Wie funktioniert der Schänder?

Bularaaaaaba

Guest
// Kann geclosed werden - dank patch

Hi Leute,

bin ich irgendwie zu doof, oder funktioniert der Schänder einfach nicht?
Der hat ne special Ability, "Gebäude mit Zergschleim überziehen" , ABER man kann es auf keine Gebäude anwenden.
Kann den Schleim auf Einheiten abfeuern, jedoch ohne Wirkung. (Weder Scouting Infos, noch verlieren die HP, noch werden die langsamer)

Ich checks einfach nicht. Habe alle Gebs von T un P ausprobiert.

Das wäre aber eh unsinnig, weil die ability eben heißt, Gebäude überziehen, damit diese 30sek lang nichts prodden können. Warum kann man dann nur auf Units schiessen?

Hat irgendwer ne Ahnung?
Greez

// Kann geclosed werden - dank patch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab zu 100% das gleiche Problem...

habe ihn ein paar mal benutzt und toss cannons damit unschädlich gemacht... dann habe ich ein paar wochen nicht gespielt und meinte dann in einem 2v2 zu einem kumpel, dass die verteidigung an der toss exe kein problem für uns ist :D

habe ziemlich blöd geschaut :eek3:

Reaktionen
0
da is wohl derzeit der info text noch falsch
die fähigkeit erhöht den dmg des ziels um 20% oder so

also den dmg den es bekommt
is halt speziell gegen so schöne sachen wie colossus, vereinzelt evtl sogar immortals sehr toll

denke aber auch nicht das diese fähigkeit so bleibt

Reaktionen
0
Erhöht es den Schaden ggn das Immortal Schild?

Reaktionen
0
Ist gegen Colosse und Carrier/mothership ne gute Fähigkeit, auch wenn man leider noch zu wenig Energie hat wenn sie schlüpfen =/

Reaktionen
0
da is wohl derzeit der info text noch falsch
die fähigkeit erhöht den dmg des ziels um 20% oder so

also den dmg den es bekommt
is halt speziell gegen so schöne sachen wie colossus, vereinzelt evtl sogar immortals sehr toll

denke aber auch nicht das diese fähigkeit so bleibt

Yep, Yep.... Cracklinge vernichten Immos mit diesem Skill so schnell, da kann der Toss nichtmal "fu" schreiben, so schnell sind die weg.
Der Nutzen in einem normalen Spiel ist allerdings nicht so fantastisch wie es auf dem Papier wirken mag.

Reaktionen
0
die Fähigkeit ist eher ein nettes Gimmick wenn man die Viecher baut um Collosi zu kontern.. mehr ned

Stupid

Guest
Quatsch, sobald man sie baut sollte man auch ihre ability so oft wie möglich einsetzen, egal was der gegner hat. Gegen große einheiten ist es natürlich effektiver, aber auch wenn der gegner nur marauder und vikings hat zahlt sich die ability natürlich aus, denn sie kostet nichts außer micro.
Der corruptor ist die stärkste antiair-air einheit im spiel und gewinnt gegen jede andere airunit, hat dafür aber eine wohl etwas weniger nützliche fähigkeit als der phoenix und der viking. Man darf gespannt sein, ob da noch was geändert wird. Zur Zeit ist glaube ich die lategame kombo Corruptors + broodlords im FFA unheimlich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
oh im ffa sehr stark na dann wird es ja fast sicher generft!
find die fähigkeit außer gegen große units ziemlich nutzlos. Vor allem halt gegen colossi, die zerg ground ja ganz schön zu schaffen machen.

Bularaaaaaba

Guest
Hey danke für eure Antworten.
Kein Wunder das der scheiss nicht funktioniert.

Mir wäre die ability, gegnerische Gebs lahm zu legen zwar wesentlich lieber..aaaaber, als anti-air die beim Einsatz dieser abil. nochmal 10 Dmg. zusätzlich macht.... Gab n anderen Thread, ob Zerg im air Kampf unterlegen wäre.... Mit dieser ability knallen doch die Schänder alles andere weg??

Oder gibts dafür wieder Ausnahmen, wie Panzerung ist davon nicht betroffen oder so.

Zusätzlich noch starke Bodeneinheiten schneller wegknallen. Klingt für mich eignetl. ganz geil.

--- Ich bunker meine exen ganz gerne mit evo kammern und stachlern ein. Dahinter Hydras und 2-3Verseucher (mit Pilz) . Nur vs Immos hat ich bisher immer Probleme. Muss ich gleich ma austesten.

===
Falls jmd. bock hat paar Attack Taktiken zu üben, könnt ich meine Def Taks üben. Einfach ne kurze pm. Gruß

Reaktionen
1
Der corruptor ist die stärkste antiair-air einheit im spiel und gewinnt gegen jede andere airunit, hat dafür aber eine wohl etwas weniger nützliche fähigkeit als der phoenix und der viking. Man darf gespannt sein, ob da noch was geändert wird. Zur Zeit ist glaube ich die lategame kombo Corruptors + broodlords im FFA unheimlich stark.

