Wie nennt man die Leute die sich verstecken bzw. wie geht man gegen die vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.

Ihr kennt sicher die Leute, die obwohl sie schon alle Einheiten verloren haben, sich einfach verstecken. Die bauen Gebäude und hoffen man findet die nie. Ganz dreisst sind (wieder mal) die Terraner, die können einfach mit deren Hauptgebäude wegfliegen und sich in Ecken stellen wo man die schlecht sieht. Hätte letztens schon ein Spiel fast verlassen weil ich ihn einfach nicht finden konnte. Das finde ich sehr dreisst, was soll das eigentlich? Haben solche Spieler eine besondere Bezeichnung? Wie nennt man die im Englischsprachraum? Warum erlaubt Blizzard soetwas? Und bin ich der einzige der meint, sowas ist einfach nur Unsportlich, oder sagt ihr das es ok ist, schließlich hat man als Terraner das recht ein **** zu sein?

Es gibt zum Beispiel Maps wie Scrap Station (1v1), da kann man sich besonders gut mit den fliegenden Gebäuden verstecken. Hauptgebäude einfach nehmen und einfach von eine Ecke in die Andere fliegen. Ich verstehe nicht warum sowas immer wieder sein muss.

Gruß
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
894
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Das ist mittlerweile der 1000. Thread zum Thema "Terra und ihre fliegenden imba Gebäude" - langsam wird's doch ein wenig zäh..

Punkt 1.) Nicht auf Basetrade mit Terra einlassen
Punkt 2.) Wenn du noch voll im Spiel bist und dann die Gebäude nicht findest.. dann machst du irgendwas falsch

Achja, wie man die Leute nennt? Kein Plan.. ist mir kein Begriff bekannt..
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Die nennt man gemeinhin Arschloch. Und warum sollte Blizzard was dagegen machen - komm damit klar und such die gelifteten Gebaeude oder spiel Murmeln.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Fürchte das Einzige was du dagegen tun kannst ist alle Gebäude zu killen. Wenn du leavst weil du sie nicht findest ... ich glaube der Fachterminus dafür ist "outskilled".

:ugly:
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Alter wen ich das schon lese ´´schließlich hat man als Terraner das recht ein **** zu sein?´´ nur weil ein T gegen dich das macht heisst das nicht gleich das alle das machen ..

und ein CC findet man mit jeder rasse in 2 minuten np lol x_x eine bezeichnung für solche leute ist mir nicht bekannt zu bw gab es sowas nicht(also man konnte hat aber keiner gemacht) das ist erst mit sc2 gekommen .
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Von NW der Karte zu NO, zu SO, zu SW, zu NW Shift-A+Linksklick drücken.
 
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ort
Köln
hatte der tarraner deine gebäude auch zersört oder hattest du noch deine basis + armee?
wenn du deine basis noch hast dann bau einfach ein paar fliegende einheiten, phönixe oder mutalisken zB. damit fliegst du dann einfach die ganze map ab, das dauert vielleicht eine minute.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
170
Reaktionen
0
bau halt mutas, vikings oder phönixe und jag die scheiss gebäude. wos das problem?
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und ein CC findet man mit jeder rasse in 2 minuten np lol x_x eine bezeichnung für solche leute ist mir nicht bekannt zu bw gab es sowas nicht(also man konnte hat aber keiner gemacht) das ist erst mit sc2 gekommen .

das gabs schon in bw ;(

problem hierbei ist eig nur, wenn man selbst nicht mehr genug mins hat um lufteinheiten zu bauen, muss der t nur liften und warten, um zu gewinnen 8[

€: solche leute nennt man kackb00ns
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Son verhalten fällt wohl weitestgehend unter den Begriff BM = bad mannered. Ähnlich wie flames etc. Dagegen tun kannst du herzlich wenig, es ist nicht verboten gebäude zu verstecken, wieso auch. Bauste flugeinheiten und suchst die map ab np. Und in BW gabs sowas durchaus auch. Man musste nur gegen die richtigen leute spielen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
das sind gefrustete newbs, aber noch newbiger sind eigentl. die leute, die die gebäude nicht finden können und daher noch nen whine thread aufmachen.
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
das sind gefrustete newbs, aber noch newbiger sind eigentl. die leute, die die gebäude nicht finden können und daher noch nen whine thread aufmachen.

word!

Wenn der Gegner kein Hauptgebäude hat siehst du auf der Minimap doch alles, ansonsten einfach airunits bauen und die ganze Karte abfliegen. Zusätzlich nen paar units an jede Exe schicken ->gg in <5 min
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich weiss gar nicht, was dieses rumgeheule hier schon wieder soll und erst recht nicht, warum solche Spieler als "Arschloch" bezeichnet werden. Sie nutzen lediglich die Spielmechanik aus. Und wer so dumm ist, ein mit 1 km/h fliegendes CC nicht verfolgen zu können, geschweige denn einen riesen Klumpen Metall auf der Karte zu finden, der hat es verdient x Stunden in dem Game zu bleiben....
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das ist mittlerweile der 1000. Thread zum Thema "Terra und ihre fliegenden imba Gebäude" - langsam wird's doch ein wenig zäh..

