Wie kann ich eine Liga aufsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo @ all.
Z. Z. spiele ich noch in der Bronze Liga (schwanke zwischen Platz 15-20) und meine Frage ist: Wie komme ich eine Liga höher?
Muss ich dazu erstmal Platz 1 in der Bronze Liga werden, oder läuft das anders?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe zählt das Spiel ja z. B. auch die Befehle pro Sekunde - und damit die ungefähre Stärke des Spielers.
Muss ich das Spiel also dazu bringen mich für einen besseren Spieler zu halten oder einfach nur ein besseres Sieg-Niederlage-Verhältnisch schaffen? (liegt im Moment bei 50/50 bei ca. 100 Spielen)

Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es auch Leute die nach den ersten 5. Probe-Matches schon direkt in der Silber-Liga starteten?! Das hätte man aber auch durch pures glück schaffen können... klärt mich da mal auf bitte - danke.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
meine Frage ist: Wie komme ich eine Liga höher?

wenn das spiel dich als stark genug für die nächste liga einschätzt

heist für dich, wenn du mehr spiele gewinnst als verlierst wirst du über kurz oder lang aufsteigen, vor allem wenn du gegen spieler aus höheren ligen gewinnst.
die Platzirung in der aktuellen liga ist dafür weitgehend egal

ganz so einfach ist das eh nicht zu beantworten, da die Funktionsweise des system ja für niemanden außer blizzard offengelegt ist.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Hi,
einfach Massgaming. Wenn das "System" meint du solltest in eine höhere Liga wirst du auch aufgestuft.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Irgendwie muss man dafür auch verlieren, ich war immer mit einem 50:50 Verhältnis unterwegs und bin dann in die Platinliga gekommen und habe dort fast nur noch gewonnen, sodass ich jetzt auf über 60% Winquote hoch bin und fast nur gegen Diamand spiele und auch fast jedes Spiel gewinne. Ich bin aber bis jetzt trotzdem nicht aufgestiegen, bin bei 60-36 Stats auf Platz 1. Ich wette wenn ich 2 oder 3 mal verlieren würde und dann gewinne, steige ich auf. Das haben schon viele berichtet. Es gibt auch einen Dischacker names "Stabguy" der ist mit 59-0 oder so in der Platinliga.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
naja dann fang mal an zu verlieren. ;)
ICh blicke durch das System auch noch nicht ganz durch. Es hängt in der Tat viel davon ab, ob du Matches gegen stark fav. Gegner gewinnst oder verlierst.
Gewinnst du hier mehr als du verlierst kommst du schnell hoch. Da das System relativ schnell in die erweiterte Suche springt ist es aber mehr ein Glücksspiel wen oder was man bekommt.
Rankings bedeuten fast nichts. Ein Kumpel war fast 40 Games über Platz1 Bronze und kam nicht Silber(1on1).
Ich bin mit 25 Spielen gesamt (14-11) Stats von Gold nach Diamant gekommen (2on2RT).
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig mitbekommen habe zählt das Spiel ja z. B. auch die Befehle pro Sekunde - und damit die ungefähre Stärke des Spielers.

Nein. Apm sind ein Nerdgimmik. Die sagen nicht mehr aus als "der klickt viel".
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich bin davon überzeugt das es auch von den Pkt abhängt! Denn ich hab mal immer die Erstplazierten von meiner Liste angeschaut und die letzten 2 sind beide aufgestiegen als sie 600 pkt hatten. ich bin übrigens in der silber liga! Ich hab jetzt 74 - 73 und 500 pkt bin auf rang 4. hoffe das ich auch bald aufsteige. spiele zwar fast nur gegen gold gegner aber trotzdem sind die nie favorisiert. weiß eigtl einer wann es oder ob es überhaupt einen reset geben wird?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ist jetzt nur eine Vermutung, also bitte nicht drauf festnageln.
Es gibt ja diesen "ominösen Bonuspool". Dieser wird ja mit der Zeit (wenn man nicht spielt aufgestockt) ausgeschöpft wenn man gegen leicht, bzw. stark favorisierte Spieler spielt. Kriegt man für einen Win gegen einen favorisierten Gegner sagen wir mal 38 Punkten, kommen 19 durch den Win und 19 durch den fav. Gegner. Letztere Punkte werden vom Bonuspool abzogen.
Meine Vermutung ist jetzt, dass man aufsteigt wenn man den Bonuspool ausgeschöpft hat - sprich, wenn er auf 0 ist.
Das wäre auch plausibel, da das "Top-Secret" Blizzard System merkt, dass man sich gegen stärkere Gegner als die die in der eigenen Liga vertreten sind, durchsetzen kann und einen somit hochstuft.
Ist wie gesagt nur eine Theorie.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Nein. Apm sind ein Nerdgimmik. Die sagen nicht mehr aus als "der klickt viel".

