• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie geht das mit den blogs

Reaktionen
0
Ich überlege, ob ich auf meiner homepage ein blog unterbringen sollte und möchte mich mal informieren wie das am besten zu machen ist. Muss man das komplett selbst proggn, oder gibt es da fertige pakete wie es das auch für wbb foren gibt, die man einfach downloaded und auf die page packt. Oder ist es am sinnvollsten sich einfach bei einem größeren bloganbieter wie blog.de ein blog einzurichten und einfach von der HP aus drauf zu verlinken? weitere möglichkeiten?

Entelechy

Guest
Ein Blog ist nichts anderes als ein bischen Text auf ner Homepage.
Wenn du eine Homepage hast, solltest du auch nen Blog machen können.

Würde ich zum Beispiel hier einen Thread namens: Hardware-Blog aufmachen und jeden Tag meine gaaanz speziellen Erlebnisse bezüglich Hardware reinposten, wäre das schon ein Blog.

Reaktionen
0
Natürlich gibt es etliche schon vorgefertigte Blog-Codes, die man dann einfach anpasst. Dafür muss dein Webspace bzw. dein Anbieter aber PHP unterstützen, auf nem kostenlosen Space geht das schon mal nicht.

Einfachster Weg ist sicherlich gleich sowas wie blogspot/diese opera blogs etc. zu benutzen, da kannst du dann im Grunde gleich drauflosschreiben..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
also wenn er schon eine homepage hat, dann find ich es wesentlich komfortabler das ganze einfach statisch zu veranstalten, statt sich bei einem mit werbung oder datenhandel zugemuellten bloganbieter anzumelden.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wordpress ist ziemlich gut. Dazu brauchst du aber, wie schon erwähnt, Webspace mit PHP und MySQL Unterstützung.

Reaktionen
0
zufällig habsch son Webspace. Danke. Ich guck mir dieses Wordpress mal an.

Reaktionen
0
ok. ist installiert und testweise erstmal geuppt. Wer gucken will der tut das hier. Ich hab auch schon etwas nach Layouts geguckt, da dieses zwar irgendwie ok, aber dann leider doch nicht mehr ist. Weiss einer von euch zufällig wo man ne größere Auswahl an layouts findet? Die Angebote direkt von Wordpress sagen mir alle nicht so zu.
Außerdem möchte ich dieses Blog nicht allein benutzen. Deshalb stört es mich etwas, dass direkt an einem Eintrag nicht der Autor dransteht. Dafür finde ich aber auch keine Option. Weiß da einer von euch wie man das einstellen kann?

Oben