• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie im 2 on 4 bestehen?

Reaktionen
0
So, ich brauche mal strategietips zu einer eher ungewöhnlichen situation.

wir spielen zu 6 im lan, 2 gegen 4, da die mehrheit von meinen kumpels das so möchte.

problem ist dass ich im 2 mann team bin und wir bis jetzt noch kein game gewonnen haben, obwohl wir im 1on1 den anderen sehr überlegen sind.

ich habe 120 apm und früher bwcl gespielt, der andere 100 apm und früher auch bwcl und wgt, die anderen 4 nie online, jedoch wissen die auch wie man bw zockt.(40-60apm)

jetzt zum problem, wenn wir techen werden wir überrannt mit bersen zerglings, wenn wir einfach pumpen reicht es auch nicht gegen 4 mann.

gibts ne lösung um ein game auf hunters zu gewinnen?

Reaktionen
0
einen nachm anderen wegownen
oder auch aufgrund mangelnden skills: 3vs3 spielen :ugly:

Reaktionen
0
Mit bunkern müsste man Zeit gewinnen und dann harassen.
Siw erdenv ermutlcih wenig Eco haben und kaum expandieren, also iregdnwie die Eco kürzen sollte helfen.

Reaktionen
0
du musst das spiel ganz schnell auf ein 2vs3 verkleinern so das du eine fast volle exe bekommst. Der rest ist dann eigentlich easy wenn die gegner deutlich schlechter als ihr seid.

harass ist schwachsinn bei einem 2on4 sind dann immer 2 da die du nicht grade harrassed und die sich ungestört aufbauen können.

Reaktionen
0
fast lurker, fast dts, viele cans, choke mit bunkern dürfte eigentlich viel Zeit verschaffen

zZzZ123456

Guest
auf welcher map? denk ma auf ner fastmap wirds nicht zu schaffen seiN!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
toss spielen und dank bersen micro ownen -.-

solang du den anfangs push von denen überlebts gehts.

am besten gegen 7 comps üben wie du das überstehen kannst.

nach dem ersten push solltet ihr normal überlegen sein ohne ende, allerdings geht nix ohne bissel micro

xeXistenZx

Guest
Einfach beide Z doppel 5 pool und jeder killt einen, habt ihr zwar nachteil aber ihr seid ja besser.
und harrass ist nie schwachsinn.

Reaktionen
0
Fe --> bunkern --> hardcore harass

oder

bunkern + fasttech auf was fieses (dts lurks cloak wraiths) und einen oder 2 ausschalten solang sie noch kein detection haben

Reaktionen
39
ham wir früher auch auf lt für 6 gespielt, ham beide toss genommen, ham halt choke zugestellt, mein ally hat bisschen gepumpt, ich hab mit gosu reaver micro denen ihre eco gut zerhäckselt, dann wars np....achja, eure psi-storms müssen gut sitzen sonst kackt ihr gegen die masse sehr ab

Reaktionen
0
Original geschrieben von zZzZ[uG]
auf welcher map? denk ma auf ner fastmap wirds nicht zu schaffen seiN!

:stupid: steht doch im ersten post,dass er auf hunters gewinnen will oO

erst lesen dann posten:hammer:

Reaktionen
8
ihr habt eh nur ne chance wenn sie grobe fehler machen. ohne zu wissen welche fehler das sind und welche rassen sie haben, wirds schwer ne allgemeingültige strategie zu finden. wenn sie rushen mit mass units ohne defense habt ihr keine chance, dann haben sie halt raus wie man 4v2 gewinnt.

wenn sie schlechte buildorders haben, könntet ihr z.b. beide zerg nehmen, beide 12pool ohne sunken, das is schnell genug gegen nen schlechten rush, und ihr macht boden gut bei der eco wenn ihr das ohne sunken überlebt. dann geht einer 3hatch speedling mit 9 oder 10 drohnen an den mins, und ihr habt erstmal map control wenn sie schlecht genug sind. der andere zerg erntet auch nach speed weiter gas und guckt was der gegnerische ter macht (wenns einen gibt). bei mms geht er auf lurks, bei tech mutaling.

wenn sie sehr lahm rushen, kann auch einer 12hatch gehen, aber das kommt halt auf die gegner an.

edit: wenn einer von euch ter oder toss ist, habt ihr wahrscheinlich nur ne chance, wenn er nen gemeinsamen choke mit nem gegner hat. dann kann er da bunker/cannons bauen und hat somit defense für sich und gleichzeitig einen gegner im containment, so dass der ally "nur" noch gegen 3 gegner durchhalten muss bis der ter oder toss mal einsatzbereit ist.

Reaktionen
0
lol wie ich grad nix von eurem gelaber raffe.

