Wie findet ihr diese Idee (von einem anderen Spieler)

Frühstück

Guest
jo, sehr guter plan.

denke wird niemanden geben, der was dagegen hat xD klingt für mich nach nem win/win change.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht so die Killer-Idee. xD Meine Wins sammel ich nach und nach. Mal ganz ehrlich, ich leave doch nicht 30 Games, um danach in der Bronze-Liga zu hocken und für mich als (mal angenommen ^^) guten Spieler richtig langweilge, einseitige Spiele gegen totale Noobs zu machen, in denen ich mich auch noch null weiterentwickel. Wer macht denn sowas, nur um 5/10/25/50 Wins mit einer Rasse zu machen?

Sowas Sinnfreies könnte ich mir höchstens für ein Achievement à la "Sammel 100 1on1 Wins HINTEREINANDER" vorstellen. Da momentan das heftigste Achievement in diesem Bereich jedoch genau DREI gigantische Wins in Folge von uns fordert, die JEDEM aber auch wirklich JEDEM irgendwann mal gelingen werden, sehe ich da keinen Bedarf daran irgendwas zu ändern.

:fein:
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Find ich gut, wüsste nicht was dagegen spricht.

Man könnte argumentieren, daß Casuals es dann nicht mehr schaffen können, alle Achievements zu holen.
Als Spieler aus dem Mittelfeld ist es mir aber lieber, ein gutes Spielerlebnis zu haben als alle Achievements!

Insofern unterschrieben :thumb:
 

grogon2

Guest
Meiner Meinung nach ist das jetzt nicht so die Killer-Idee. xD Meine Wins sammel ich nach und nach. Mal ganz ehrlich, ich leave doch nicht 30 Games, um danach in der Bronze-Liga zu hocken und für mich als (mal angenommen ^^) guten Spieler richtig langweilge, einseitige Spiele gegen totale Noobs zu machen, in denen ich mich auch noch null weiterentwickel. Wer macht denn sowas, nur um 5/10/25/50 Wins mit einer Rasse zu machen?

Sowas Sinnfreies könnte ich mir höchstens für ein Achievement à la "Sammel 100 1on1 Wins HINTEREINANDER" vorstellen. Da momentan das heftigste Achievement in diesem Bereich jedoch genau DREI gigantische Wins in Folge von uns fordert, die JEDEM aber auch wirklich JEDEM irgendwann mal gelingen werden, sehe ich da keinen Bedarf daran irgendwas zu ändern.

:fein:

Ich habe sehr viele Threads gelesen, indem es vorkam, dass viele Spieler mit absicht verlieren um sich in der Bronzeliga 50 wins holen zu können für xy Pic.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich habe sehr viele Threads gelesen, indem es vorkam, dass viele Spieler mit absicht verlieren um sich in der Bronzeliga 50 wins holen zu können für xy Pic.

Ich halte das von diesen Leuten ja immer noch für sinnlos, weil man die Pics so oder so durch Mass-Gaming früher oder später in der Tasche haben wird. Selbst jeder relativ schlechte Spieler wird die Pics nach und nach alle abgreifen. Naja gut, wie bei Warcraft 3 halt. 100 Spiele leaven und vom AMM dann nur noch schlechte Gegner zugelost bekommen und schnell danach die Wins für ein Pic holen.

Aber wie ist das denn jetzt mit den verschiedenen Ligen? Wenn ich in Bronze 10 Wins mache, bin ich in meiner Division doch schon wieder erster und laufe Gefahr aufzusteigen. Dann heißt es ja wieder Games leaven, nur um wieder auf 0 Punkte runterzukommen und danach wieder spielen zu können.

Und der ganze Mist für ein Pic, dass ich früher oder später eh bekommen werde?

:uglyup:

Leute, die sich das antun, halte ich grundsätzlich für Banane. ^^ Aber na gut, stimmt schon: Solche Nerds hätten dann keinen Grund mehr, da unten rumzuschimmeln und die Spieler, die sich normalerweise in Bronze rumtreiben hätten nur noch Kollegen auf ihrem Spielniveau. Ist auch k. ^_^
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Als ob sich jemand um die Achievements kümmern würde?

Dann doch lieber im Forum prahlen "Ich bin Diamond du Coppernewb" als "Hey, ich bin ein einsamer Protoss".

Kurzum, unnötig, schadet aber auch keinem.
 

Frühstück

Guest
Als ob sich jemand um die Achievements kümmern würde?

Dann doch lieber im Forum prahlen "Ich bin Diamond du Coppernewb" als "Hey, ich bin ein einsamer Protoss".

