Wie kann mann einen Hacker melden?

Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo zusammen, hatte heute meine erste begegnung (die ich auch bemerkt habe) mit nem Hacker der anscheinend den Drophack benutzt. Bin ziemlich am anfang rausgeflogen ohne erkennbaren Grund und dachte erst des lag an meinem Internet hab aber keinen fehler gefunden also schau ich mir von meinem gegener mit dem namen ShoXx das profil an und sehe nicht nur daß er alle rassen auch zufall auf 1000 wins hat (uns da war er als high-silberspieler mitlerweile gold) sondern auch daß in seiner Matchhistory seine letzten 10-15 wins alle nur sehr kurz dauerten teilweise ohne daß einheiten gebaut wurden spätestens da war mir klar daß des kein zufall mehr ist. meine frage- wie reporte ich den Spieler denn am besten und bringt des überhaupt was?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
in der Match History auf seinen Namen klicken, so das dieses Dropdown Menue kommt.
Dort auf "Mehr..." klicken und dann "Missbrauch melden", da kannst du dann "Cheatet" auswaehlen und deinen Kommentar dazu abgeben.

Keine Ahnung ob es was bringt, Ich mache es immer. ist ja in 20 Sekunden gemacht.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Das Melden ist leider nur ne Placebofunktion, mit der dir weisgemacht werden soll, dass das irgendwen interessiert.

Den Ärger runterschlucken und hoffen, den Spieler nicht mehr wiederzutreffen. Wenn du hoffst, dass der Spieler durch deine Meldung irgendeine Strafe zu erwarten hat, kannst du nur enttäuscht werden.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Jemanden zu Melden ist sicher keine "Placebofunktion". Habe jemanden wegen Beleidigung gemeldet und 2-3 Tage später ne eMail erhalten dass der Spieler verwarnt wurde.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Jemanden zu Melden ist sicher keine "Placebofunktion". Habe jemanden wegen Beleidigung gemeldet und 2-3 Tage später ne eMail erhalten dass der Spieler verwarnt wurde.

dann war das aber definitiv eine Ausnahme, ich habe schon viele gemeldet wegen Beleidigung (kommt ja nicht gerade selten vor) und bezweifel das da je was passiert ist... allerdings gehen da täglich sicherlich tausende Beschwerden ein wer soll das kontrollieren
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ist dann wohl ziemlich random.

Hab schon diverse Spieler gemeldet, die freimütig zugeben schon xx-mal gemeldet worden zu sein ohne dass auch nur das geringste passiert ist und die dafür nur ein "lol" überhaben und genauso weitermachen, auch bei ausdrücklich verbotenen Verhaltensweisen (hi wintrading).

Vermutlich gibts ne Grenze an Meldungen von verschiedenen Spielern über einen bestimmten Verstoß, bei der sich der Fall dann angesehen wird. Meinen Erfahrungen nach ist die ziemlich hoch, d.h. man muss schon in jedem Game total ausrasten damit sich genug Meldungen ansammeln.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
248
Reaktionen
0
dann war das aber definitiv eine Ausnahme, ich habe schon viele gemeldet wegen Beleidigung (kommt ja nicht gerade selten vor) und bezweifel das da je was passiert ist... allerdings gehen da täglich sicherlich tausende Beschwerden ein wer soll das kontrollieren

selber schon n paar stunden ban erhalten, no fake ;)
 

Ritus

Guest
Also selbst bei W3 werden noch in regelmäßigen Abständen Hacker gebannt. Jemanden wegen Flames zu melden finde ich allerdings etwas lächerlich. Dann hört man halt nicht hin und gut ist.
 
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich finds auch lächerlich, einen wegen flames zu melden^^ ich mein jeder kann man wegen irgendwas stinkig sein? vlt. hat der auch erst 5 mal vorher doof verloren(gecheesed worden) und lässt es gerade nur an dir aus... du weißt nie was dahintersteckt! deswegen sowas einfach ignorieren^^
denke auch das die melde funktion gerade für sowas wie hacke genutzt werden sollte....
nicht umsonst gibt es für flamer auch ne ignore funktion :/
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Jo hab 2 Allies die auch beide fuer paar Tage gebannt wurden wegen Flamen.
Also funktionieren tut das schon.
 

loslobo

Guest
dann war das aber definitiv eine Ausnahme, ich habe schon viele gemeldet wegen Beleidigung (kommt ja nicht gerade selten vor) und bezweifel das da je was passiert ist... allerdings gehen da täglich sicherlich tausende Beschwerden ein wer soll das kontrollieren

Wäre zudem ja auch ein wenig übertrieben, wenn sie schon bei der ersten Beleidigungsmeldung bannen würden.

