Wie lese ich den Protoss

Reaktionen
0
Moin Leute,
wie vllt schon bekannt ist, habe ich starke Probleme gegen Toss als Terra. Eines meiner größten Probleme ist das Erkennen von bestimmten Bo's vom Protosspieler um passent zu reagieren oder vorzuahnen was er machen könnte.

Der Toss muss sich ja entscheiden. (4 Gate, 1 Gate Robo, 3 Gate Robo, Stargate, DT usw.)

Wie kann ich WAS erkennen:hum: Ich hatte ein Spiel wo die Dts mich dann plattmachen.(replay) Bräuchte mal ne kleine Hilfe. Mal kleine Tipps, die mich mal darauf hinweisen worauf ich achten muss. :doh::doh::doh:

ps. Mir wurden schon Tipps gegeben wie nen Raven produzieren, oder nen Reaper zum scouten benutzen. Aber ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem Scout-SCV schon die BO zu erkennen?

Reaktionen
0
Ein gutes zeichen für Dt`s ist meist ein Dark Shrine!

Reaktionen
0
Mit dem 1. Scout Scv wirst du das nicht erscouten können. Du musst also später nochmal nen Scv schicken bzw. Scannen.

Optix88

Guest
Mit der ersten scout sonde wirste nich soviel sehen nur halt ob er cheesen will oder sowas ...dannach musst du halt scannen oder ne unit reinschicken.

Am anfang kannste schauen nimmt er bei 15 gas und dann bei 17 oder so auch? Also schnelles doppel gas ..oder lässt er es weg und spielt auf 2-3 gates oda sowas halt.

Reaktionen
0
Der P wird ein Teufel tun freiwillig seine BO runter zu spielen solange noch der Scout lebt. Gibt einige Spiele wo nach abgschossenen SCV mal einfach 3 zusätzliche Warpgates hochgezogen werden. Mann kann eher schauen ob er ein Bersi baut oder auf Stalker wartet, Chronoboosted er Gate oder Nexus schnelles 2tes Gas für tech? etc. ...
Sobald Stalker kommt biste Blind, daher mit Scan, Reaper, oder fliegendes Gebäude scouten gehn. Gerade Reaper finde ich seit dem Speednerf dafür gut werden sie doch weitaus weniger häufig gespielt wie früher und können ab und ann doch noch einige Kills zusätzlich mitnehm.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
höchstens wirst du doppelgas sehen, was aber immer noch vieles bedeuten kann.
da der erste stalker dein scv kicken wird, sicher sein kannst du also nur in dem du später scannst, oder wie ich finde ein Reaper, der deutlich besser ist zum scouten.

Optix88

Guest
höchstens wirst du doppelgas sehen, was aber immer noch vieles bedeuten kann.
da der erste stalker dein scv kicken wird, sicher sein kannst du also nur in dem du später scannst, oder wie ich finde ein Reaper, der deutlich besser ist zum scouten.

Ja nen doppelgas das sehr früh kommt beim toss ist aber immer übel^^Ich würd auch nen Reaper zum scouten empfehlen weil ich z.B son darkshrine irgentwo auf der map bau wo kein arsch scoutet ^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ein Gas: Entweder ein komisches 4 Gate oder 1 Gate FE
Doppelgas: Alles andere

Sentry nach Zealot: Defensives Spiel, vermutlich 3 Gate Exe
Stalker nach Zealot: Alles andere

Sentry 3rd: Vermutlich Standard 1 Gate Robo, kann dann alles sein, von Immortal-All-In bis zu Robo Exe bis zu 1 Base Colossi
Stalker 3rd: Vermutlich Air. Oder eine Variante von 1 Gate FE (mit einem Gas). Oder DTs
Zealot: Wahrscheinlich schnelle DTs oder Air, auf jedenfall etwas, was sehr viel Gas kostet.

Rest musst scannen oder die Front anschauen, welche Units er danach baut. Kannstt aber recht sicher sein, dass es ein All-In oder DTs wird, wenn wenig Sentries nach der 10ten unit da stehen.