Najaa ganz so kann ich dir nicht zustimmen. APM sagt sicherlich nicht viel über deine Skills aus, jedoch wirst du mit 60 APM nicht so gut sein. Ist einfach so, 60 APM sind zu langsam. (Zumindest für Zerg...).

Ich halte es eigentlich gar nichtmal für Unwahrscheinlich, dass das Spiel auch Zahlen wie APM und Gamedauer als Kriterium nimmt um dich in eine Liga zuzuordnen.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also erstmal:
APM hat rein gar nichts mit skill o.ä. zu tun!!!! Du musst für dich selbst herausfinden, wieviele "Aktionen pro Minute" brauchst, um den Überblick im Micro- wie auch im Macro-Game zu behalten. Viele Spieler haben sich angewöhnt, außergewöhnlich viele "extra Klicks" zu machen, wodurch sich ihre APM deutlich steigen. Da wird eine Probe nicht mit einem Klick von A nach B geschickt, sondern mit 15!

So, back to Topic:
Aufsteigen wirst du über kurz oder lang, sobald du mehr wins als looses in deiner Liga hast. Das System erkennt dann, dass du besser bist, als es für diese Liga erforderlich und stuft dich zunächst mal gegen "höher-gelevelte-Gegner" ein. Wenn du auch hier Fuß fassen kannst und gewinnst, ist der Aufstieg in eine höhere Liga sicher. Ok ok... das System ist noch etwas undurchschaubar und ich bilde mir nicht ein, dass System komplett zu durchschauen, aber ich selbst wurde zu begin in die Silber-Liga gestuft und bin mitlerweile in den Top20 meiner Platin-Division (Tendenz steigend) und habe daher einige Erfahrungen mit Aufstiegen gemacht.
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Letztere Punkte werden vom Bonuspool abzogen.
Meine Vermutung ist jetzt, dass man aufsteigt wenn man den Bonuspool ausgeschöpft hat - sprich, wenn er auf 0 ist.

Ne, das definitv nicht. Beim Bonuspool gehts eher darum wenig Spielenden trotzdem eine Chance zu geben in ihrer Division an der Spitze der Tabelle mitspielen zu können. Man bekommt nach meinen Beobachtungen so etwa einen Punkt pro Stunde. Wenn man halt mal ne Woche nicht spielt kann man dann in kurzer Zeit mit einem ordentlichen Punktesegen rechnen. Mit dem Aufstieg hat das aber wenig zu tun. Spiele machen, gegen (leicht) favorisierte Gegner gewinnen, dann kommt der Aufstieg in die höhere Liga auch schon bald.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Also erstmal:
APM hat rein gar nichts mit skill o.ä. zu tun!!!! Du musst für dich selbst herausfinden, wieviele "Aktionen pro Minute" brauchst, um den Überblick im Micro- wie auch im Macro-Game zu behalten. Viele Spieler haben sich angewöhnt, außergewöhnlich viele "extra Klicks" zu machen, wodurch sich ihre APM deutlich steigen. Da wird eine Probe nicht mit einem Klick von A nach B geschickt, sondern mit 15!

Du kannst noch so viel taktisches Verständnis haben, du wirst mit 60 APM nicht so weit kommen. Weil das einfach zu langsam ist.

APM sagt nicht unbedingt etwas über deinen skill aus, das stimmt. Aber gute Spieler haben grundsätzlich immer ne recht hohe APM (100+ in SC2 und um die 150+ in BW) und das hat einfach den Grund, dass du in Starcraft/2 nun auch schnell sein musst.

Das es Spieler mit 192043891203 APM gibt die trotzdem schlecht sind ist richtig. Aber du wirst keinen guten Spieler mit wenig APM finden.

Die Diskussion gibts eigentlich seit BW und möchte Ich hier nicht wiederholen.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Najaa ganz so kann ich dir nicht zustimmen. APM sagt sicherlich nicht viel über deine Skills aus, jedoch wirst du mit 60 APM nicht so gut sein. Ist einfach so, 60 APM sind zu langsam. (Zumindest für Zerg...).

Ich halte es eigentlich gar nichtmal für Unwahrscheinlich, dass das Spiel auch Zahlen wie APM und Gamedauer als Kriterium nimmt um dich in eine Liga zuzuordnen.

