Wie kurzfirstig Ferienwohnung untervermieten?

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Seas leute,

wir wollten ursprünglich vom 23.03-29.03 nach Ischgl snowboarden, wohnung ist bereits gebucht, schönes, günstiges 3 zimmer appartment in 5min autonähe zu der Piste... leider hat sich nun mein Kumpel heute bei Fußballspielen 2 sehnen gerissen und fällt damit natürlich flach... damit ging dann die ganze kettenreaktion los: Ohne ihn will seine Freundin natürlich nicht mitfahren. Ohne sie Ihre Beste Freundin nicht und zu dritt haben wir restlichen auch kein Bock mehr, ganz davon abgesehen dass es zu teuer wird.

Die frage ist nun: Wie kriegen wir die wohnung so kurzfristig untervermietet? Kennt ihr irgendwelche seiten, foren, Portale, wohnungsbörsen die sich mit dem Thema Winterurlaub beschäftigen und sich eignen würden um dort zu inserieren? Ich werd das ganze aufjedenfall morgen bei immoscout und den bekannten wohnungsbörsen reinstellen, aber zusätzlich wäre es praktisch auch an paar gezielten plätzen zu unserieren.

Bin für jede hilfe dankbar, da das ganze leider sehr kurzfristig ist. Wenn jemand selber interesse hat kann er sich natürlich auch gerne bei mir melden, ich würde dann paar details zukommen lassen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
die frage is halt auch: wie sieht das rechtlich aus mit untervermieten, sollte danach nicht alles sauber/ganz sein :8[: viel erfolg auf jeden
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Danke, danke. Bin schon den ganzen tag am umhören im entfernten Bekanntenkreis ob nicht jemand bock auf die wohnung hat, aber bisher niemanden gefunden.

Rechtlich ist das ganze kein Problem, ist ja ne Wohnung in der Ferienanlage und im Vertrag steht drin, dass wir das Recht haben nen Ersatzmieter zu stellen. In Diesem Fall wird der Vertrag einfach auf diesen umgeschrieben und er tritt in die Rechte und Pflichten des vorherigen Mieters.
 
Oben