Wie könnte man den eigenen Tod vortäuschen?

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich suche noch für eine Kurzgeschichte (Kurzkrimi) eine Methode, in der das angebliche Opfer seinen Tod vortäuschen kann. Am besten möglichst kreativ aber es sollte dennoch realistisch durchführbar sein und schlüssig sein.


Was ich bisher gefunden hab, aber kA ob das so klappt?
Nehmt euch mehrfach Blut ab (Googlen wieviel über welchen Zeitraum), und dann schüttet ihr es auf einmal in den Teppich oder auf den Boden und lasst die Wohnungstür aufstehen.

Ab einer bestimmten Menge Blut kann man davon ausgehen dass der Besitzer Tot ist. Auch ohne Leiche. Ob die das Blut auf Gerinnungshemmer untersuchen weiß ich nicht. Denn irgendwie muss man das Blut über die Zeit frisch halten. Da müsste man sich informieren.

Die einzige mir bekannte Methode ohne eine Leiche. Durch einen Genvergleich mit den Angehörigen können die das noch sicher feststellen.


Kann man ohne Leiche überhaupt die Lebensversicherung abkassieren? (Juristen?)





Kein Spam hier. Thx.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gibt es nicht Pflanzen, deren Gift den Puls so weit runterdreht, dass dieser nicht mehr messbar ist?
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ja aber er will ja die Leiche verschwinden lassen, ich würds mit ner Explosion/Feuer vortäuschen wie bei Eraser, also eine Leiche "klauen" und dafür sorgen das die gut abfackelt vor Zeugen.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
dann tötest du einen der ähnlich aussieht und deine Frau/Schwester/Mutter muss die Leiche identifizieren
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
dann tötest du einen der ähnlich aussieht und deine Frau/Schwester/Mutter muss die Leiche identifizieren

Er tötet einen der ähnlich aussieht wie er, steckt ihm seine Brieftasche zu und lässt es wie ein Unfall aussehen. Die Freundin z.b. Komplizin "identifisziert* ihn dann. ::]:

Aber bisschen spektakulärer wäre schon nice.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
einen klon von sich töten!
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
397
wie "sicher" muss die methode denn sein? also besteht grund zur annahme dass jemand nachprüft ob der tod vorgetäuscht wurde?

Wenn da kein Verdacht besteht würde ich ohne ersatzleiche oder ähnliches (das hat nur ne erhöhte chance schiefzugehen) bei nem "Unfall" verschwinden. Zb alleine tauchen gehen, dazu boot und ähnliches auf eigenen namen mieten, dass dann irgendwo etwas weiter draußen abstellen und mitsamt der tauchausrüstung abhauen.

Wenn es wirklich überzeugend sein muss und schon ein verdacht besteht, dann sieht sowas etwas zu sehr nach absicht aus. auch ersatzleichen sind dann zu gefährlich weil die doch irgendwie idenzifiziert werden können. Man müsste vortäuschen sicher an einem ort gewesen zu sein an dem es keine überlebenden gibt, und niemand erwartet alle leichen identifizieren zu können. Das geht natürlich beliebig spektakulär und aufwendig (und unrealistisch), zb einen flug buchen, dafür sorgen dass man als geboardet eingetragen ist obwohl man nicht da ist (komplize, bestechung...) und dann das flugzeug in großer höhe (am besten über bergen oder dem meer) sprengen. Je mehr unschuldige mit drauf gehen umso weniger siehts vorgetäuscht auf :gosu:
 
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
82
Reaktionen
0
er tötet einfach seinen zwillingsbruder den niemand kennt und der als baby von einer frigiden krankenschwester gestohlen wurde. besser noch: er täuscht den tod des zwillingsbruders mit langweiligeren methoden vor. die eh schon psychisch angeschlagene krankenschwester will daraufhin den tod ihres sohnes rächen und den zwillingsbruder töten. dieser schickt aber ihren eigentlichen sohn vor, der zuvor unter drogen gesetzt wird.

