Wie hält man den 1/1/1

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe extreme Probleme den 1/1/1 zu halten. Ich bin Protoss, Plat, und habe noch kein einziges Spiel dagegen gewonnen. In dem Replay sieht man mich sang und klanglos untergehen…

Kann bitte einer von Euch ein Replay (bevorzugt) und/oder ein VOD mir schicken? Ich habe bei Google und bei Youtube nur welche aus Mitte 2011 gefunden, also nichts wirklich Aktuelles.

Ich weiß ich bin ein :newbie: :D

Vielen Dank! :)

Reaktionen
0
Vielen Dank für den Link Cola!

Du sagst, dass Nexus First 1/1/1 ownd. Doch Honor sagt, dass Nexus First gerade gegen 111 nicht einfach ist, da man z.B. eine spätere Robo hat und somit anfälliger gegen cloaked Banshees ist. Stimmt das?
Und hat jemand ein Replay wie er gegen 1/1/1 gewinnt oder mit 1/1/1 verliert? (Kommt ja aufs selbe drauf raus.)

Vielen Dank!

Reaktionen
1
Kannst auch 1g FE zocken, kommt im Endeffekt aufs Gleiche hinaus.

1/1/1 mit Cloak wird sowieso eher selten gespielt.

Reaktionen
0
davon abgesehen kommt der obs relativ zeitnah bei cloak man verliert vielleicht 4 worker wennn überhaupt.

Reaktionen
0
Hast du ein Replay dafür CCAA vielleicht? Das würde mir sehr helfen. :)

Reaktionen
0
Ohne meckern zu wollen... aber nen Replay von CCAA willst du bestimmt nicht sehen :D.

Reaktionen
0
Ohne meckern zu wollen... aber nen Replay von CCAA willst du bestimmt nicht sehen :D.

true-story.png

Udini lad du doch mal ein Replay hoch, hast doch sicher genug von den Cheeses (: (FFA zählt nicht)

Reaktionen
0
Ich hab mal bei Teamliquid nen ganz guten Counter Build gefunden, der nicht allzu viel Micro erfordert.
Allerdings finde ich den Thread nicht mehr.
Das ganze läuft auf eine Chargelot/Archon Composition hinaus. Sprich, wenn du nen 111 scoutest - wie zum Beispiel per Bunker an der Choke, dann baust du ne 1 Gate Exe mit nem Twilight Council first und dann nem Templar Archieve. Währenddessen baust du nur Zealots und benutz dein Gas für Charge und die Templar. Dann um Minute 10 hast du ne fette Army, die den 111 Push roflstompen sollte, wenn du nicht gleich in Siegetanks rein läufst. Also gucken wann er raus läuft.

Hab ja leider keine BO oder Execution dazu, daher überleg ich grad ob man gegen Cloaked Banshees einfach stirbt oder noch nen Robo baut xD

Edit: Naja der Build ist wahrscheinlich kacke, weil heutzutage ja irgend n lol Allin kommen kann und ohne Observer hat man schlechte Karten.

Edit: Ah hier ist der Link. Also habs ewig nicht mehr gespielt, aber früher hat es für mich ganz gut geklappt. Ist auch 1 Base Play. Und da wird mit 2 gate Robo eröffnet. Also relativ Safe.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=267667

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
1. Gate
1. Gas
Cybercore
Exe nehmen
2 weitere Gates
2. Gas
Robo

(spätestens hier sollte das 111 gescouted werden)

Viele Immortals + Zealots. Aufpassen wegen den Cloaked Banshees. Wenn man ein gutes Gefühl hat den Gegner schon on the way abfangen, damit er die Tanks nicht in Belagerungsmodus machen kann. Evtl. Probes mitziehen, er hat ja auch sau viele SCVs dabei.

Oben