wie raum abdunkeln?

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
hi,

hab hier inner kaserne ja ne schöne (große) stube, allerdings nerven die beiden (großen) fenster... abends (also zw. 16 und 19 uhr) kann ich nicht richtig vorm pc sitzen weil mir die sonne genau ins gesicht scheint und mich blendet... die vorhänge habe ich schon zu, die sind allerdings ziemlich lichtdurchlässig :mad:

vorschlag 1: ich kauf mir so rollen für die gardinenleiste und befestige die gute alte bundeswehr-pferdedecke... die wiegt allerdings einiges und ich weiß nicht wie gut die rollen bzw die gardinenleiste das aushält

vorschlag 2: ich kaufe mir einen lichtundurchlässigen stoff und klebe diesen an den fensterrahmen...

vorschlag 3: ka, da bin ich auf euch angewiesen :8[:

zu den festern... etwa 1,40m breit, 1,60m hoch, zweigeteilt (also oben ein großes glas, unten ein kleineres stück) und das obere fenster lässt sich aufmachen...

bild 1 - fenster geschlossen
bild 2 - fenster geöffnet
bild 3 - fenster mir vorhang
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
ists bei dir inna rax eig. erlaubt solche änderungen an der stube vorzunehmen? bei uns zumindest nicht, selbst in feldwebelstuben und offz-stuben ist es nicht erlaubt :/ stichwort brandgefahr :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dann konter ihnen doch mit dem schutz vor luftangriffen durch verdunkelung :8[:. bei jeder übung muss doch sowieso verdunkelung bei gleichzeitiger einsatzfähigkeit gewährleistet sein.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ist Armee eigentlich immer 10% Ausbildung/Training etc. uind 90% sinnlose Schikane?
Ich habe jetzt ne Wohnung gegenüber der US Kaserne in Bamberg und der Eindruck festigt sich...
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
abc-poncho vorhängen?
so machen wirs immer ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@invincible & kuma
das ist mir zuviel arbeit :8[:

@ramke
was für veränderungen meinst du? umstellen der möbel?

@dash
der wird in der marine nicht mehr ausgegeben... ergo kann ich den nicht nutzen :(
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
ach stimmt ja du bist ja bei der marine....
tja schade der poncho macht nämlich echt 100% dicht ;)
SKB eh > all :angel:
 

reh

Guest
Original geschrieben von dash5
SKB eh > all :angel:
:hammer:


Mh, ne Papierrolle mit Panzertape davor kleben, nach Benutzung dann abrupfen. :elefant:
Alternativ 1-2 Poster von hübschen Frauen zusammenbasteln, hat doch bestümmt wer noch alte Ausgaben der FHM/Maxim/Whatever mit sowas.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
verdunkelnev9.jpg




:|
 
Oben