Wahrscheinlich werden X Meldungen in Y Stunden erst zu einem Bann führen.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Ich denke mal, dass Hacker reports recht ernst genommen werden, so Sachen wie Beleidigung zu reporten hingegen hat wenig sinn und erst recht nicht wegen 'er hat zugegeben schon reported worden zu sein' reports.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
ich finds auch lächerlich, einen wegen flames zu melden^^ ich mein jeder kann man wegen irgendwas stinkig sein? vlt. hat der auch erst 5 mal vorher doof verloren(gecheesed worden) und lässt es gerade nur an dir aus... du weißt nie was dahintersteckt! deswegen sowas einfach ignorieren^^

Gibt halt Beleidigungen, die ich nicht Ignorieren möchte.

Und wie hier schon mehrmals geschrieben: Wegen einmal Flamen wird sicher niemand gesperrt. Und wenn sichs ansammelt dann ist der Typ wirklich selber schuld.

Auch im Internet gibts Dinge, die nicht sein müssen! ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
kommt wohl auch auf die Flames an, wegen fucknoob oder so wird mit sicherheit keiner gebannt
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Also ich habe einen Spieler gemeldet, nachdem er mich 2 mal an einem Abend mit soner Art Lag- oder Drophack "besiegt" hat. Wie man erkennen kann, ist der *** noch nicht gebannt, er befindet sich zu allem Ärger auch noch in meiner Master-Division. Wenn man seine Matchhistory anschaut, ... alle Spiele unter 5 Minuten. Wäre traurig, wenn Blizzard das in SC2 auch wieder nicht in den Griff bekommt.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Lol, wer meldet bitte flames? Mir wird jedes zweite Game Krebs gewünscht und es interessiert halt mal garnicht. Je krasser der flame, desto pickliger der Nerd, so einfach ist der Zusammenhang.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Also ich habe einen Spieler gemeldet, nachdem er mich 2 mal an einem Abend mit soner Art Lag- oder Drophack "besiegt" hat. Wie man erkennen kann, ist der *** noch nicht gebannt, er befindet sich zu allem Ärger auch noch in meiner Master-Division. Wenn man seine Matchhistory anschaut, ... alle Spiele unter 5 Minuten. Wäre traurig, wenn Blizzard das in SC2 auch wieder nicht in den Griff bekommt.
wie lang ist der report denn her? denn blizz bannt ja meist in Wellen...wobei man natürlich in Frage stellen könnte, ob das bei Drophackern die richtige Wahl ist
 
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ab einer kritischen Anzahl an Meldungen die Spiele überprüfen und dann sollte man doch nachvollziehen können wer hackt, oder nicht -> Ban?! Ich vermute mal, das ist eher eine Frage des verfügbaren personals.

Das Gute ist ja, dass sich auf Grund des Ladder/Achievement systems das Hacken ja eigentlich nur lohnt wenn die Hacker über einen längeren Zeitraum unbehelligt bleiben und sich somit an den Stats ergötzen können.
Wenn Blizz es schaffen würde Hacker innerhalb von ~30 spielen zu bannen (Annahmen: jeder 2. erkennt dass er gehackt wurde, davon machen sich 2/3 die Mühe den "Melden" knopf zu drücken, die Kritische Anzahl an Meldungen für Blizz wäre 10), wäre die Motivation zum Hacken wohl schon sehr gering.
 
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Kopf meets Tisch @ Thread


€: If you got hacked in a game (map-, dischack, etc.) plz fill out this form (us.blizzard.com/support/hackswebform-us.xml) and attach the replay, screenshot to the E-Mail you used in the form and send it to Hacks@Blizzard.com! And plz help to report hacking-sites to Blizzard. Thanks

So.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben