• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie melde ich mich bei gamei an?

1nterscope

Guest
ok wer hat den die Threads zusammen gelegt war etwas verwirrennd ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Bei mir ist es noch nie abgestürzt, die Spiele sind sogar fast immer ohne lag.

Gibts da eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz dass man kein Random nehmen darf?

Meistens läuft das so oder so ähnlich ab:

*join*
Ich: hi
Gegner: §*#%&?
Ich: english plz
Gegner: race?
Ich: random
Gegner: no random
Ich: i am random only
Gegner: -.-
*go*
Gegner: gl hf
Ich: gl hf
Gegner: i am zerg
Ich: ok
Gegner: u?
Ich: random
Gegner: manner
Ich: :eek3: :confused: :stupid:

dazu sage ich nun nichts

Reaktionen
0
Hättest ihm doch die Race sagen können. Wenn ich Rnd nehme, dann nicht damit der Gegner erst beim Scouten weiss was ich bin, sondern weil ich mich nicht entscheiden kann was ich zocken soll 8[

SpliffStar_inaktiv

Guest
Die 'no random'-Geschichte ist doch mittlerweile auch asbach.
Beide Fraktionen haben Argumente, aber irgendwann steht man da eh drüber:>

Reaktionen
8
Die Argumente der "no random"-Fraktion würden mich aber mal interessineren, so auf Anhieb hab ich hier im Forum nichts dazu gefunden. Ich sehe das jedenfalls so: Wenn ich mir schon die Mühe mache alle 9 statt nur 3 Matchups zu lernen dann will ich auch wenigstens den kleinen Vorteil davon haben dass der Gegner am Anfang nicht weiß welche Rasse ich habe. Es ist ja kein riesiger Vorteil, sonst hätten den unter Top-Spielern bestimmt auch schon mehr Leute entdeckt.

Reaktionen
12
türlich isses nen riesiger vorteil alle 3 rassen zu beherrschen -.-
aber mach das mal aufm hohen level

Reaktionen
8
Zwischen Random wählen und alle 3 Rassen "beherrschen" gibts ja noch nen kleinen Unterschied. Ich glaub auch nicht dass es irgendwann Random-Spieler geben wird die in Korea ganz oben mitmischen können, jedenfalls nicht solange es jede Saison neue Maps gibt. Höchstens auf Inselmaps könnte ich mir vorstellen dass der Random-Vorteil den Trainings-Nachteil aufwiegt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Grumel

Das ist auch ein Problem, allerdings mal ausnahmsweise kein Gamei Spezifisches.

Naja ich würde mir ja immernoch am liebsten ne Ladder malen. Die hätte einen Instant Challenger, am besten auf bot Basis, mit zufälliger Map. Sieg und Niederlagen Eintrag am besten serverseitig. Und am besten noch ne Abfrage ob auch auf der Richtigen Map gespielt wird. Das würde noch die lt ???? Diskussionen Sparen.

die klo3 ladder:D

SpliffStar_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Die Argumente der "no random"-Fraktion würden mich aber mal interessineren, so auf Anhieb hab ich hier im Forum nichts dazu gefunden. Ich sehe das jedenfalls so: Wenn ich mir schon die Mühe mache alle 9 statt nur 3 Matchups zu lernen dann will ich auch wenigstens den kleinen Vorteil davon haben dass der Gegner am Anfang nicht weiß welche Rasse ich habe. Es ist ja kein riesiger Vorteil, sonst hätten den unter Top-Spielern bestimmt auch schon mehr Leute entdeckt.

Da hast du sehr schön die Argumente der 'Random-fraktion' ausgebreitet :)
Die Leute, die nicht gegen random gamen wollen(was grad in Korea verbreitet ist, daher brauchst dich bei gamei nicht wundern), haben da keinen Bock drauf, weil man so z.T. kein so konsequentes Opening wie vs chosen spielen kann, und das Ganze grad auf höherem Niveau in bestimmten Mu's bei unglücklichem Scouting schon gewisse Imbas hervorrufen kann.

Reaktionen
0
methos sagte mal zu mir : "rdm ist wie eine sucht" und jeder, der es mal längere zeit spielte, vor allem in turnieren, wird es merken.
wenn man sowieso eine phsychologische der "effektiven" spielweise bevorzugt, kommt man gleich gar nicht mehr davon los.

Reaktionen
8
Ja, auch wenns schwer ist damit richtig gut zu werden macht mir Random einfach ziemlich viel Spaß, erstens weil man sich dann besser in den Gegner hineinversetzen kann und zweitens weil man die Strategien gegen die man verloren hat hinterher selber ausprobieren kann.

Oben