@ thread
spielt Diablo2
Zu 6t rockt das noch mehr.

oder Quake 3!

Reaktionen
0
also wir hatten auf unseren lan parties immer das gleiche problem, mua und ich waren online gamer und der rest nur so gelegenheits und campagnen gamer. wir haben allied maps gespielt.
die sind bei bw im allied ordner.
da gabs ne 2on2 allied map namens "highland denizens", die haben wir als 2on4 map um modifiziert und wirklich hammer geile games zustande bekommen mit epischen schlachten und balanciertem gameplay und so.

die sache ist, wenn du gegen ne zahlenmässige übermacht gewinnen willst, brauchst du gemeinsame startpunkte, sonst is es sinnlos. ich denke ma auf hunters könnt ihr vergessen im 2on4 nen balanced game hinzubekommen das fun macht.

allied fortress is auch ne hammer allied map, 4on4, kannst auch ohne zu modden 2on4 spielen. macht echt laune.

Reaktionen
0
mhhh...
ist vllt riskant aber versucht doch mal, 4pool zu spielen, wenn ihr beide zerg seit. ob ihr dann beide auf ein geht oder jeder nimmt ein auseinander, ist fragelich.
ich empfehle dann noch, "speed und eingraben" zu techen und dann schön zerg mirco^^
sollten sie choke zu haben, immer schön einbuddeln und dann rauslassen und mit massAPM in die main schicken ;)
hoffe das hilft ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pyroo
lol wie ich grad nix von eurem gelaber raffe.

@ thread
spielt Diablo2
Zu 6t rockt das noch mehr.

oder Quake 3!

dann hast du net wirklich lang genug bw gezockt :D
ps: spricht ja nix gegen ein 2on4 starcraft broodwar zwischendrin :ugly:

Reaktionen
0
n 9er und Bersen rush, einen kicken, danach safe zocken und techen/expandieren. gg

Reaktionen
14
ich musste hier andauernd in der büro - montag-abend-feierabend-lan zum teil 1v4 spielen.

ok, die waren vorher auch nie online, spielten vorher bei speed 3 und hatten die apm einer kaffeetasse. da konnte ich am anfang nix groß falsch machen (fast mutas, dt rush, m&ms oder allgemein mass - alles funzte).

später (so nach 30 partien) haben se dann etwas dazugelernt, sind auch rushen gegangen und haben allgemein versucht mehr "stress" zu machen und nen paar sachen von mir abgekupfert. da wurde es dann auch schwieriger, sogar so, dass ich ab und an ein spiel verlor (meist auf größeren maps dann, bei denen map control auch nicht so einfach war) .

mein tipp ist p nehmen, 2 gates und dann nicht arg tech sondern forge und am anfang eher etwas defensiv bleiben - es sei denn die anderen haben 2 t's im team. damit können sie zumeist wenig im early game anfangen, dass ihr beide go auf nen nicht t machen könnt ohne groß gefahr zu laufen, dass 2 gegner kontern. ansonsten eher abwartend spielen und versuchen ne exe mit cans hochzuziehen und nebenher bersis / goons pumpen. wenn eure eco läuft und ihr dick makro aufziehen könnt, losziehen und stress machen - gerade im makro bereich hat man als bnet spieler eigentlich die größten vorteile, heisst ihr produziert oft doppelt so viel, wie die anderen. und die schaffen es dann meist irgendwann nicht mehr gegenzuhalten.

gemein wird es, wenn sich einer der gegner mit mass-cans einigelt und auf träger geht. das schafft man oft nicht zu unterbinden, da ja auch nun 3 andere gegner beschäftigt werden wollen. diese plättet man dann zwar leichter, kann sich aber schon auf mass träger freuen.

Reaktionen
7
ich würde auch aufs macro setzen, also mit ner exe sich gut einbunkern und dann erst anfangen zu techen und mit rvr drops, mutas oder adlerdrops bei allen mal die eco besuchen gehen.

je länger das spiel dauert um so mehr kommt der skillunterschied zum vorschein.

Reaktionen
0
speziell auf hunters... hmm
dass jeder von euch einen mit nem "normalen" frühen angriff down kriegt, davon geh ich mal aus.
wenn sie dann versuchen zu helfen freut ihr euch, weil das nix werden wird.
wenn sie ihn opfern um einen von euch zu kicken wirds schon schwieriger...

ich würd sagen einer macht mass units, der andere ext in die mitte und bunkert da, wenn ihr die mitte früh zubunkert kann der andere einen nach dem anderen kicken, da der nachschub nie ankommt -> gg
muss natürlich schnell gehn und ist eigentlich nur anfällig gegen schnelle drops.

edit: rechtschreibfehler

Oben