Reaktionen
0
Darum gehts ja, welche information aus bestimmten sachen nehmen kann.
Danke an alle, die mir den Tipp geben zu scouten (daran habe ich ja mal nicht gedacht...ironie off)

@Photon, mit meinem SCV kann ich ja sehen
-spielt er Cheese
-Zealot/Stalker first
-2 Gas

mehr Informationen kann ich nicht rauslocken. Mir ist noch eingefallen die Pylons zu zählen, der Toss muss ja dann 2-3 haben. In dem Replay hätte ich den abgelegenen Pylon in der BAse vom Toss sehen sollen, und dann da scannen sollen.
Das einzige was ich mit meinem scan sehe, sind nur die gates, was an sich auch FAIL ist.

Gibt es nicht noch unterschiede wann der Toss sein 2. Gas nimmt? Oder nimmt er es immer gleich wenn er nen Tech einschlagen will?

Der Punkt mit dem Reaper ist klar, das man den noch zum scouten verwenden kann. Nur bin ich verunsichert wann man den spielen soll.
Spielt man den Reaper gleich nach dem ersten Marine, kann der erste Zealot enormen Schaden machen.
Spiele ich den später fehlt mir das Gas, was heißt das ich früher gas nehmen muss, was wieder heißt, weniger Mins :|

Optix88

Guest
Hi,
Wenn der Toss früh 2 gas nimmt ( ich mein beide gas bis 15 sup. ) dann kannste davon ausgehen das nen cheese tech kommt auf dts oder voids ...

Normal nehm ich fürn start bei 3 gate robo ect bei 15 das erste gas und das zweite bei 18-19 evl 20 ...

Bei so sachen wie kiwikaki ma gespielt hat gegen whitera ..da hatte der 2gas vor dem gate :D Wenn du sowas siehst weisste bescheid.

Der Toss baut bei 9 und 16 nen pylo ...wenn du nur 1 siehst und kein weiteres nach ner gewissen zeit scoute mal die base halt ab ...wobei wie gesagt nen guter cheese tech is garnich ma soleicht zu erkennen.

Weil aufn dt cheese wird das zweite gas kommen wenn dein worker weg ist.Der Darkshrine + pylo irgentwo auf der map wo kein arsch scoutet.

^^

Reaktionen
0
Also ich spiele Reaper nur bei 2Rax da ein zu frühes Techlab und die lange Bauzeit des Reapers schnell zum Tod führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja, ein guter anhaltspunkt ist immer das gas.
wenn er früh 2x gas hat, spricht das eher für voidrays, oder early robo. wenn er sich nur 1x gas holt spricht viel für 4gate, oder 3gate robo. es kommt darauf an, womit du am besten klar kommst.

wenn du mit 4gate gut klar kommst, kannst du ihm am anfang ein gas klauen, damit bettelst du ihn fast schon drum an 4gate zu spielen. wenn du den 2. assi siehst, bauste eben mehr rines, bzw. vikings, je nach dem ob kolosse, oder immortals kommen, das musst du dann später nochmal scouten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit der ersten Scout Probe siehst du eigentlich nichts, wichtig ist, dass du deinen 3. Scan in die Toss-Base jagst und mit dem ersten Marauder + Marine mal anklopfst, spielst du einen techbuild (z.B. 1-1-1) fahr auf jeden Fall mit dem ersten Helion in seine Base, die meißten Protoss blocken ihre Choke nicht und du kommst rein und siehst alles.

Wenn du nicht die möglichkeit hast dir mit einem Helion die ganze Base anzuschauen, nimmst du deinen dritten Scan (um Minute 6) und schaust mal was offen da steht.

Mit ganz viel Glück siehst du natürlich alles oder sogar nur ein wichtiges techbuilding.

Robo -> 3 gate Robo oder 2 gate Robo Expand?
Twilight Council -> DETECTION! SOFORT!
2 gates .. mehr nicht -> DETECTION!
4 gate -> 2 Bunker und direkt nach Warpin Pylons Ausschau halten.
Stargate -> Bei 1-1-1 fang an Vikings zu pumpen, bei Bio einfach Marines, sobald du CombatShields und Stim hast go und win. Das schlechteste Opening überhaupt wenn du es siehst, da ihm AOE fehlt.

Gruß

Reaktionen
0
...fahr auf jeden Fall mit dem ersten Helion in seine Base, die meißten Protoss blocken ihre Choke nicht und du kommst rein und siehst alles.

komisch, bei mir machen sie alle ihre choke zu... ob das wohl damit zusammen hängt, dass ich Z spiele? :D

Reaktionen
0
Bis auf Reaperscout kannst du nichts tun. Wenn nen guter P was verstecken will, wird er das verstecken. Schicke meistens auf Maps wie Xel Naga den Scout Scv aus der Base bevor der Stalker da ist und versuch ihn dann kurz danach nochmal reinzukriegen und gleichzeitig den reaper von der anderen Seite.

