• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie kommt man am Günstigsten nach Florenz?

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Weiß jemand, wie das unter 100 Euro möglich ist (Hin- und Rückflug)? Ich bin viele Fluggesellschaften und Suchmaschinen durchgegangen, aber alle sind über der 100 Euro Grenze. Vielleicht kennt jemand von euch eine Fluglinie, die das Günstiger anbietet?

Ich werde so ca. 4-5 Tag in Florenz sein ca. 14.-18.09.. War schon jemand da und hat ein paar gute Besichtigungs-Geheimtipps für mich?

danke.
matrix

Reaktionen
0
nunja, es macht einen unterschied, ob du aus münchen oder aus kuwait nach florenz willst...

Reaktionen
975
Florenz ist super, einfach durch die Altstadt laufen ist cool, der Medici-Palast und die Kathedrale sind ganz nett, abends in den kleinen historischen gassen schön essen gehen und ich habe da in kleinen läden extrem geile klamotten gefunden.

Reaktionen
0
Kannst du rudimentär italienisch?
Wenn ja fahr mit der Bahn, vom Brenner ab kommste mit Regionalzügen (die etwa alle Stunde oder auch alle halbe stunde fahren) unter 30 € runter, musst halt viel umsteigen ->desshalb Italienischkenntnisse (erst ab Salurn/Trentino notwendig)

In Ger zahlt man sich für die Bahn ja auch nicht dumm und dämlich oder?

Florenz is ne endgeile Stadt, zum feiern empfehl ich aber eher die touristnclubs (Space z.B.) die eh in der Altstadt liegen.
Und nimm dich vor den Zigeunern/Rumänen in acht die können beim betteln recht penetrant werden.

Reaktionen
0
unter 100 € wird wohl ohne tolles angebot einer fluggesellschaft nicht klappen

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Gibt nen Nachtzug von München nach Florenz für 90 € (Hin-u.Zurück) wenn ich mich net täusche, bin da vor en paar Jahren zur Pre.Tex Stoffmesse mit gefahren war recht chillig!

Reaktionen
0
Super, schonmal echt herzlichen Dank!!!

Und oh, richtig,.. sorry, ganz vergessen von wo. :D
Aus Niedersachsen/Bremen/Hamburg wäre optimal für mich.

Italienisch kann ich nicht, aber vielleicht kann man sich das vorher anschaun?

unter 100 € wird wohl ohne tolles angebot einer fluggesellschaft nicht klappen

Ja, das habe ich befürchtet. Aber ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass nicht gerade jemand hier ist, der genau sowas kennt. ;)

Reaktionen
0
Die zwei günstigsten möglichkeiten, die ich kenne:
1. DB Europa Spezial fährt manchmal von München nach Bologna für 40€.
2. Ryanair und Easyjet fliegen nach Mailand für ~30€.

Von Mailand und Bologna aus kommst du mit der italienischen regionalbahn nach Florenz. Über Mailand kommen nochmal ~10€ für den bus zum bahnhof drauf.

Du solltest dir deine route vorher überlegen, denn du musst deine umsteigebahnhöfe kennen, um die fahrkarten am automaten zu kaufen. Am schalter sind die schlangen endlos und du hat keine garantie auf hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben