Wie kann bei anderen zugucken?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Moin,
hab mir vor 3 Tagen auch Starcraft 2 geholt (Online Version, daher kein Handbuch). Habe ewig lange nicht auf dem PC gezockt, das letzte war WC 3 Classic ;) .

Meine Frage:

Wie kann ich bei SC 2 observen? Wenn ich in ein Custom Game reingehe gibts dort nie Plätze für Observer, jedenfalls nicht in denen die ich "getestet" habe. Wenn ich selber ein Custom Game aufmache kann ich ebenfalls keine Plätze zum observen einstellen, vermutlich bin ich auch einfach zu blöd dafür, jedenfalls funktioniert es anders als noch bei WC 3 :deliver:

Fands das "früher" bei WC eigentlich immer recht lustig mal 2-3 Spiele einfach nur zu zuschauen.

EDIT: In der Überschrift fehlt natürlich ein "ich", ist noch früh...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ja kannst du aba nur bei Leuten die dich einladen zu Observen, heisst du musst die Leute kennen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
:eek:

Das ist aber schon leicht behindert gelöst?! Das heißt wenn jemand ein Custom Game aufmacht, kann ich dort nur observen wenn ich ihn (und er mich) in der FL habe?!

Und wie kann man selber ein Spiel erstellen mit Oberserver Slots? Oder geht das auch nur indem ich Leute direkt einlade?

Bei WC 3 konnte das der jeweilige Host doch einfach einstellen? Und jeder x-beliebige konnte Observen...wieso sollte man das ändern?
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wenn man einen Freund zum Observer bestimmt, kann man das spiel nicht mehr öffentlich machen, d.h. es können nur leute dabei sein die du auch einladen kannst....

Ein weiterer Battle.net FAIL von Blizzard, und der nervt tierisch find ich
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Oh Shit...hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Spiel wohl nicht gekauft. Gerade durchs Observen in "fremden" Spielen hab ich viele Leute kennengelernt...das fällt dann bei SC 2 ja mal komplett weg...

Danke für die Antworten

Gibt es hier denn ein paar Leute die öfter mal Custom Games mit Observern zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
229
Reaktionen
0
mich beschäftigt eine ähnliche Frage, wo ich bisher zu dumm war diese zu lösen.

Kann ma Replays mit mehreren Leuten anschauen? Und wenn ja, wie zum Geier mach ich das?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Wenn ihr Leute zum locken sucht geht auf nen ts Server. Da giga immer Leute zum locken und zuschauen. Schau mal im bnet Forum. Da gab es nen post von nem td Server.
 
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
also wir (4-12 leute) zocken immer custom games mit observern
meistens 1n1
wer bock hat bzw games sucht zum obsen einfach mich anschreiben.
Finde den Aspekt des zuschauens auch nicht so gut gelöst von blizzard
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Es hätte so viel besser sein können. Als SC2 angekündigt wurde hatte ich aus Blizz' damaligen Ankündigungen noch so kranke Vorstellungen wie, dass man sich jederzeit live in laufende Matches von Pros einklinken und diese obsen kann.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ich glaub einfach mal an das gute in Blizzard und sag pauschal das sie das alltime possible obsi von spielen nicht machen weil dann sagen wir einfach ein kumpel bei nem anderm joinen kann und im sagen kann was sein gegner gerade macht per ts oder was weiß ich.
So zu sagen ne anti cheat maßnahme das man nur bei "freunden" obsi möglichkeit hat. Auch wenn es total plem plem ist -.- ich würde schon ganz gern mal TLO zu gucken. Dazu kommt noch das wenn da jede menge obsis in einem game hängen das das spiel ganz gut gebremst wird.
 
Oben