Wie kommt man an alte Spiele (z.b. Battle Isle 3)

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
Hallo Leute,

da ich zzt. in der Woche in Offenbach am arbeiten bin und dort nur per telefon online gehen kann, dachte ich mir ich packe mal wieder ein paar alte Klassiker aus.
Ich wollte jetzt z.B. mal wieder Battle Isle 3 spielen. Ich weiß das viele das Game scheisse finden, ich mags einfach von früher noch. Ich hab es auch im Original irgendwo in Umzugskisten rumliegen, nur sind die CD´s so alt und zerkratzt mittlerweile, das davon ne installation wohl nimmer klappen wird.

Daher jetzt meine Frage:
Wo kann ich so ein Spiel heutzutage herbekommen ?
1. Idee: Rapidshare oder sowas (da ich das Original tatsächlich wirklich besitze wäre das doch nicht Illegal wenn ich nur downloade und nichts uploade oder?)
Leider hab ich bei Boerse nichts gefunden.
2. Idee: irgendwo in nem Geschäft für nen Euro oder sowas - nur wer kann mir sagen wo es das noch gibt ?

Allgemein: gibt es andere mit Battle Isle 3 vergleichbare spiele (nein nicht Teil 2 oder 1 oder History-Line oder sowas), ggfs. noch neuere aber auch in der Art ?
Wenn ja, wie kommt man an solche Spiele ran ?

Bitte jetzt keine RS-Links setzen oder sowas, womit das Board probleme haben könnte. Sagt mir einfach wie ihr an die Sache rangehen würdet, wo ihr solche alten Spiele herbekommt.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Im Zweifel aus dem Internet, ob das in dem Fall legal oder illegal ist kann ich dir nicht sagen. Alternativ kannst du dich mal auf ebay umschauen, da findet man ab und an solche Klassiker.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
naja Internet... habe ja schon gesucht und es so erstmal nicht gefunden. Battle Isle 2 kann man meines Wissens nach auch eh schon legal als Freeware oder so runterladen.
Ich will aber auch nicht über nen Torrent oder so gehen, weil das Uploaden dann garantiert illegal wäre, der reine Download da ich das Original habe meines Erachtens nicht.
Ebay könnte ich mal schauen
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
das ASC sieht ja fast genauso aus wie Battle Isle O_o
Danke, werde ich mir mal anschauen !

zu Ebay + Battle Isle 3: da sind angebote von 15-25€ ---> LOL ne soviel zahle ich dafür garantiert nicht ^^
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
352
...
btw ist der download auch illegal, auch wenn du das original besitzt.


Echt ? Dachte ich habe das Recht auf eine private Sicherungskopie, und der Download wäre ja nichts anderes.

Naja gut, es wundert mich nicht wenn es verboten ist, trotzdem ist es meines Erachtens nicht falsch !
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Echt ? Dachte ich habe das Recht auf eine private Sicherungskopie, und der Download wäre ja nichts anderes.

Naja gut, es wundert mich nicht wenn es verboten ist, trotzdem ist es meines Erachtens nicht falsch !

nein das downloaden wenn du das spiel gekauft hast ist legal.

Mit dem erwerb des Spiels bekommst du nicht die Ware des Spiels (sprich den Quellcode) sondern die Berechtigung es zu spielen. Allerdings musst du dafuer sorgen das niemand unberechtiges von dir runterlaedt Sonst ist es strafbar.
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Oh nein, er will ein 10 Jahre altes Spiel aus dem Netz runterladen. Ruft sofort die Gestapo an!
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Oh nein, er will ein 10 Jahre altes Spiel aus dem Netz runterladen. Ruft sofort die Gestapo an!

:wave:

Geh, und frag mal bei Epic nach, ob die wirklich noch Raptor verkaufen, den alten Vertikalscroller.

Das tun die nämlich und legen auch Wert darauf, dass ihr geistiges Eigentum solches bleibt.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich bin mir ziemlich sicher dass ich battle isle 3 hier noch wo rumfliegen habe :D
soll ichs dir schicken?^^
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
nein das downloaden wenn du das spiel gekauft hast ist legal.

Mit dem erwerb des Spiels bekommst du nicht die Ware des Spiels (sprich den Quellcode) sondern die Berechtigung es zu spielen. Allerdings musst du dafuer sorgen das niemand unberechtiges von dir runterlaedt Sonst ist es strafbar.
nein, seit dem 1.1.2008 ist es defintiv illegal, egal ob du das spiel mal gekauft hast oder nicht.
:wave:

Geh, und frag mal bei Epic nach, ob die wirklich noch Raptor verkaufen, den alten Vertikalscroller.

Das tun die nämlich und legen auch Wert darauf, dass ihr geistiges Eigentum solches bleibt.

wie gesagt nimmt blue byte ihre rechte an ihren alten spielen auch aktiv war.
 
Mitglied seit
30.05.2000
Beiträge
543
Reaktionen
0
Uhh Battle Isle 3 war wirklich geil. Ich hab die CD hier neben mir in ner Box rumliegen, aber ich meine ich hab das schonmal unter Vista probiert und es nicht zum laufen bekommen. Ich schau mir aber diesen asc clone mal an. Danke für den link haschi.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
also ich hab noch so ziemlich alles was ich gesucht habe bei rs gefunden, man muss nur wissen wo man suchen muss.
 
Oben