Wie lange soll eine Runde dauern?

Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
wie lange dauert für euch eine runde? ich habs gerne so 20 bis 30 min, alles darüber kann mal ausnahme sein.

bin kein fan von stundenlangen matches, nervt mich zb bei dota.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
puh, kann man imo garnich so pauschal sagen. es gibt saugeile 10min matches wo die ganze zeit action is, andere sind bei selber zeit nach dem ersten go vorbei.

nen game dauert bei mir wohl so im schnitt 15 minuten, aber grade an die richtig langen erinnere ich mich noch am ehesten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
so wie bei BW, also im schnitt 10-25 minuten.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.054
Reaktionen
0
hängt halt vom game ab, aber in der regel kann man sagen dass so 30 min++ games im schnitt die games sind, die am meisten spaß machen
 

zergkaninchen

Guest
Von 5min bis 60min matches nehm ich alles gern mit, solange es kein stumpfes belauern und gebunkere ist...
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
TvZ 15-50 Minuten
PvZ 35 - .... Minuten
PvP 15-30 Minuten
TvT 20 - .... Minuten
ZvZ 5 - 20 Minuten
TvP 15 - 40 Minuten

So find ich games recht cool :)
 

d4rk|zealod

Guest
15 - 25 min. sollte eine angemessene Dauer sein, also im Durchschnitt 20 min., was eigentlich bei allen erwähnenswerten Blizzard RTS Standard ist.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
stimme zu, gegend von 10-30 minuten, kann auch mal länger sein, aber sollte nicht immer so sein
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
tvz 5:00-22:00
tvp 8:00-22:00
tvt 8:00-xxx:xx
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
bei mir dauern Games meist so 10 Minuten, es sei denn mein Gegner kann nix anderes als sich einzubunkern oder macht nen ekligen Terra-Slowpush - hasse das...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die frage heißt doch wie lange SOLLEN games dauern und nicht wie lange dauern sie jetzt oder?
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
10 MInuten find ich aber auch völlig okay... nur Games mit 20minuten oder mehr, die kotzen mich meist an, da jeder Spieler nach 10-15minuten die Techstufe erreicht hat, die er braucht und danach nur noch gespammt wird...

Beispiel PvZ: nach 15 minuten sind Ullen und Archons unterwegs... dann spammen beide Parteien, der eine Linge/ullen/defiler und der andere Zeals, Archons, HT, Goons und das solange, bis einer durch Exen-nachteil pleite ist oder eben plattgemacht wird... doll... neee...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
249
Reaktionen
0
^^^^^ <3 Pumuckel.

Im PvZ wirds mit der Länge immer witziger. Dann setzt ein guter P wirklich ALLES ein. rvr mit Speed Shuttles; Dark Archons mit Mael (selten mal Mindcontrol); Archons; Ht`s (selten mal Illu`s auf Speed Shuttles für drops) .. daneben die Standard Units Goons, Zeal, Obs

Je nach Spielverlauf sieht man aber auch nicht selten mal Carrier und Corsair mit Web.

Aus diesen Units ergibt es sich, dass auch Z auf einmal alles spielt. Linge, Ullen, Defiler, Hyds, Lurx, Scourges und sogar hin und wieder Queens mit Einfangen auf Rvr oder so.

Zum Thema:
PvP: 6-15 min
PvT: 7-14 min
PvZ: 6-50 min

... sind so die interessanteren Bereiche für mich.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
So 20min im schnitt wie bei bw is schon gut imho.
Is auch ne gute Zeitspanne für Shoutcasting. Fernsehsendern wäre es sicher noch lieber, wenn die divergenz kleiner wäre, aber als Spieler ist es imho sehr interessant wenn man mal in 5min gewinnt aber auch mal 50min kämpfen muss.
 

BuR-

Guest
Jo denke auch so 20 min Im durschnitt game is ok

jeder de rmal nen 40 min game gehabt hat weiß genau wie anstregend das is bei der konzentration zu bleiben und das nervt dann nschon hart ab... also denke 20 min is okay
 
Mitglied seit
17.07.2001
Beiträge
273
Reaktionen
0
Ort
48619 Heek
also wen es hier um sc2 spiel dauer gehen würde, würde ich sagen so 13-17 min... bw hmmm... bei mir so durchschnit 16-17 min...
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
die länge bei bw finde ich eigentlich ziemlich ideal... die 2 min nichts am anfang sparen wir uns ja sowieso dank 6 startarbeiter ansonsten gg back to the roots
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich muss auch sagen, das mit den 6 arbeitern finde ich schon sehr gut. aber ich hoffe, dass in sc2 die matches ungefähr so wie in bw werden. ohne den neuen trend zu stundenmatches natürlich.
 

Stone_Bone

Guest
Ich denke 15-25 Minuten wäre meine persönliche Empfehlung.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
20 min ist fein. So in etwa dauerts.

TvT tendiert stark gegen unendlich, im schlimmsten Fall.


ein ZvZ sollte schon mit nem 5 pool zuende gehen länger halt ich den stress net durch.:8[:

Mein längstes game war PvZ auf possi :D.

