• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie Hifianlage an Sat-Empfänger anschließen?

Busta_inaktiv

Guest
Hi,

meine Schwester will über Satellit Radio hören, hat allerdings nicht die geringste Ahnung - und ich auch kaum, da ich mit Satellitenempfang noch nicht in Kontakt kam.

Könnt ihr eine absolut schwesternsichere Anleitung geben wie sie ihre Anlage an den für den Fernsehempfang genutzten Satellitenempfänger anschließen kann, was sie dafür braucht usw?
Werde ihr das alles am Telefon erklären müssen :[

Danke, Busta

Reaktionen
0
naja großartig schwer ist das nicht. Die Sat anlage deiner sis muss dazu einen Audio ausgang haben. Das sind in den meisten Fällen ne rote und ne weiße chinch buchse. Jetzt braucht sie ein Chinch Kabel das an beiden seiten je einen weißen und nen roten chinch stecker hat. Die werden jetzt in den chinch eingang der Anlage gesteckt.

Fertig

P.S.: ich hab ka was für ne anlage deine sis besitzt aber sollte es so ne 100€ komplettanlage sein kannst du dir ziemlich sicher sein dass die keinen Audio Eingang hat.

Busta_inaktiv

Guest
ahh so okay, d.h. man wechselt den sender am empfänger? daran hatte ich gar nicht gedacht

Reaktionen
0
ya geht auch garnicht anders da der tuner nur das signal des aktuell laufenden programms dekodiert und an die glotze bzw die ausgänge weitergibt.

Oben