:deliver:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
fnktioniert aber nur, wenn es keine medizinischen unterlagen (blutgruppe, dna test, röntgenbilder) von demjenigen gibt...

ich dacht bei Unfällen würde zuerst persönlich identifisziert und erst wenn niemand ihn kennt oder die Leiche so verstümmelt ist, das nicht mehr erkennbar, dna test, blutgruppe zugezogen werden.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.526
Reaktionen
370
Das mit dem Boot mieten inkl. Taucherausrüstung scheint das Beste zu sein. Taucherausrüstung versenken bzw. verschwinden lassen, so dass es aussieht, dass man tauchen war, Schlauchboot mit Minimotor nat. dabei haben und das gemietete Boot an einer Stelle, die für starke Strömungen bekannt ist, versuchen zu ankern und abhauen.
Die Methode mit der Blutkonservierung halte ich eben aufgrund der Detektionsmöglichkeiten von Gerinnungshemmern und anderer Marker für nicht praktikabel.

Auswandern in nicht gerade hoch entwickelte Länder bzw. Länder mit wenig hohem Sicherheitsstandard sollte auch gehen. Allgemein Afrika, Südamerika, Mexiko, Irak, Iran etc.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
das mit dem Tauchen ist viel zu offensichtlich, das riecht doch ein Blinder!

Ein Mordverdächtiger kommt plötzlich auf die Idee Tiefseetauchen zu gehen, kommt aber nie zurück. Leiche ist nirgends zu sehen. Was ist da wohl passiert? :|

Entscheident ist, dass es so aussehn muss, als wäre der Mörder selbst ermordet worden. Man denkt, er wäre einfach das nächste Opfer, in Wahrheit ist er aber selbst der Mörder. Alles was nach einem natürlichen Tod oder Unfall aussieht ist offensichtlich fake.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also, du nimmst ein Seil und knotest da einen Henkersknoten rein. Das andere Ende befestigst du gut am Balkon.
Dann legst du dir die Schlinge um, setzt du dich, sofern möglich auf den Balkonrand, nimmst eine tödliche Menge Medikamente, trinkst einen gehörigen Schluck Alkohol dazu (achtung, nicht zu viel!), schneidest dir die Pulsadern auf (längs), schiesst dir mit der abgesägten Schrotfline ins Gesicht und fällst hoffentlich rücklings den Balkon runtern, worauf dir obiger Strick das Genick brechen sollte.

Oh wait, den eigenen Tod vortäuschen?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
das mit dem Tauchen ist viel zu offensichtlich, das riecht doch ein Blinder!

Ein Mordverdächtiger kommt plötzlich auf die Idee Tiefseetauchen zu gehen, kommt aber nie zurück. Leiche ist nirgends zu sehen. Was ist da wohl passiert? :|

Entscheident ist, dass es so aussehn muss, als wäre der Mörder selbst ermordet worden. Man denkt, er wäre einfach das nächste Opfer, in Wahrheit ist er aber selbst der Mörder. Alles was nach einem natürlichen Tod oder Unfall aussieht ist offensichtlich fake.

Sehr guter Punkt!


Er hat mich aber auf die Idee gebracht, dass das Opfer ein mordverdächtiger sein könnte. Wieso sonst, sollte man seinen Tod vortäuschen? Ok, vielleicht noch um Schulden zu entgehen oder Lebensversicherung abzukassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.526
Reaktionen
370
das mit dem Tauchen ist viel zu offensichtlich, das riecht doch ein Blinder!

Ein Mordverdächtiger kommt plötzlich auf die Idee Tiefseetauchen zu gehen, kommt aber nie zurück. Leiche ist nirgends zu sehen. Was ist da wohl passiert? :|

Entscheident ist, dass es so aussehn muss, als wäre der Mörder selbst ermordet worden. Man denkt, er wäre einfach das nächste Opfer, in Wahrheit ist er aber selbst der Mörder. Alles was nach einem natürlichen Tod oder Unfall aussieht ist offensichtlich fake.

Lies den Eingangspost nochmal richtig, dann ist das mit dem Tauchen nicht offensichtlich. Es geht um das OPFER, nicht den Mordverdächtigten.
Hauptsache wieder was rausposaunt, aber nicht richtig gelesen... :stupid3:

Edit: Satir, wieso guter Punkt? Passt überhaupt nicht zu deinen obigen Angaben. Wenn es um den Täter geht, dann ist es klar, dass wenn dieser "angeblich" ertrunken ist, dass er sich eher aus dem Staub gemacht hat. Du schreibst aber, es geht um ein vermeintliches Opfer! Warum sollte es also offensichtlich sein, wenn ein Opfer verschwindet. Es war vorher Opfer und ist es hinterher auch noch, also wird man definitiv annehmen, dass es tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.204
Reaktionen
397
das mit dem Tauchen ist viel zu offensichtlich, das riecht doch ein Blinder!

klar, deswegen fragte ich ja auch wie sicher die aktion sein muss.
außerdem ist das mit dem tauchen nur ein beispiel, natuerlich sollte der charakter eine methode waehlen die zu ihm passt.
Das mit dem Tauchen macht nur sinn wenn das schon laenger macht und dies auch bekannt ist. Ich klettere zb, also wuerde ich beim bergsteigen im ausland verschwinden. Ein Kollege ist Segelflieger, also stuerzt er irgendwo ab... man braucht nur ein einigermaßen gefaehrliches hobby das man in einsamer gegend durchfuehren kann.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
easy aktion. man fährt nach afganistan mit gut asche im gepäck und lässt dies einige zu hause wissen. dort angekommen, besticht man mit der kohle ein paar freundliche afganen, die fotos und videos von dir machen und den lieben daheim vorgaukeln dich entführt zu haben. lösegeld wird verlangt und es kommt natürlich zu spät an. dann nur noch ein neues video / foto faken auf dem man kalt gemacht wird. gg. man sollte natürlich vorher abschätzen ob die einen nicht wirklich killen :8[:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Du klaust nen Totenzettel bei 'nem Arzt und füllst ihn aus. Fertig.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Sich irgendwo am Meer auf einer öffentlichen Veranstaltung scheinbar volllaufen lassen und ordentlich daneben benehmen, mit selbstzerstörerischen Absichten (zeugen), und anschließend mit dem Wagen wie bekloppt durch die Gegend rasen (Blitzer - Zeugen), und ihn dann über die nächstbeste, gefährliche Klippe jagen. Vorher natürlich rausspringen. Noch ein paar Kleidungsstücke ins Wasser schmeißen, fertig.




Bei mir hat es funktioniert, ich bin auf diese Weise erfolgreich dem Staff entkommen.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Er fuhr zum Angeln auf die Ostsee/Nordsee und kam nicht wieder
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Libby Parsons ist mit ihrem Mann Nick glücklich verheiratet. Eines Tages unternimmt sie mit ihm einen Ausflug auf einer kleinen Yacht. Doch als sie morgens erwacht, ist Nick verschwunden. Das Deck ist mit Blut verschmiert, genauso wie das Messer, das sie findet. Sie wird wegen Mordes vor Gericht gestellt und verurteilt. Vor ihrer Inhaftierung bittet sie ihre beste Freundin Angie, ihren Sohn zu adoptieren.
Als sie aber eines Tages bei ihrer Freundin anruft und mit ihrem Sohn spricht, ist „Daddy…“ das letzte Wort, das sie hört, bevor die Leitung unterbrochen wird. Libby erkennt nun die Wahrheit − ihr Mann lebt. Sie wurde das Opfer eines makabren Versicherungsbetrugs.
Aus dem Film Doppelmord
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
klassischer Flugzeugabsturz.
Über Wasser -> Leiche vermutlich einfach weg
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ihr Lamer. Eure Todesarten sind alle mist :X
Kein richtiger Fall dabei für Columbo, Prof Layton oder Phoenix Whright!

Aber für den Kurzkrimi würde ich echt den Terroristenlram nehmen. Er ist in ein Moslemland gefahren und wurde da von Terroristen scheinexekutiert. Nun trägt er Turban und nicht nur seine Uhr tickt
 
Oben