Sieg nach 1:30 std, durch Demoralisierung des Z durch exzessives bunkern.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
puh, kann man imo garnich so pauschal sagen. es gibt saugeile 10min matches wo die ganze zeit action is, andere sind bei selber zeit nach dem ersten go vorbei.

nen game dauert bei mir wohl so im schnitt 15 minuten, aber grade an die richtig langen erinnere ich mich noch am ehesten.

word.

:8[:

€: wo ichs grad seh
Original geschrieben von Pumuckel
10 MInuten find ich aber auch völlig okay... nur Games mit 20minuten oder mehr, die kotzen mich meist an, da jeder Spieler nach 10-15minuten die Techstufe erreicht hat, die er braucht und danach nur noch gespammt wird...

Beispiel PvZ: nach 15 minuten sind Ullen und Archons unterwegs... dann spammen beide Parteien, der eine Linge/ullen/defiler und der andere Zeals, Archons, HT, Goons und das solange, bis einer durch Exen-nachteil pleite ist oder eben plattgemacht wird... doll... neee...

das ist mal echt bullshit³ pidgin hat da schon die perfekte antwort drauf gegeben
 

Doitschmann

Guest
Ich denke, es ist stark mapabhängig, wie lange ein Spiel dauert. Ein 1on1 auf einer 2 Spieler-Map ist imho wesentlich schneller vorbei als ein 1on1 auf einer 4 Spieler-Map. Die Spieldauer ist im Endeffekt ja durch die Ressis auf der Map beschränkt.
(Es gab aber sicher schon Spiele (PvP) wo beide Parteien zwar noch ne Cannonwall aber keine Units mehr hatten.)

Weitere Faktoren sind noch, ob sich das Schlachtfeld in der "Mapmitte" konzentriert oder ob einer contained wird und diesen nicht brechen kann.

Vorlieben spielen ebenfalls eine Rolle. z.B.: frühe Allins, Cannon-, Bunkerrush oder sonstiges Cheesen.

Ich denke 5-30 Mins wär ein guter schnitt für ein 1on1. Je mehr Spieler, desto kürzer.
 

neustadt

Guest
boa ey, pumuckl. alter, ich kann echt nicht mehr. ich hab in letzer zeit einfach zu viel schrott von dir gelesen. hast du eigenlich die letzten 5 jahre in einem pappkarton verbracht, seit dem du dich im forum registriert hast? starcraft hast du anscheinend nicht gespielt.
du meldest dich hier bei jedem thema zu wort, obwohl dein unqualifiziertes halbwissen allein auf reps, die du dir reinziehst basiert. fang bitte selbst an zu spielen! dann wird dir vllt ansatzweise ein licht aufgehen.
du sagts hier ernsthaft, dass games von +10 min dich ankotzten. sag mal ist dir als kleiner junge vllt eine siege tank über dein hirn gefahren? du weiß schon dass du dich hier in einem sc:broodwar forum befindest? hier flashen leute auf games wie savior vs bisu @ msl 2007 oder osl 2007. du als vod only scler solltest die doch auch gesehen haben. und da labberst du hier irgendwas von rumgespamme ab der 10ten minute im pvz. wer im lg als p im pvz nicht alles gibt was p machen kann hat nicht ansatzweise ne chance auf win. was du hier zum teil von dir gibst ist an ignoranz echt nicht zu übertreffen.
die grütze welche du in den letzten monat von dir gegeben hast zeigt, dass du einfach null plan vom game hast und nie checkst was _eigenlich_ abläuft, wenn gerade kein micro fight sattfindet. in diesen momentem, in denen es um strategischen aufbau, mindgames oder schwer durchzuziehende taktiken geht - quasi die würze eines jeden guten spiels - schaltet dein hirn anscheinend auf standby. meiner meinung nach solltest du von selbiger windows funktion gebrauch machen, bevor du gedenkst einen post im forum zu verfassen.

in anderen threads über sc2 erklärst du selbstbewusst, dass ein core der gas kostet komplett imba im pvt ist und t damit jedes spiel gewinnen wird... schonmal dein hirn eingeschaltet und darueber nachgedacht dass sc2 ein _komplett_ neues economy system haben wird und solche aussagen deinerseits dazu beitragen, dass hier im forum inzwischen jeder 2te ein zitat von dir in seiner sig hat, welches deinen entwicklungsstand mit dem eines unterernährten äthiopianischen säuglings gleichsetzt?

ich mein das jetzt so ernst wie ein muta harras von july, wenn ich dich darum bitte uns allen einen gefallen zu tun und uns in zukunft mit _jeglichen_ gedanklichen ausgeburten deinersteits zu verschonen.


auf wiedersehen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
da muss ich aber auch mal sagen, aber echt..
habe neulich nen C&C replay gesehen und da
meinte der kommentator doch echt.. die meisten
matches gehen ca. 8 minuten..

ich hab mich fast weggelacht..

also ich finde es am besten wenn mans nicht
pauschalisierne kann wie lange nen game geht.
nen game soll 5 minuten gehen können aber
auch bis zu na stunde (oder mehr).
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
genau ^^ je näher sich die spieler vom skill sind desto länger dauert halt das spiel

pvz auf einigen maps sind 30+ mins standart bei mir xD
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Am meisten Bock machen mir die Spiele, die über ne Stunde gehn. :)
Soll aber nich zum Standard werden. So 20 Min. im Schnitt ist ok.
 
Oben