Dabei auf der Map nach Proxy shit suchen. Wenn du damit nichts findest, hat der P es gut versteckt 8D!

Mit der ersten Scout Probe siehst du eigentlich nichts, wichtig ist, dass du deinen 3. Scan in die Toss-Base jagst und mit dem ersten Marauder + Marine mal anklopfst, spielst du einen techbuild (z.B. 1-1-1) fahr auf jeden Fall mit dem ersten Helion in seine Base, die meißten Protoss blocken ihre Choke nicht und du kommst rein und siehst alles.

Wenn du nicht die möglichkeit hast dir mit einem Helion die ganze Base anzuschauen, nimmst du deinen dritten Scan (um Minute 6) und schaust mal was offen da steht.

Mit ganz viel Glück siehst du natürlich alles oder sogar nur ein wichtiges techbuilding.

Robo -> 3 gate Robo oder 2 gate Robo Expand?
Twilight Council -> DETECTION! SOFORT!
2 gates .. mehr nicht -> DETECTION!
4 gate -> 2 Bunker und direkt nach Warpin Pylons Ausschau halten.
Stargate -> Bei 1-1-1 fang an Vikings zu pumpen, bei Bio einfach Marines, sobald du CombatShields und Stim hast go und win. Das schlechteste Opening überhaupt wenn du es siehst, da ihm AOE fehlt.

Gruß

Liga?

Robo -> 1 Base Colossi / 3 Gate Robo / 2 Gate Robo Exe / 1 Gate Robo Exe / 3 Gate Robo Blink, 4 Gate Robo Blink / 3 Gate Robo Warpprism Play.. blablabla

Twilight Council -> DT / Fast Charge / Exe mit Fast Charge / 1 Base Storm / Blinkplay....

2 Gates -> 4 Gate, 3 Gate Exe, 2 Gate Exe, Hidden Stargate, Hidden Twilight.. blabla

4 Gate -> WENN man es denn Scoutet sind Bunker die richtige Wahl, Scvs nur an die Bunker, nicht zum Blocken, da sonst vs Zealot viel down geht und er selbst mit 4 Gate gut wegkommt

Stargate -> Würde lieber mehr Marines, Bunker + Medivac spielen, danach erst Viking (Tank+Bunker + Medivac räumt ground gut weg)

Wenn du übrigens 1 Rax Druck machst mit MArauder/Marine und nur 1 Marauder Marine verlierst du direkt deine ersten 2 Einheiten vs nen guten Toss, weil 1 Stalker, 1 Zealot und 1 Sentry das LOCKER rapen.

Falls 2 Rax pressure und du es gut spielst kannst du nen 4 Gate sehr stark delayn , falls er 2 Gate Stargate spielt bist du aber fast automatisch tot, weil sein Voidray dann in deiner Base charged ist und du hast 3-4 Marines die gerade NICHT in deiner Base sind.

Wie du siehst, Toss halt viele Varianten, .. nicht sowas versteiftes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
du kannst auch noch auf die energie seines nexus schauen.
wenn er immer recht wenig hat (so das er keinen cronobust mehr hat) kann man davon ausgehen das er sehr wahrscheinlich früh exen will.

mehr energie kann alles sein ...

Reaktionen
0
Kannst auch Pylonen zählen. 3 in der Base = wahrscheinlich kein PRoxy. Aber sowas sind alles vermutungen^^

Reaktionen
0
du kannst auch noch auf die energie seines nexus schauen.
wenn er immer recht wenig hat (so das er keinen cronobust mehr hat) kann man davon ausgehen das er sehr wahrscheinlich früh exen will.

mehr energie kann alles sein ...

ich wusste garnicht, dass man bei fremden gebäuden, bzw. units sehen kann, wie viel energie die noch haben... :eek:

Reaktionen
0
Das mit dem Pylonenzählen finde ich nicht so schlecht. Wenn man als Terra scoutet, dann sollte man schon 2-3 Pylonen sehen, man weiß dann wo die Positionen der Pylonen sind, so kann man gezielter scannen.

