Du kannst es nicht nachvollziehen, weil du offenbar nicht weißt, nach welchen Fehlern du suchen musst.
Wenn du dein Replay analysierst, dann achte auf 4 Dinge:
#1 Habe ich konstant und OHNE PAUSE Sonden produziert?
Wenn nicht, hat es wahrscheinlich auch daran gelegen!
#2 Hatte ich IMMER genug Pylonen?
#3 Habe ich konstant Einheiten aus meinen Gates/Robos/Stargates gepumpt?
#4 Habe ich mein Geld immer ausgegeben?
Wenn nicht, hat es wahrscheinlich auch daran gelegen. Denn NUR ausgegebene Mineralien nützen dir was. Oben rechts in der Anzeige machen sie deinem Gegner zurecht keine Angst. mehr als 600-700 Mineralien in der Anzeige können dich das Spiel kosten, denn das sind (außer du hast schon 200/200 Units) Einheiten, die du nicht hast!
Das sind wirklich einfache Dinge, die man auf den ersten Blick im Replay nachvollziehen kann, ohne sich groß Gedanken um Einheiten, Kontereinheiten, Tech, Expansionen und sonstigen Quark machen zu müssen. Das sind die Dinge, an denen jeder Spieler zu erst arbeiten sollte und nichts anderes. Der Rest kommt dann von alleine.
Wenn du dir jetzt dein Replay noch mal anschaust, wirst du merken, dass von #1 bis #4 nichts gestimmt hat.
Daher müsste der Threadtitel lauten: Kein Wunder, das ich verloren habe, mein Macro ist sehr verbesserungswürdig.
Arbeite daran und je schneller es läuft desdo schneller wirst du dich in der Platinliga oder höher wiederfinden.
Vergiss vorerst die Dinge die dich beschäftigen, die was mit Einheitenkompositionen und Kontereinheiten usw. zu tun haben, das ist höhere Kunst. Die Grundlagen dafür müssen erst einmal da sein und das sind die obigen.
Ich habe als mittelmäßiger Goldspieler angefangen und kurz nachdem ich angefangen habe, an diesen Dingen zu arbeiten, bin ich in die Platinliga aufgestiegen und momentan auf Platz 6 in meiner Division. Und ich arbeite weiter daran, das Thema ist auch für mich noch nicht abgeschlossen, ich spüre aber, wie ich besser werde und meine Gegner einfach besiege, fast komplett ohne Micro und alles, nur weil mein Macro besser ist!
GG
Qualle