Bitte noch mal lesen. Das hat nichts mit Imba zutun. Das hat was mit dreisst sein zutun. Zwei verschiedene Sachen. Er kann zwar wegfliegen aber ich kriege ihn irgendwann. Nur ist es doof dass Spiele manchmal 15min länger dauern weil man auf Terranersuche ist - obwohl man schon längst gewonnen hätte.

Das mit dem Namen wollte ich halt gerne wissen, die SC2 Spieler haben doch für alles eine Bezeichnung/Abkürzung, dachte für sowas ist auch schon eins Parat :wave:

das sind gefrustete newbs, aber noch newbiger sind eigentl. die leute, die die gebäude nicht finden können und daher noch nen whine thread aufmachen.

Das ist kein whine thread. Ich habe klar meine Fragen gestellt (die du irgendwie kein bisschen gelesen oder verstanden hast...). Du warst aber bestimmt noch nie ein newbie? Du wurdest direkt als Rang 1 Spieler geboren und hattest nie Fragen. Hauptsache mal was gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
du brauchst 15 minuten für techswitch auf air und a+shiftklick auf der minimap ?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich gehe gegen die folgendermaßen vor: ich töte alles womit sie noch zurück ins Spiel kommen könnten, schreibe "afk", tabbe aus dem Spiel und gucke nen Film.
Nach 2 Stunden tabbe ich wieder rein, schaue wie lange sie noch drin geblieben sind, und lese mir die Flames die noch kamen im Message Log durch.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Wie waers mit Hidler.. da schwingt das boese gleich im Subtext mit.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Die nennt man: Gebäudewegflieger. oder BuildingsAwayFlyer :P
Also kurz BAF
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
du brauchst 15 minuten für techswitch auf air und a+shiftklick auf der minimap ?

Jap, wenn ich alle Arbeiter verliere womit ich mineralien abbau und die erstmal ranzüchten muss und dann erst eine Airgebäude bauen muss und dann Air einheiten und dann wirklich alle Stellen auf der Map gründlich aufsuchen. Ja dann brauche ich 15 Minuten. Und jetzt komm sags: "du bist ein noob, ich hätte dafür 15 sekunden gebraucht"

Ich gehe gegen die folgendermaßen vor: ich töte alles womit sie noch zurück ins Spiel kommen könnten, schreibe "afk", tabbe aus dem Spiel und gucke nen Film.
Nach 2 Stunden tabbe ich wieder rein, schaue wie lange sie noch drin geblieben sind, und lese mir die Flames die noch kamen im Message Log durch.

Haha. Das ist echt geil von dir :) Ja das müsste ich auch mal ausprobieren ::]:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Es geht ja garnichtmal darum das man die Gebäude nicht mehr bekommen könnte oder das es Zeit braucht, sondern einfach nur das der Geger einem mit solchen Aktionen unnötig Zeit raubt.

Das ist einfach ein schlechtes Benehmen.
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
40
Reaktionen
0
Jetzt stell dir aber mal deinen persoenlichen Worst Case vor. Das dreiste Schwein versteckt auch noch WBFs und baut sich heimlich wieder auf waehrend du Hanni & Nanni schaust.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Das ist kein whine thread. Ich habe klar meine Fragen gestellt (die du irgendwie kein bisschen gelesen oder verstanden hast...). Du warst aber bestimmt noch nie ein newbie? Du wurdest direkt als Rang 1 Spieler geboren und hattest nie Fragen. Hauptsache mal was gesagt haben.

das ist nen klarer whine thread. die bösen terraner die mit ihren buildings fliegen koennen .. wohohoho und daher du hättest fast nen game verlassen deshalb. die fragen die du stellst sind peinlich, was soll ich darauf antworten? "wie nennt man solche leute im englischsprachlichen raum?" mal davon ausgehend du weist es wirklich nicht, was willste damit? die leute flamen, wenn du mal wieder zu dumm bist deren fliegende gebäude zu finden? weis auch nicht, was rang 1 spieler / non newb damit zu tun hat. du schreibst einfach scheisse, flamest grundlos terraner. das wollte ich dir auch mitteilen, wenn ich schon meine zeit opfer son shice zu lesen.

guck mal:
Es gibt zum Beispiel Maps wie Scrap Station (1v1), da kann man sich besonders gut mit den fliegenden Gebäuden verstecken
wenn man sowas schon liest... die map wählen die terraner alle in jedem tourney, damit sie am ende noch ne chance auf nen building hide haben!
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Kenn das noch von Brood War.

Wenn ich weiß das ich gewonnen hab dann hab ich meist schon automatisch alle wege abgeschnitten und sofort starport in auftrag gesetzt auch wenn mein gegner garnicht vorhatte wegzufliegen :)

Und manchmal hatte er halt pech das mein essen fertig geworden is und hab garnix gemacht und bin einfach essen gegangen :P
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
uuuuuuuuund schluss

bitte das nächste mal threads öffnen, die etwas mehr in die tiefe gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben