• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wie erkennt mein TV die kopfhörer?

Reaktionen
1
da meine freundin oft vor mir einschläft und ich weiter TV im schlafzimmer schauen möchte, hab ich mir kopfhörer mit nem langen kabel besorgt. wenn ich diese in die vorgesehene 3,5mm klinke reinstecke, läuft der ton aber weiterhin über den fernseher selbst.
bei den menü-einstellungen kann man zwar einstellungen für kopfhörer bearbeiten, diesen allerdings nicht aktivieren. ich hab im schlafzimmer noch nen röhren-tv stehn und im wohnzimmer nen lcd-tv. habs an beiden probiert und bei beiden hab ich das oben beschriebene ergebnis. was tun?

Reaktionen
0
Die genaue Technik hintendran kenn ich jetzt nicht, aber normalerweise wird entweder durch das Einstecken des Steckers ein Kontakt geschlossen oder es wird gecheckt, ob ein (elektrischer) Widerstand da ist. Wenn ja -> Sound vom Fernseher auf 0 und dafür alles über den Kopfhörer-Ausgang leiten.

Bist du dir sicher, dass es eine Kopfhörer-Buchse und nicht einfach nur ein allgemeiner Line Out ist, der eventuell getrennt von sonstigen Kopfhörer-Einstellungen eingestellt wird? Wenn ich mich recht erinnere, kann man bei unserem den Sound über mehrere Ausgabesyteme gleichzeitig laufen lassen (interne Boxen + externer Verstärker mit Kram dran zB), vielleicht muss da in der Hinsicht noch was wo anders eingestellt werden?

Davon abgesehen natürlich das Übliche: Kopfhörer wo anders getestet/andere Kopfhörer am Fernseher getestet?

Oben