Wie in Kontakt kommen mit Richard Branson?

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Wie schafft man es ohne direkt entweder von der Sekretärin oder den Securities abgewimmelt zu werden mit ihm in Kontakt zu kommen?

Ich denke auf Briefe und Mails werden mit Standard/Abwimmelschreiben beantwortet.
Telefonanruf und genug listig sein? Auflauern? An der Türe klingeln?
http://www.virgin.com/entrepreneur/got-a-big-idea -> allerdings habe ich dort Angst, dass die Idee geklaut wird oder direkt abgewimmelt werde.


Es geht darum ihm eine Geschäftsidee zu präsentieren (Elevator pitch like).



- Habt ihr irgendwelche kreative Vorschläge?
- Allgemein: Wie geht ihr vor wenn ihr mit einer prominenten Persönlichkeit in Kontakt kommen wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Da hat sich wer was vorgenommen...

Denke mal an Telefon/Mail kommst du wohl nicht vorbei. Auflauern könnte zumindest schwer werden ^^
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Richard Branson ist zu famous. Glaube nicht, dass das geht. Der einzige Weg ist jemand in seinem erweiterten Kreis ausfindig zu machen und es dem zu pitchen. Das Risiko ist natürlich, dass Dir dann die Idee geklaut wird.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Richard Branson der richtige Ansprechpartner sein könnte. Braucht Deine Idee wirklich eine Milliarde Anfangskapital? Es gibt viele kleinere Firmen und Investoren, die gerne bereit sind ein paar Millionen in gute Ideen zu investieren und die kann man auch problemlos direkt ansprechen.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich brauch jemanden der verrückt genug ist, genug Geld auf der Seite hat und über das Know-How verfügt sowie eine "Screw it - Lets do it" -Einstellung hat. Ich kenne da keinen anderen, ausser vlt Scheichs aus den Emiraten oder russische Oligarchen, aber da wirds definitiv noch schwerer.
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Irgendwie klingt das nicht nach einer wirklich überzeugenden Idee.

Wieviel Geld brauchst Du denn? 10 Millionen? 100? 1000?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich wüsste zumindest jemanden der dir tipps zum rankommen geben könnte: rya, der reisende. no shit.

ansonsten, schreib mich an und sag mir deine idee, mich interessiert's nur. ich hab kein geld und keinen ehrgeiz in die richtung. will lieber forscher bleiben. :|
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das mit dem Kontakt ließe sich sicher hinkriegen....schlaf mit seiner Frau oder entführ seine Kinder :troll:

nur klappt das mit dem Zuhören für die Geschäftsidee wahrscheinlich nicht mehr so gut :deliver:
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
lol was glaubst du wie viele Leute ihn mit Geschäftsideen bombadieren
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.544
Reaktionen
319
Wobei das jetzt auch beides auf den ersten Blick alles andere als einfach erscheint.

Bezahl einen Hacker dafür, dass er Dir seine private Handy Nr. herausfindet oder bestich seine Sekretärin.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich musste gerade erstmal googlen, um zu erfahren, wer das überhaupt ist.

220px-RichardBransonVAOCApr09.jpg
:troll:
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
bei google nach "businessangel schweiz" suchen wäre auch eine option.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Ich musste gerade erstmal googlen, um zu erfahren, wer das überhaupt ist.

220px-RichardBransonVAOCApr09.jpg
:troll:
Schon seltsam, dass man sich mit so viel Kohle keinen Zahnarzt leisten kann. :eek3:
bäh

@thema: kenne branson nicht, würds aber gar nicht erst versuchen. durchkommen ist das eine, dass er das ganze dann auch finanziert die andere sache. nur zeitvergeudung imo
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
Schon seltsam, dass man sich mit so viel Kohle keinen Zahnarzt leisten kann. :eek3:
bäh

Vielleicht ist es auch einfach die Tatsache, dass es ihn nicht interessiert, was andere über seine Zähne denken und solange er noch essen kann, ist es ihm wahrscheinlich egal. Er könnte trotzdem mehr Muschis haben als er in einer Nacht befrieden könnte. Und kann sich zum Frühstück 10 Ferrari's kaufen und gleich wieder zu Schrott fahren. :elefant:

@TE
Bezahl am besten nen Hacker, der sich in das Handy von Branson reinhackt und seine Telefonnummer rausfindet. Wenn deine Idee so gut ist, kriegst du ja ez pz das Geld, dann kannst du dem Hacker auch was abdrücken.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Ich schliess mich den vorrednern an
wenn deine idee gut ist gruende eine firma und mach ein bankgesparech. falls das ein hindernis ist kannst du dir sicher sein ,das kein random milliardaer auf sowas bock hat.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Es gab mal auf Craigslist diverse Anzeigen, die so etwas angeboten haben (Kontakte zu berühmten Persönlichkeiten herstellen), inwieweit die vertrauenswürdig waren/sind sei dahingestellt. Es gibt definitiv (halblegale) Möglichkeiten, um an eine Person aus seinem näheren Umfeld heranzukommen, dafür wirst du allerdings einen Detektiv/Social Engineer brauchen, der die entsprechenden Kontakte und Ressourcen hat. Seine E-Mail würde ich allerdings vergessen, da du ja nie wissen kannst, ob du wirklich seine richtige bekommst.

An deiner Stelle würde ich ein Video aufnehmen, in dem du deine Idee so gut wie möglich verkaufst und deine Kontaktdaten angibst. Das lädst du dann auf einen USB-Stick, alternativ eröffnest du einen YT-Kanal, setzt das Video auf privat und hast dann einen Direktlink. USB-Stick/Link schickst du ihm dann raffiniert verpackt in irgendeinem Geschenk, das er auf jeden Fall in die Hände kriegt bzw. kriegen will. Ich bezweifle, dass daran bisher noch keiner gedacht hat, als reicher Multimilliardär wird man so aber sicher mehr Interesse haben, als wenn man zum x-ten Mal am Telefon mit der angeblichen Uber-Idee des Jahrhunderts konfrontiert wird.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Naja. Fremde USB Sticks in meinen Rechner stecken? :/ Das wäre für mich n ziemliches nogo.

ich denke ich werde es trotzdem über die Virgin Big idea Seite versuchen. :)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
mich würd ja interessieren was du da für ne grandiose Idee hast. Mal grob umschreiben?
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
ganz ehrlich, entweder die idee ist wirklich gut, dann bereit sie gut auf und geh zu kickstarter. Wenn sie a) mehr geld braucht als ein paar hunderttausend, würde auch richard branson das geld für dich noname nicht locker machen und wenn du b) angst davor hast, dass jemand die idee klaut, würde dir das sowieso passieren, denn eine investition in der größenordnung bleibt keinem verborgen, der es wissen will. In deiner vorgehensweise ist irgendwo ein ziemlicher knick.
 
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
265
Reaktionen
0
Auch ich wäre an einer kurzen Zusammenfassung deiner Geschäftsidee interessiert. Ich hoffe, sie erfüllt die geweckten Erwartungen.
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Wieso sollte Richard Branson irgend nem zufälligen Typ (Unter hundert tausend anderen) zuhören der mit einer "genialen" Geschäftsidee ankommt. Selbst wenn er mit dir hundert Millionen verdienen könnte ist ihm das egal. Der Mann ist Multi-Miliardär und Geld ist das letzte was ihn jetzt noch interessiert
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Selbst wenn er mit dir hundert Millionen verdienen könnte ist ihm das egal. Der Mann ist Multi-Miliardär und Geld ist das letzte was ihn jetzt noch interessiert

Da irrst du dich, mit so einer Einstellung wie du sie hier zeigt wird man eben nicht Multi-Milliardär.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Nein, er meinte:
Geld interessiert ihn nicht mehr, da er genug Geld hat.
Das halte ich für eine unzulässige Folgerung. Wenn ich wissen will was jemanden so interessiert dann betrachte ich doch zuerst einmal was den Menschen so ausmacht anstatt gleich zu sagen: Wenn ich 4 Mrd hätte, dann würde ich für 100 Mio keinen Finger rühren. Das mag ja für euch zutreffen, aber wie gesagt, ihr habt auch keine 4 Mrd ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Also bisher strotzt der Thread ja nicht mit guten Ideen.
Ich habe direkt 2 - ob gut oder nicht mögen dann andere entscheiden.

Du hast ein Problem welches du nicht lösen kannst, den Kontakt mit einem gewissen Richard Bransen zu bekommen.
Du wirst dieses Problem lösen können und dadurch andere Probleme bekommen - siehe die Lösungsmöglichkeiten bisher (Hacker, Entführungen... alles quatsch!).
Lösung: suche dir ein Weg aus der dich vor lösbare Probleme stellt.

1. Idee: recherchiere mal den Umgang und die Interessen von ihm. Vielleicht kommst du so nicht in seine Nähe, aber vielleicht kommt er ja in deine Nähe. Besucht er irgendwelche Messen / Veranstaltungen auf denen du einfacher hereinkommen kannst als z.B. direkt zu ihm? Das Problem auf eine Messe / Veranstaltung zu kommen ist definitiv kleiner als den direkten Kontakt zu einer Person.

2. Idee geht in eine total andere Richtung - funktioniert aber nur mit großer Kreativität: virales Marketing. Erschaffe etwas einzigartiges, witziges, unglaubliches... . Am Ende des Videos oder auf dem Bild schreibst du, dass du mit Richard Branson in kontakt treten willst. Alternativ kannst du auch fragen "Wie trete ich mit Richard Branson in Kontakt?" oder "wie trete ich mit Richard Branson oder anderen mutigen Menschen in Kontakt die Lust haben mit mir und meiner Idee viel viel Geld zu verdienen?" Wenn du es schaffst ihn direkt oder auch nur sein Umfeld neugierig zu machen hast du gewonnen. In nem Geschäft hat mal einer ganze Reihen von Fernsehern "gekapert" (relativ simpel) - das kam in vielen Medien. Schaffst du es irgendwie in die Medien dann bist du ein sehr großes Stück vorran gekommen!

In jedem Fall solltest du aber eine sehr gute Internetpräsenz aufbauen. Du wirst kaum überragend viel mit ihm reden können - so oder so. Aber einen Zettel in die Hand drücken mit der URL (die dann bestenfalls noch sehr eingängig / einfach ist) wird vielleicht gehen.

Viel Glück!
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
wutvolta will sich gleich mal ein paar Millionen als Dank für die Antwort abgreifen für den Wahrscheinlichen Fall von 0,01^69

Da irrst du dich, mit so einer Einstellung wie du sie hier zeigt wird man eben nicht Multi-Milliardär.

Hab in nem Interview gelesen das ihn Geld nicht mehr interessiert. Er gilt ja als "Spaß" Milliardär

Warum muss es eig Branson sein und nicht deine örtliche Sparkasse mit der Starter Unterstützung
 
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
66
Reaktionen
0
hm, diese idee mit richard branson kontakt aufzunehmen ist einfach irrsinnig.

ich würde mich ehrlich gesagt erstmal mit leuten unterhalten die greifbar sind und ähnliches auf die beine gestellt haben.

hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich könnte mir vorstellen, dass es dir was bringen könnte dich mit dominik kofert (pokerstrategy.de) aka korn (sollte ja hier bekannt sein) zu unterhalten. du musst ihm ja nicht unbedingt die idee vorstellen, aber der kann dir sicher bessere tipps geben als wir dir hier und kontakte (ok, die passen vielleicht nicht zu deiner idee aber wer weiss) hat er genug...

würde ich machen. :)
 
Oben