Wie kann ich mir meldungen einstellen das die direkt kommen und nicht 5 sec zu spät?

Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus Leute
ich suche ne Einstell möglichkeit, das wenn ich iwo angegriffen werde, die meldung sofort angesagt wird. Ich habe oft das prob ich bin irgendwo auf der map am micron und wenn ich dann wieder in meine base schau is die eco 50% down... und jetzt suche ich halt nach einer möglichkeit das mir das immer angesat wird. also lange rede kurzer sinn wie kann ich einstellen das mir direkt gesagt wird sie werden angegriffen.
PS googel is atm genauso schlau was das angeht wie ich... xD ^^
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
1. die meldungen kommen sofort nur, sie können von anderes überlagert werden und 2. gibts so eine einstellungsmöglichkeit nicht.

ich verweise hier mal auf die 4 goldenen regeln:

immer Arbeiter bauen!
Mineralien und Gas niedrig halten
Immer checken ob man supplyblocked ist/wird
Immer die Minimap im Auge behalten


die letzte regel sollte dein problem beheben ;) ist schwierig, aber man muss es halt üben.
 

Ritus

Guest
Habe auch das Problem, dass sich die Meldungen überlagern. Wenn irgendwo was angegriffen wird bringt Leertaste wenig weil man dann meistens zu den Rax oder so springt.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Zur Not Gegnerfarbe auf rot und wie gesagt die Minimap im Blick behalten..
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Naja ich sehe da 2 Möglichkeiten: Besser konzentrieren. Üben genau darauf zu achten. Oder: Vielleicht tatsächlich ein technisches Problem mit dem Sound/dem Treiber. Kann ich mir allerdings nur bei wirklich antiker Hardware vorstellen. Eine dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass du mit den 5s einfach maßlos übertrieben hast bzw. dir wirklich nicht klar ist, dass es tatsächlich instant ist und du einfach zu lange zu stark mit etwas anderem beschäftigst bist.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Ingamesound lauschen "sie werden angegriffen bla bla" Leertaste drücken...
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ingamesound lauschen "sie werden angegriffen bla bla" Leertaste drücken...

Ich kann bestätigen das es nicht immer klappt, oft wird genau in den moment ein Gebäude oder eine Einheit fertig, dann springt er zum Gebäude oder zur Einheit...
Auch wird der Sound oft überlagert von i-welchem sinnlosen zeugs...

Man muss halt immer die minimap im Auge behallten, und trainieren oft und schnell zum Nexus z.B zu springen, dann ist man auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
alles klar ... das pisst mich grade zwar an aber ok muss wohl noch mehr multi tasking werden xD und ja die 5 secs waren übertrieben^^
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass das an Überlagerungen liegt. Mir fällt das in jedem Game schon ganz früh auf, nämlich wenn das erste Depot fertig wird. Da bin ich immer für ca eine Sekunde supplyblocked. Ansagen tuts mein Adjutant aber erst, wenn die Rax schon im Bau und das 12. SCV schon halb fertig ist (etwas übertrieben, aber 5 Inagamesekunden können das durchaus sein).
Mir scheint das auch nicht so sehr eine "Du-wirst-grad-angegriffen"-Meldung zu sein, sondern eher eine "Hast-du-noch-nicht-bemerkt-dass-du-angegriffen-wirst"-Meldung
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Es hilft auch Musik und Hintergrundgeräusche zu deaktivieren - dadurch verliert das spiel aber deutlich an Flair..
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
naja die musik von sc2 is echt nich toll :) mich würde so ganz Offtopic mal interessieren ob man die irgendwie austauschen kann gegen die sc:bw musik, die schockt echt ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
naja die musik von sc2 is echt nich toll :) mich würde so ganz Offtopic mal interessieren ob man die irgendwie austauschen kann gegen die sc:bw musik, die schockt echt ;)
mit nem mpqeditor geht das, in irgendeiner mpq datei ist das alles abgespeichert - wo genau kann ich leider nicht sagen
aber achtung, ban gefahr da du spieldaten änderst.

lieber musik ausschalten und scbw musik extern laufen lassen
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
leertaste bringt oft wenig. schade dass man nicht einstellen kann welche events es unter leerstate packt. von mir aus könnten das nur die attacked-meldungen sein.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab noch nie in meinem SC2 Leben die Leertaste benutzt! oO
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
die leertaste ist ne viel zu gut erreichbare Taste, als sie mit so nem Schmarrn wie der Alarmkamera zu belegen, ich persönlich habe die Towncam drauf (zum Hatches durchwechseln)
 
Oben