Reaktionen
0
Hmm ich würde einfach ein bissl safer spielen: Wenn kein 4 Gate Push kommt und er auch keine Expo baut würde ich einfach mal provisorisch Maschinendock bauen und nen Tower da bei der Ramp unten positionieren. Das Maschdock kannst sowieso für upgrades brauchen und der eine oder 2 Tower kosten net die Welt (du hattest eh teilweise gut Overmins).
Also kurz gesagt, bissl auf Gamesense vertrauen oder auch mal nen Scan wasten um zu schauen was so los ist bei dem Gegner.

Was mir im Replay noch aufgefallen ist: du hättest es spätestens dann wissen können, als du keinen Observer gesehen hast (das wabern erkennt man ja). Dann isset ja eher kein Roboplay.

Bevor mich jemand flamed--> ich spiel Masterleague

Reaktionen
0
macht es nicht eignetlich mehr sinn zu schauen was der toss an units hat? buildings die er verstecken will wird er auch versteckt bekommen. seine units kann er nicht ewig verstecken. an anzahl der units und an der menge gas die sie gekostet haben sehe ich meist mehr als an den buildings. oft sieht man im scan auch nur 2gates was dann alles bedeuten kann und totaler waste ist

Reaktionen
0
ich finde protoss kann man von den 3 races am besten scouten weil einfach der initialscout erst sehr spät gekillt werden kann -> gate+core+40 sekunden für nen stalker. Dem zeal kannst du locker weglaufen wenn du aufpasst.

Wenn er zu dem zeitpunkt wo der stalker rauskommt noch kein 2tes gas hat, kannst 95% air und dts ausschließen. Eigentlich auch robo (zumindest fast collosse)... Der tech wäre dann ewig delayed
Meistens wirds dann 1/2/3 gate exe oder 4gate.
Wenn er dann keinen chronoboost aufgespart hat, wenn der cybercore fertig ist, kannst du 4gate eigentlich auch ausschließen. Dann wirds wohl ne fastexe.
Allerdings wird der toss auf der anderen seite auch oft chronoboost sparen, wenn er ne fastexe spielt, um mehr units aus seinen wenigen gates zu kriegen.

Bei 2 gas kann man schon weniger vorhersagen. Nur 1gate expansion kann man dann wirklich ausschließen. Auch 4gate ist eigentlich häufiger mit erstmal einem gas... kann man aber nicht generell auschließen.
Meistens wird er halt techen aber man weiß nicht genau ob das nen stargate/robo 1base allin, robo+expo, 1base collostech blabla wird. Dafür würd ich nen scan opfern.Dann sieht man ja meistens die techbuildings bzw mindestens die Units: viele sentrys, wenige mineral units -> expansion

Sonst kann terra auch mit reapern oder hellions ganz gut scouten find ich persönlich. Zumindest wenn man man umbedingt will, aber man zeigt halt auch den eigenen tech. Protoss kann sonst nur deine einheiten, dein addon an der rampe scouten bis er seinen obs hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bis auf Reaperscout kannst du nichts tun. Wenn nen guter P was verstecken will, wird er das verstecken. Schicke meistens auf Maps wie Xel Naga den Scout Scv aus der Base bevor der Stalker da ist und versuch ihn dann kurz danach nochmal reinzukriegen und gleichzeitig den reaper von der anderen Seite.

Dabei auf der Map nach Proxy shit suchen. Wenn du damit nichts findest, hat der P es gut versteckt 8D!

Liga?

Robo -> 1 Base Colossi / 3 Gate Robo / 2 Gate Robo Exe / 1 Gate Robo Exe / 3 Gate Robo Blink, 4 Gate Robo Blink / 3 Gate Robo Warpprism Play.. blablabla

Twilight Council -> DT / Fast Charge / Exe mit Fast Charge / 1 Base Storm / Blinkplay....

2 Gates -> 4 Gate, 3 Gate Exe, 2 Gate Exe, Hidden Stargate, Hidden Twilight.. blabla

4 Gate -> WENN man es denn Scoutet sind Bunker die richtige Wahl, Scvs nur an die Bunker, nicht zum Blocken, da sonst vs Zealot viel down geht und er selbst mit 4 Gate gut wegkommt

Stargate -> Würde lieber mehr Marines, Bunker + Medivac spielen, danach erst Viking (Tank+Bunker + Medivac räumt ground gut weg)

Wenn du übrigens 1 Rax Druck machst mit MArauder/Marine und nur 1 Marauder Marine verlierst du direkt deine ersten 2 Einheiten vs nen guten Toss, weil 1 Stalker, 1 Zealot und 1 Sentry das LOCKER rapen.