Kurzum, unnötig, schadet aber auch keinem.

es kümmern sich genug leute um sowaws wie achievments, wenn man wow gespielt hat weiß man das.

es gibt da leute die haben 1 jahr ihres lebens geopfert nur um sämtliche achievments zu bekommen xD gibt genug freaks wie alles dafür tun um nen neues achievment oder pic zu bekommen...
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich möchte ein Achievement, dass es nur gibt, wenn man jemanden ownt, der ein Achievement hat, das man selbst das nicht hat, damit mein e-Penis noch länger wird als seiner!!!!!!!!! :stupid3:
 
Mitglied seit
15.09.2002
Beiträge
35
Reaktionen
0
ggn. die Idee spricht eigentlich nichts, aber die Achievements intressiern mich überhaupt nicht. In den ganzen Steam Spielen gibts ja auch Achievements und ehrlich gesagt, hab ich noch nie versucht die zu bekommen, geschweige denn nachgeschaut, welche mir noch fehlen.
Blizzard sollte seine Energie lieber in anderen Bereichen einsetzen, da die Achievements kaum von Belang sind. Ein Toss-Spieler wird auf Grund der Achievements garantiert nicht auf Zerg wechseln...
 

Stupid

Guest
Wird es natürlich nicht geben, blizzard wird sicherlich versuchen die achievements, die nur gute spieler bekommen können, möglichst gering zu halten.
 

Frühstück

Guest
ggn. die Idee spricht eigentlich nichts, aber die Achievements intressiern mich überhaupt nicht. In den ganzen Steam Spielen gibts ja auch Achievements und ehrlich gesagt, hab ich noch nie versucht die zu bekommen, geschweige denn nachgeschaut, welche mir noch fehlen.
Blizzard sollte seine Energie lieber in anderen Bereichen einsetzen, da die Achievements kaum von Belang sind. Ein Toss-Spieler wird auf Grund der Achievements garantiert nicht auf Zerg wechseln...

das problem sind halt die ganzen casuals... die sowas total toll finden... genauso wenig interessieren die sich für chat channels, realm wechsel usw...

und blizzard scheint nicht zu interessieren, was die "hardcore" spieler denken.... sie machen alles so, wie es die tollen casuals und kiddys haben wollen.

und auf team liquid, oder auch hier gibts nunmal fast keine wirklichen casuals, die sich nur 3x die woche einloggen für ne stunde wenn überhaupt.


die entwicklung in wow ist ja genau die selbe, es geht in sc2 so weiter, wie es in wow momentan au läuft.... jeder bekommt alles usw..


überleg einfach mal... jetzt brauchst du 50 wins maximal für das höchste pic mit einer rasse. in wc3 brauchtest du 1500 wins... daran erkennt man halt den pfad den blizzard mit sc2 einschlägt extrem deutlich...
 

Jesus0815

Guest
achievements sind mal so dermaßen egal... was zählst ist die platzierung und das ladderrating.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
die entwicklung in wow ist ja genau die selbe, es geht in sc2 so weiter, wie es in wow momentan au läuft.... jeder bekommt alles usw..


überleg einfach mal... jetzt brauchst du 50 wins maximal für das höchste pic mit einer rasse. in wc3 brauchtest du 1500 wins... daran erkennt man halt den pfad den blizzard mit sc2 einschlägt extrem deutlich...

Ist doch nicht schlimm, dass hier jeder jedes Pic bekommen kann.

Wäre natürlich cool, wenn ich als besserer Spieler ein tolleres Bild bekommen könnte aber wäre mir das so wichtig? Dass ich voll toll wäre und so würde dann doch jeder an meinen Stats sehen und es würde mir reichen, wenn ich immer ganz vorne in meiner Division rumowne und Turniere r0xx0r und so - brauch ich da echt noch ein Bild, das zeigt, was ich so drauf hab? xD

Denke wirklich nicht, dass die Pics den Leuten, die echt was drauf haben, wichtig sind. Die freuen sich, dass sie das Spiel so gut beherrschen und der Durchschnittsgamer freut sich über ein nettes Pic, ist doch ok so.



Edit: Wegen den 50 Wins. Wir spielen immer noch eine Beta und ich denke wirklich nicht, dass in der Release-Version schmale 50 Wins nötig sein werden, um die coolsten Pics abzugreifen oder hast du das schon irgendwo gelesen? Wenn ja, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ich lese nicht regelmäßig die BNet-Foren. ;)
 

grogon2

Guest
Da sind doch alle Einheiten dabei, oder nicht? Was soll es denn noch für Pics geben?
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Da sind doch alle Einheiten dabei, oder nicht? Was soll es denn noch für Pics geben?

