- Reaktionen
- 0
Wenn ihr eine E-Mail schreibt wie schnell erwartet ihr dann ne Antwort?
(vor allem wenns um was wichtiges geht)
z.b ich gerade wieder, hab vor 2 Tagen nen Proffesor ne Mail geschrieben mit der Frage ob er Ende November Zeit hat als Zweitprüfer bei der Diplomprüfung zu fungieren, gestern und heute keine Antwort erhalten.
Da brauch ich halt bald ne Antwort:
a)weil ich wissen muss welchen Stoff er verlangt für die Prüfung
b) man sich 1 Monat vorher anmelden muss und ich es Ende November machen will
Sowas nervt mich immer weil ich dann nie weiß ob der andere die E-Mail:
-übersehen hat
-unabsichtlich gelöscht hat
-gesehen aber nicht bearbeite
-...
klar man kann ja auch ne Lesebestätigung anfordern aber die Lesebestätigung hat ja fast jeder deaktiviert (klar ich würde auch nicht wollen das mein Mailparnter immer weiß wann ich seine E-Mail genau gelesen hab)
in solchen Situationen weiß ich dann nie recht, wann es angebracht ist ne "Erinnerungsmail" zu schreiben.
2 Tage, 3 Tage, 4 Tage , ...?
(vor allem wenns um was wichtiges geht)
z.b ich gerade wieder, hab vor 2 Tagen nen Proffesor ne Mail geschrieben mit der Frage ob er Ende November Zeit hat als Zweitprüfer bei der Diplomprüfung zu fungieren, gestern und heute keine Antwort erhalten.
Da brauch ich halt bald ne Antwort:
a)weil ich wissen muss welchen Stoff er verlangt für die Prüfung
b) man sich 1 Monat vorher anmelden muss und ich es Ende November machen will
Sowas nervt mich immer weil ich dann nie weiß ob der andere die E-Mail:
-übersehen hat
-unabsichtlich gelöscht hat
-gesehen aber nicht bearbeite
-...
klar man kann ja auch ne Lesebestätigung anfordern aber die Lesebestätigung hat ja fast jeder deaktiviert (klar ich würde auch nicht wollen das mein Mailparnter immer weiß wann ich seine E-Mail genau gelesen hab)
in solchen Situationen weiß ich dann nie recht, wann es angebracht ist ne "Erinnerungsmail" zu schreiben.
2 Tage, 3 Tage, 4 Tage , ...?