Falls 2 Rax pressure und du es gut spielst kannst du nen 4 Gate sehr stark delayn , falls er 2 Gate Stargate spielt bist du aber fast automatisch tot, weil sein Voidray dann in deiner Base charged ist und du hast 3-4 Marines die gerade NICHT in deiner Base sind.

Wie du siehst, Toss halt viele Varianten, .. nicht sowas versteiftes.

Masterleague, so um die 3,2k Schnuffie.

Und nen guter Terra verliert einfach mal nichts, weil man nicht wie der große Silvano dumm die Choke hochnudeld und sich einsperren lässt.

Deine Ligaflames sind ja schön und gut, aber vielleicht nicht bei jedem Post angebracht ;)

Natürlich KANN alles sein. Aber man kann sich eben nie sicher sein. Und jeh nachdem was ich sehe, sichere ich mich nach bestimmten Dingen ab, die instant das Spiel entscheiden würden.

Du schreibst einfach Bullshit. Blinkplay interessiert mich nicht, weil ungefährlich. Fast Charge interessiert mich nicht, weil ungefährlich. Wenn ich den Council sehe, muss einfach Detection her, weil mich DT's instant das Spiel kosten, wenn ich nicht auf die Council reagiert habe.

Charge und Blink sind Dinge, auf die ich später eingehen kann und ergo so unwahrscheinlich, dass man es vernachlässigen kann.
Die exe sollte man, anders als du aufm Stream, im Auge behalten. "Natürlich hat der ne Exe", dann ist es klar, dass du von jedem AllIn derbe ins Gesicht kriegst.

Also die lowskill flames über dich fand ich bis dato einfach unmannered, aber das du Angst vor Blinkplay als Terra hast bzw den Leuten hier im Forum rätst, sich bei nem Council auf sowas vorzubereiten ist schon hart lächerlich. Und vorallem mich flamest weil dies nicht zu den Dingen gehört, die ich aus einer BO herauselese wenn ich nur die council sehe ;)

2 Stargate? Wer spielt das bitte? Außerdem ist das einfach etwas, worauf man reagieren kann, solange man nicht hart failed und die Voidrays erst bemerkt, wenn sie in der Base am ragen sind.

Fast Colossi blabla, du SIEHST es nicht, ob er Fast Colo oder einfach 2 Immos bauen will. Also laber mich hier nicht voll. Das gehört zu den Dingen, die du einfach erst mit späterem Scouting erkennst. Und solange ich nur mutmaßen kann, bereite ich mich auf das vor was ein simpler BO-loss sein kann. Und fast Charge gehört einfach nicht dazu.

4 Gate Robo Blink

Selten so gelacht ...

Reaktionen
0
GET READY TO RUMBLE :)
Man merkt, nicht nur ich habe Probleme den Toss zu lesen!

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen wann Protoss Gas nimmt z.B. für 3 Gate Robo? oder für Dts? Ich hab da immer meine Probleme das Gas lesen zu können. Kann mir da mal wer bitte helfen? :) Wäre sehr nett
Mfg FDDrum

Reaktionen
0
das erste bei 13. und bei tech wird er das 2. so schnell wie möglich danach nehmen. aber toss nimmt das 2. gas eigl immer so schnell wie möglich außer er will ne fe an den start bringen. glaub gibt noch 4gate mit 1 gas, aber kp. noch nie gesehen

Reaktionen
0
giebenrath

deine aussagen sind aber schon bisschen lowlvl und du bist vergliche nzu naruto einfach schlecht. also tu nicht so als haettest du ahnung von allem.

danke

Reaktionen
0
giebenrath

deine aussagen sind aber schon bisschen lowlvl und du bist vergliche nzu naruto einfach schlecht. also tu nicht so als haettest du ahnung von allem.

danke

:rofl:
Mal davon abgesehen, dass beide in gewisser weise recht haben, ist deine aussage einen 3,2 Terra als lowlvl abzustempeln einfach unglaublich lächerlich :D.
Was aber noch viel schlimmer ist, ist die arroganz, dass du deine aussage aufgrund seine Punkte versuchst zu stützen.
Selten so ein schwachsinn gesehen :D

Reaktionen
0
Naja, Giebenrath ist einfach mittlerweile in nahezu jedem Post unhöflich und kommt arrogant ohne Ende rüber. Schon traurig wenn man sowas nötig hat.