Ging mir nicht unbedingt um neue Pics, sondern eher darum, dass man in der Release-Version sicher n paar Wins mehr brauchen wird, um das "höchste" Pic zu bekommen. :)
 
Mitglied seit
29.01.2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja ich weis das sich keiner vorstellen kann, dass leute sowas wirklich machen, aber ja es gibt solche trottel die (und das auch noch in der Beta) sich lieber achievements bzw pics holen als gegen gleichstarke zu spielen und sich so weiternetwickeln zu können. daher bin ich defintiv für den vorschlog :thumb:
 

Bundeskassler

Guest
bin zwar auch diamont, aber ich finde man sollte die schwächeren spieler nicht abstrafen, wenn irgendwelche profilbildchen für sie unerreichbar gemacht werden.
und das absichtliche unten einstufen... das gibts vielleicht nach nem beta reset... und vielleicht auch gerade mal noch beim erwerb des spieles... aber wenn man einmal oben ist, müsste man sich ja erst wieder durch ettliche games herunterspielen um sowas machen zu können. ist ja nicht so wie bei age2, dass man sich easy peasy nen neuen account in der zone registriert und als 1600er wieder von unten nach oben nen 30er winstreak hinlegt. NO.

ganz klar kontra der idee
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
ist doch unnötig sowas, lieber beim alten system bleiben
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
die entwicklung in wow ist ja genau die selbe, es geht in sc2 so weiter, wie es in wow momentan au läuft.... jeder bekommt alles usw..


überleg einfach mal... jetzt brauchst du 50 wins maximal für das höchste pic mit einer rasse. in wc3 brauchtest du 1500 wins... daran erkennt man halt den pfad den blizzard mit sc2 einschlägt extrem deutlich...

liest du manchmal selber was du schreibst?

wie kannst du den schon über sachen urteilen die noch nicht mal da sind??:error:

sollen sie in der beta ein pic machen das man erst nach 1500 matches bekommt? IN DER BETA WO ALLE 2 WOCHEN EIN LADDER RESET KOMMT?

oder meinst du den BETA ROXXER wird es in der vollversion geben?
die haben zur zeit einfach runtergeschraubt weil du nie so viel spiele machen kannst.

warte doch mal ab bis sc2 draußen ist dann kannst du urteilen.
und immer diese wow vergleichen ....:stupid3:
das ist sc2 und wow also vergleich es auch nicht
weist du warum wow geld kostet?
nicht nur weil die ab und an mal ein patch rausbringen
sondern weil mit jedem patch das spiel erweitert wird neue höhlen neue waffen etc etc.
das muss auch finanziert werden.
bei sc gibts sowas nicht!
vergleicht bitte nicht birnen mit äpfel

b2t:
dann wollen die leute halt auch die bronze abzeichen also fangen sie auch von unten an noch schlimmer ;)
weil man sonst die unteren abzeichen ja nie bekommen kann als guter spieler
 

Bundeskassler

Guest
echt mal ^^ was glauben manche hier eigentlich, warum die achievements mit beta roxxor beginnen.

für einige suchtis wird es später garantiert auch ein 10000win random profilbild geben :P
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Selbst wenn ich jetzt beim Placement alle 5 games verliere und in Bronze lande ... sobald ich da meine ersten Wins einfahre werd ich vom Matchmakingsystem gegen immer stärkere Spieler ausgelost, auch aus höheren ligen und steig auch sehr schnell auf. Schon sehr bald wirst genau da landen wo hingehörst.

Jeder, der Starcraft2 spielt, sollte sich die Bilder erarbeiten können.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
das problem sind halt die ganzen casuals... die sowas total toll finden... genauso wenig interessieren die sich für chat channels, realm wechsel usw...

und blizzard scheint nicht zu interessieren, was die "hardcore" spieler denken.... sie machen alles so, wie es die tollen casuals und kiddys haben wollen.

und auf team liquid, oder auch hier gibts nunmal fast keine wirklichen casuals, die sich nur 3x die woche einloggen für ne stunde wenn überhaupt.


die entwicklung in wow ist ja genau die selbe, es geht in sc2 so weiter, wie es in wow momentan au läuft.... jeder bekommt alles usw..


überleg einfach mal... jetzt brauchst du 50 wins maximal für das höchste pic mit einer rasse. in wc3 brauchtest du 1500 wins... daran erkennt man halt den pfad den blizzard mit sc2 einschlägt extrem deutlich...

Naja und warum das Ganze? Weil die Nicht-Hardcore-Spieler inzwischen eine weitaus größere Masse darstellen als die Hardcore-Spieler. Ist nunmal so. Die Zeiten, in denen nur die Geeks gespielt haben, sind vorbei. Und daher ist es das Ziel der Publisher, möglichst viele Leute zu erreichen und somit möglichst viel Geld zu machen.

Ich finde es übrigens immer etwas dumm, dass die Casuals als Feind stilisiert werden. Natürlich wären die Hardcore-Spieler am liebsten unter sich, aber es sind nunmal die neuen unerfahrenen Spieler, die Computerspielen auch Akzeptanz in der Gesellschaft verschaffen.

Man darf ja gerne dagegen sein, aber man sollte auch mal bedenken, dass man inzwischen einer Minderheit angehört, wenn man gegen "die ganzen scheiß Casuals" wettert.

Ich sage ja auch nicht, dass alle CDU-Wähler scheiße sind, wenn ich die Partei nicht wähle, die Mehrheit der Deutschen aber schon...
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
keine chat channels -> kein posing

blizzard hat weit vorraus gedacht und abusing im keim erstickt
 
Oben