wie funktioniert die favorisierung ?

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das automatch system stuft einen ja immer ein als irgendwas aber für mich stuft es quasi JEDEN 1600-1800 diamant als EVEN ein und 1500er sogar mich als FAVORED dabei hatte ich gerade mal 400 punkte diamant ...

wie funzt das genau ? an den punkten kanns net liegen und so dolle is meine win ratio echt nicht O_o

dann versteh ichs net das ich vs nen 1900er +26 vs nen 1200er aber +32 bekomme (bei gleichem bonuspool bonus)
 
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Könnte mit dem "Hidden Ranking" zusammenhängen, mit dem (angeblich) allg. die Gegnerzuteilung, der Auf/Abstieg in den Ligen und die Punktevergabe für Win/loose festgestellt wird.
Wie genau das funzt verrät Blizz halt nicht, damit's niemand abusen kann.

Greetz Sera
 
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hat scheinbar wirklich nichts mit deinem ranking und deiner liga zu tun. das hidden ranking kann dir aber kein mensch erklären, das war schon bei wc3 ein gutgehütetes geheimnis
 
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wobei man gefühlt die ersten hundert 1v1s gegen smurfs gemacht hat :D

das matchmaking system ist nicht schlec, hat aber manchmal aussetzer finde ich.
 
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Bei TL stand, glaube ich, mal folgendes:

Wenn dein Ranking höher als das hidden ranking deines Gegners ist, bist du favored. (oder wars genau andersrum?).
Und bei deinem Gegner das gleiche Spiel. Daher kann es dazu kommen, dass für beide Spieler der Gegner als favorisiert angezeigt wird.
 
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das hidden ranking deines gegner wird mit deinen sichtbaren punkten vergleicht.
Ist des gegners hiddenranking höher ist er fav, sind deine punkte höher als sein hr bist du fav.
 
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Finde das System echt gut. Die letzten 5-10 Spiele von mir waren echt immer spannend und bis auf ein bis zwei Fälle sehr ausgeglichen :thumb:
 
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Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem System und hat auch recht genau ausgesucht :)

Hatte ich "gleiche Teams" waren die matches sehr ausgeglichen, bei "leicht Fav" hab ich schon den Unterschied gemerkt, ich musste mehr ackern und Kleinigkeiten wurden eher bestraft.

Wobei es mich wundert das ich als Gold-Spieler bei "gleiche Teams" vor 2 Tagen nen Diamand-Spieler bekommen hab mit 52% Stats und 600 Punkten etwa. Aber auch hier war es recht ausgeglichen. Aber er hatte statt meistgespielte Race Zerg gegen mich Protoss gespielt, erkennt das System auch sowas? Sprich wenn ich ne andere Rasse wähle, dass das System dann merkt "die Rasse spielt er nicht oft und ist damit wahrscheinlich net so gut, ich geb ihm mal was leichteres als sonst", so in etwa?
 
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Sprich wenn ich ne andere Rasse wähle, dass das System dann merkt "die Rasse spielt er nicht oft und ist damit wahrscheinlich net so gut, ich geb ihm mal was leichteres als sonst", so in etwa?


Das wär ne Frage die mich auch mal brennend interessieren würde :D

Ob das System Rassenbezogene Stats einkalkuliert :S
 
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Dann bringe ich mal etwas Licht ins Dunkel:

Das Matchmaking System beurteilt ausschließlich durch das "hidden ranking". Die eigentliche Punktzahl die ihr habt, spielt dabei KEINE Rolle.

Ein Beispiel:

Ihr seit z.B. 600 Punkte Diamond, euer Gegner 1500. Das Matchmaking System stuft euch höher ein, ihn aber niedriger. Das MMS sagt sich also, Hiddenranking von euch ist 1100, hiddenranking vom Gegner 1000. Also seid ihr Favorisiert, obwohl er deutlich mehr "sichtbare" Punkte hat als ihr.


Gruß
 
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Was interessant wäre, desto näher man sich mit den echten Punkten dem hiddenrating annährt, wieviele Punkte bekommt man da für nen Win udn wieviel verliert man beim loose bei even match.
 
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Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit dem System und hat auch recht genau ausgesucht :)

Hatte ich "gleiche Teams" waren die matches sehr ausgeglichen, bei "leicht Fav" hab ich schon den Unterschied gemerkt, ich musste mehr ackern und Kleinigkeiten wurden eher bestraft.

Wobei es mich wundert das ich als Gold-Spieler bei "gleiche Teams" vor 2 Tagen nen Diamand-Spieler bekommen hab mit 52% Stats und 600 Punkten etwa. Aber auch hier war es recht ausgeglichen. Aber er hatte statt meistgespielte Race Zerg gegen mich Protoss gespielt, erkennt das System auch sowas? Sprich wenn ich ne andere Rasse wähle, dass das System dann merkt "die Rasse spielt er nicht oft und ist damit wahrscheinlich net so gut, ich geb ihm mal was leichteres als sonst", so in etwa?

nö, hast ja bei morrow gesehen der die ganze zeit aufs maul gekriegt hat
 
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ich weiß nich was ihr als mit "locker" habt, aber es heist to lose (ein o) und ein verlorenes spiel ist ein loss. Ist ja schlimmer wie seidseit...

b2t: Finde blöd das Blizzard nicht sagt wies funzt.. warum gibts überhaupt 2 rankings, das macht wenig sinn. Eine gute Methodik basiert ja nicht darauf, dass sie keiner kennt, sondern daran dass sie trotzdem funktioniert.
 
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Sprich wenn ich ne andere Rasse wähle, dass das System dann merkt "die Rasse spielt er nicht oft und ist damit wahrscheinlich net so gut, ich geb ihm mal was leichteres als sonst", so in etwa?

Nein, das gibts bisher nicht. Es gibt nur ein Ranking für alle Rassen.
Aber laut BLizzCon-Aussage will Blizzard daran was ändern, sie aber selbst noch nicht die Idee, wie sie das genau umsetzen. Dauert also wohl noch seine Zeit, bis da was kommt.
 
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Was interessant wäre, desto näher man sich mit den echten Punkten dem hiddenrating annährt, wieviele Punkte bekommt man da für nen Win udn wieviel verliert man beim loose bei even match.

Das spielt sich alles um 10 Punkte herum ab. Ein Gegner der GENAU gleich eingeschätzt wird, gibt dir 10 Punkte.


Und wie schon beschrieben, bezieht das MMS die Rasse nicht mit ein. Das ist auch gleichzeitig das größte Problem an der Sache. Bei wc3 hat man sich nen Smurf acc für jede Rasse gemacht. Wenn ich mmn mal Protoss spielen möchte, kann ich weder laddern (da bekomme ich nur ins Gesicht), noch custom games machen (da geb ich dann nur ins Gesicht).

Und nen Smurf Acc ist mir einfach keine 50€ wert :no:
 
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