wie exakt ist sc2ranks.com ? +Fragen zu der Seite

Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Moin,

einfache Frage: für wie verlässlich haltet ihr sc2ranks.com ?
Also stimmen die Daten da?
Sind dort alle User erfasst?
Was hat es mit dem World-Ranking auf sich?
Bzw was hat es mit dem Region-Ranking auf sich?

Ich möchte bezweifeln, dass ich zu den Top 1300 Spielern auf der Welt und zu den Top 400 auf dem EU-Server gehöre :P

Oder bezieht sich das auf die jeweilige Liga in der man ist?

Oder bezieht sich das auf das Hiddenranking?



Oder ist das da alles nur Quatsch mit Soße? :D
 

chrisi02

Guest
einfache Frage: für wie verlässlich haltet ihr sc2ranks.com ?
Also stimmen die Daten da?
bisher hat immer alles gestimmt
Sind dort alle User erfasst?
das würde mich auch mal interessieren aber bisher jeden gefunden von daher vermute ich mal ja
Was hat es mit dem World-Ranking auf sich?
Bzw was hat es mit dem Region-Ranking auf sich?
Dein weltweites bzw. Serverweites (EU US usw.) Ranking bezogen auf deine Ligastufe. Also wenn dort steht Region 400 und du bist Bronze bist du der 400. beste in der ganzen Bronze Liga in Europa (falls du aufm EU Server spielst)
Ich möchte bezweifeln, dass ich zu den Top 1300 Spielern auf der Welt und zu den Top 400 auf dem EU-Server gehöre :P
siehe oben ich bezweifel es auch oder du bist echt ein Progamer und ich kenn dich nicht ;)

Oder bezieht sich das auf das Hiddenranking?
Hiddenranking ist wie der Name schon sagt hidden (=versteckt) daher kann auch sc2ranks dies nicht auslesen und verwenden.

Oder ist das da alles nur Quatsch mit Soße? :D

hm lecker jetzt hab ich lust auf bisschen Quatsch mit Tomatensoße gibts das beim McD? :D

hoffe etwas geholfen zu haben

mfg

chris
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
auf sc2ranks wird halt einfach nach punkten sortiert nicht nach ell.
daher nette sache, um nen überblick zu bekommen, wo man im vergleich so steht.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Dankööö :D

Naja, dann ist die Seite recht wertlos, da Punkte innerhalb der Liga nur eine Frage der Zeit sind. Die Ligazugehörigkeit ist das wichtige, da dies mMn am meisten über das Hiddenranking aussagt.
 

Deleted_504925

Guest
der rang bezieht sich nur auf deine punkte, also wenn du 3000 punkte in bronze hast bist du extrem weit oben obwohl du nur in bronze rumgammelst, aber ansonsten sollten alle spieler drinne sein.
region ist der eu server.
einzige problem ist das die daten manchmal 1-2 tage alt sind, aber gibt schlimmeres.
denke für diamant ist sc2-ranks schon ziemlich aussagekräftig, darunter ist natürlich quatsch.

http://sc2ranks.com/team/4687973#alltime
war jetzt am 23.12. world rang 42 mit negativen stats weil ich mich von dia nach bronze hab droppen lassen(liga abstieg gibt ja punkte) um mit random "neu" anzufangen und bin jetzt wieder platin platz 2800 3-4 tage später und wenn ich wieder in dia zurück bin wahrscheinlich platz 20000 oder so :)
also sollte man nix drauf geben in den unteren ligen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Scranks ist sogar so genau, dass sie mit der Rubrik "Master League" diese wöchentliche Top200 jeden Tag anzeigen kann^^
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also denke zumindest für die Diamantliga ist das bei denen relativ exakt.
Werden ja nur Punkte ausgelesen und danach wird sortiert.
Das es Bronzespielern die 3k Punkte haben nicht mehr stimmt ist klar, da diese ja evtl. dann beim Aufstieg Dia mit 1,8k oder was weiß ich sind.
 
Oben