auf der IDE nur noch im abgesicherten Modus...
Jo weil du eben am falschen Windows rumgebastelt hast.

TheRine

Guest
warum wird deine ide platte am sata controller agezeigt?

warum haust nicht einfach windows auf deine sata platte, musst nur bei der installation den treiber auf ner diskette bereithalten für den sata controller.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Popanz
So,
ich formatiere jetzt mal meine IDE-Festplatte.
Also, ich will Windows auf der IDE installieren, die SATA soll in Windows jedoch auch angezeigt werden.

Saug dir die SATA Treiber für dein Board. Klemm die IDE Platte ab. Danach machst du ein BIOS Update und aktivierst im BIOS, dass er von der SATA Platte booten soll (lies dazu endlich dein Handbuch!). Dann startest du den PC und drückst bei dem ersten blauen Schirm F6 und lädst die SATA Treiber von der Diskette. Dann installierst du Windows. Sobald alles läuft, schliesst du die IDE Platte wieder an.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ServicePack2 installieren. Man sollte sowieso alle Updates installieren. Vor allem wenn man nicht allzu viel Ahnung hat. Am besten aktivierst du die automatischen Updates.

Reaktionen
0
nächste mal gehste in einen compladen und bezahlst 10euro mehr für einbau und konfiguration - dann hast du dir mehrere stunden deines lebens und viel ärger gespart :)

Reaktionen
0
ich behaupte mal, dass der threadersteller kein informatiker werden möchte.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was hat denn das damit zu tun? Das ist das absolut dümmste was ich heute gelesen habe.

Reaktionen
0
na wenn ich mich nicht für sowas interessiere, wieso sollte ich dann lernen wie man ne platte einbaut? weil ich es noch 2 mal in meinem leben machen werde? kann ich die ~3stunden zeit nicht besser investieren? ch weiß ja nicht ob du mal eben 1-3stunden ausm ärmel schütteln kannst. nicht zu vergessen die verloren gegangenen daten.
wenn man nun einen freund hat, der es einem schnell zeigt ist es übrigens was anderes.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich bin generell der Meinung, dass man nicht zuviel wissen/können kann und bemühe mich deshalb immer soviel wie möglich "mitzunehmen" von dem, was einem so "geboten" wird.
Ich denke nicht, dass es verkehrt ist sich selbst helfen zu können, mal abgesehen davon, dass man vllt etwas weniger die Wirtschaft durch Dienstleistungsbedürfnisse ankurbelt. Grade wenn Wissen frei verfügbar ist, was es leider nicht uneingeschränkt ist, sollte man sich imho darum bemühen soviel wie möglich von dem, was man davon ggf. brauchen kann, im Hirn abzulegen. Dazu gehören auch Dinge, die auf den ersten Blick vllt unwichtiger sind als andere. Zeit in der man etwas lernt ist nie verschenkt.

Oben