Nein, Vikings ownen Corrupter extrem hart. Und wen interessiert schon FFA? Zudem ist die Kombo dort auch nicht so gut, du musst wissen wieviel ground/air deine Gegner haben und da das im FFA mehrere sind kannst du ich kaum auf alles einstellen.

Corruption so wie es ist ist reichlich nutzlos. 100 mana ist lächerlich für eine Fähigkeit, die nur ein Ziel betrifft und der micro-Aufwand ist enorm hoch. Meistens ist es deutlich effektiver sie zu ignorieren und stattdessen im Hintergrund besseres macro zu machen. Naja gegen das Mothership taugt sie evtl ...

Entweder sollte Corruption nur 25 Mana kosten (plus evtl. einen autocast bekommen) oder es sollte einfach ein AoE-Effekt werden. Dann würde man in große Kämpfe gerne 2-3 Corrupter als support-caster mitnehmen einfach um die gegnerische Armee zu schwächen. Das würde die balance auch wieder ein wenig bessern, immerhin ist Zerg momentan bei 200/200 Kämpfen sehr deutlich unterlegen.

Ich bunker meine exen ganz gerne mit evo kammern und stachlern ein. Dahinter Hydras und 2-3Verseucher (mit Pilz) . Nur vs Immos hat ich bisher immer Probleme. Muss ich gleich ma austesten.

Dann solltest du Terra spielen und nicht Zerg. Mapcontrol und offensives Spiel sind enorm wichtig, mit bunkern wirst du ewig in der Kupfer-Liga bleiben.

Bularaaaaaba

Guest
Dann solltest du Terra spielen und nicht Zerg. Mapcontrol und offensives Spiel sind enorm wichtig, mit bunkern wirst du ewig in der Kupfer-Liga bleiben.

Ich spreche von ca. 8-10min nach Spielstart, und das um meine natural exe zu sichern. Bzw. um überhaupt eine chance gegen seine Berserker & immos zu haben. (habe weitaus mehrere Techniken versucht. Einbunkern war nur mal ne andere..)

Bin schon am überlegen, ob ich vl. auf P bzw. T umsteigen soll, solange Z noch unterlegen ist.
Mal ehrlich, was hat Z denn gegen Berserker? Im early game?
Roaches? Brauchen Vespin Gas. Während P fröhlich Drohnen baut und nur Kristalle abbaut, müsste man als Zerg beide Vespingeysire besetzen, und hat in Folge dessen schonmal n kleinen Min. Nachteil.

Reaktionen
0
Ein Viking tötet einen Corruptor in 16,67 Sekunden.
Ein Corrupter tötet einen Viking in 16,96 Sekunden.
Dabei ist der Reichtweitenvorteil des Vikings noch nicht eingerechnet.
Außerdem hat der Viking ein etwa doppelt so gutes Schaden-Kosten-Verhältnis.
Der Corruptor hat ein etwas besseres Hitpoints-Kosten-Verhältns.

Ich würde sagen der Viking gewinnt ;)
Er hat auch die coolere Fähigkeit finde ich. Die alte Corrupter-Fähigkeit fand ich besser. War wohl imba.
Das coole am Corruptor ist halt, dass man angeschlagene von ihnen in Broodlords morphen kan.

Bularaaaaaba

Guest
Ist deine "Messung" denn unter Einbeziehung, der ability des Corruptors? Also ein Viking fliegt auf einen corrupter zu, und der corrupter spritzt den V. erstma schön in die Fresse :wee: , und verliert dann trotzdem noch?

:x

Reaktionen
0
Muts ownen Corrupter auch. Viell nicht im 1on1 aber 1on1 ist auch absolut nicht aussagekräftig.

Im Prinzip ownt jede leichte Air unit Corrupter. Nicht weil evtl die Unit schwach ist sondern weil es Prinzip total unsinnig ist mehr als 5-6 zu bauen. (außer gegner hat Kreuzer oder Träger natürlich)
Man braucht sie nur um Colosse zu kontern oder sie zu Broodlords zu morphen.

Mehr zu haben ist reine Ressourcenverschwendung.

btw die Idee von Cola mit der Fähigkeitsänderung fände ich sehr nice.

Bei Autocast würden wohl wieder viele flamen ^^

Aber son Radius würde mir eh besser gefallen.

Stupid

Guest
Um das nochmal klar zu stellen, vikings vs corruptors bei gleichem sup ist etwa ausgeglichen mit imo kleinem vorteil bei den corruptors, wobei anzumerken ist dass die vikings bonusschaden machen. (in meinen tests gewinnen die corruptors bei gleichem supply fast immer)
Benutzen die corruptors ihre fähigkeit zerreißen sie die vikings.
Mutas verlieren natürlich sowieso gnadenlos gegen corruptors.

Zuletzt bearbeitet:
Oben