Da RomanceDawn aber genauso ist, wenn ich es richtig im Kopf hab, haben sich die 2 wohl verdient. :D

Auch Naruto is ja was das angeht kein Unschuldsengel, also schön zurücklehnen, nen Bier holen und den kommenden Kiddy Flamewar genießen. :)

Reaktionen
0
Ich fand ja narutos post komplett arrogant und leider kompletten bs. Erstmal das hammer argument am anfang ("liga?") und dann 200 bos aufführen (von denen 190 total sinnlos sind), um giebenraths post schlecht zu machen. (3gate+robo+blink 1base oder was? Damit man mit dem obs hochblinken kann? kann man auch illu erforschen, wenn man das denn umbedingt machen möchte Oo ;exe-> fastcharge? Zeig mir ein replay wo jemand dagegen verloren hat nur weil er es nicht gescoutet hat Oo).

Man muss beim scouten halt bisschen eingrenzen. Kann sein, dass jemand mit nem templar archive auf mass archons gehen will^^ Trotzdem sollte man ghosts bauen wenn man das gebäude sieht. Oder wenn ich als protoss beim terra nen starport mit techlab scoute, bau ich nen obs für meine mineral line auch wenn vllt nen raven gebaut werden könnte.
Hilft halt nicht weiter wenn man hier schreibt, dass es 1000 bos gibts. Wenn man wem hier helfen will, sollte man vor allem auf die gängigen bos eingehen...

Ich finds einfach witzlos wie man alle scheiße schreiben darf, wenn man "3,5k master" am ende seines posts schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kleiner Tipp... mit dem 1. ScoutingSCV bei 4:30 wieder in die Base
zu laufen und zu scouten.. Denn erst knapp später kommt der
Stalker raus :D

Reaktionen
0
Ja nen doppelgas das sehr früh kommt beim toss ist aber immer übel^^Ich würd auch nen Reaper zum scouten empfehlen weil ich z.B son darkshrine irgentwo auf der map bau wo kein arsch scoutet ^^

Dafür fehlt dir aber das Gas bei denn Einheiten. Und man sagt ja nicht umsonst: Das nen dtrush nen Allin ist.

Geht er schief, kommst du meistens sehr schlecht zurück ins Game.. Ebend weil der Build so teuer ist..

Reaktionen
0
Ich hab auch massive Probleme damit Protossspieler zu lesen, wird meistens ein Gamble bei mir.
Hab mir aber angewöhnt ne Proxyfactory nahe seiner Base zu bauen, damit ich schneller scouten kann damit.

Reaktionen
0
im early:
sammler, so lange wie möglich am leben halten, damit du sehen kannst, ob er early, late, oder 2x gas nimmt.

im mid:
mit ovi, oder medvac drüber fliegen und warpgates zählen.
ausserdem schauen, was noch da ist:
robo?
dock?
stargate?
Archiv?
Shrine?
Das kann dir infos darüber geben, was er so bauen will.

Ausserdem solltest du auch immer die exen in seiner nähe checken um zu sehen, ob er expandiert ist.

Oft lohnt es sich auch, den Ovi/Medvac zu opfern, indem du damit über seinen schon vorhandenen ball fliegst um zu sehen, was er so hat.

Reaktionen
0
Warum Problem? Ich bin Zerg, aber als terra sollte das scouten doch kein Problem sein:

Du kannst halt wunderbar scanen. Klar, ist 1 Mule, aber wir Zergs müssen auch meistens nen Overlord opfern, so das es ganz fair bleibt. Ansonsten halt immer mal mitn Wbf gucken was passiert, selbst wenn du es verlierst.

Was dir sehr helfen kann, ist mal die Zergguides durchzulesen. Befassen sich mit dem Thema sehr gut und du kannst es auf Terra anwenden.

Reaktionen
0
Warum Problem? Ich bin Zerg, aber als terra sollte das scouten doch kein Problem sein:

Du kannst halt wunderbar scanen. Klar, ist 1 Mule, aber wir Zergs müssen auch meistens nen Overlord opfern, so das es ganz fair bleibt. Ansonsten halt immer mal mitn Wbf gucken was passiert, selbst wenn du es verlierst.

Was dir sehr helfen kann, ist mal die Zergguides durchzulesen. Befassen sich mit dem Thema sehr gut und du kannst es auf Terra anwenden.

100 mins =/= 270 mins :uglyup:

Oben