APM würd ich nicht unbedingt sagen, aber ich kann mir schon vorstellen dass es mit ins hiddenlvl einfließt ob man nun gegen Gegner aus einer höheren Liga in 5-10 Minuten verliert oder ob man ihm lange Paroli bieten kann und dann verliert. Alles nur spekulation
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
btw ich spiel Platin und hab häufig nur ne APM von 40... ich bin halt echt nen n00b!


btw. weiß jetzt nicht mehr ganz genau welcher pro noch so verdammt wenig APM hat, aber ich glaub es war HUK (könnte mich aber auch täuschen), von daher ist deine Aussage wiederlegt, dass es keine guten Spieler gibt, die wenig APM haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
btw ich spiel Platin und hab häufig nur ne APM von 40... ich bin halt echt nen n00b!


btw. weiß jetzt nicht mehr ganz genau welcher pro noch so verdammt wenig APM hat, aber ich glaub es war HUK (könnte mich aber auch täuschen), von daher ist deine Aussage wiederlegt, dass es keine guten Spieler gibt, die wenig APM haben.



Also HuK ist es aufjeden Fall nicht =)! Der hat immer um die 220 APM.

Kannst mich trotzdem gerne vom Gegenteil überzeugen wenn du den richtigen "Pro" gefunden hast.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
Irgendwie muss man dafür auch verlieren, ich war immer mit einem 50:50 Verhältnis unterwegs und bin dann in die Platinliga gekommen und habe dort fast nur noch gewonnen, sodass ich jetzt auf über 60% Winquote hoch bin und fast nur gegen Diamand spiele und auch fast jedes Spiel gewinne. Ich bin aber bis jetzt trotzdem nicht aufgestiegen, bin bei 60-36 Stats auf Platz 1. Ich wette wenn ich 2 oder 3 mal verlieren würde und dann gewinne, steige ich auf. Das haben schon viele berichtet. Es gibt auch einen Dischacker names "Stabguy" der ist mit 59-0 oder so in der Platinliga.

jup, das mit dem verlieren hab ich hier schonmal gelesen und kann ich auch bestätigen. wie das system aber so wirklich funktioniert weiß vermutlich noch keiner hundertprozentig.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Na dann bin ich ja noch weit entfernt um in die nächste Liga aufzusteigen aber egal.Allmählich habe ich den wurm raus wie das Game zu Verstehen ist und heute hatte ich alle meine Spiele gewonnen.10mal 1 on 1 Gewonnen.Wie sagt man,es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Könnt aber einer werden
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Du kannst noch so viel taktisches Verständnis haben, du wirst mit 60 APM nicht so weit kommen. Weil das einfach zu langsam ist.

APM sagt nicht unbedingt etwas über deinen skill aus, das stimmt. Aber gute Spieler haben grundsätzlich immer ne recht hohe APM (100+ in SC2 und um die 150+ in BW) und das hat einfach den Grund, dass du in Starcraft/2 nun auch schnell sein musst.

Das es Spieler mit 192043891203 APM gibt die trotzdem schlecht sind ist richtig. Aber du wirst keinen guten Spieler mit wenig APM finden.

Die Diskussion gibts eigentlich seit BW und möchte Ich hier nicht wiederholen.

Ganz meine Meinung.. ich raff irgentwie nich wo man die bei SC2 sieht n Addon bruahc man ja nich mehr
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich würd einfach sagen, dass einen das System (sollte man viel gewinnen / wenig verlieren) immer gegen Leute aus höheren Ligen antreten lässt BIS du ein relativ ausgeglichenes Win / Lose Verhältnis gegen die bekommts.
Heiß im Klartext: Du Bist Goldliga, gewinnst 90% gegen Goldligisten -> spielst gegen Platinliga, gewinnst 75% gegen Platinligisten -> spielst gegen Diamantliaga, gewinnst 50% gegen Diamantligisten -> steigst in Diamant auf.

So oder so ähnlich wird es funktionieren ;)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Warum soll mich das System nur in die Goldliga lassen wenn ich 90 % gegen Gold gewinne?
Ich mein dann wär ich ja zu gut für Gold liga! Ich gehöre theoretisch auch in die Goldliga wenn ich 50 % der Spiele gegen Gold gewinne! Denn es gibt viele Spieler die in der Goldliga schlecht sind aber trotzdem dort spielen.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Dazu haben wir schon so einige Threads, in denen die Frage beantwortet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben