Wie erkenne ich hacks?

Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hatte heute schon 2 mal den Fall das ich das ganze Early+ Midgame ziemlich dominiert habe und den entscheidenen go starten wollte und jedesmal hatte ich genau dann dc , ich mein die games waren eigentlich beide over hatte doppeltes Supply.

Ist das ein Hack oder hab ich einfach nur Pech?Wie erkennt man die Hacks überhaupt?Bin schön langsam bissel angepisst , man investiert 30 min + in ein Game und dann hat man "DC" :x
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, ich sag mal in 9 von 10 Fällen war es einfach Pech..

Erkennen tust du es in erster Linie im Replay, wenn er zum Beispiel ständig in deiner Base rumwuselt, obwohl er nichts sieht. Im günstigsten Fall klickt er sogar Buildings von dir unterm Schatten an um zu sehen was du dort baust. Dann ist es eigentlich eindeutig. Also einfach Rep aus seiner Sicht gucken.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Das hilft ihm aber bei nem disc auch nix. Aber ich glaube ein solcher hack ist auch noch nicht draußen...
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Klar gibts Disc-hacks schon. Erkennen kannst du sie meist leider nicht.
Außer du schaust ihn dir genau an und er verliert kaum und gewinnt öfters mal wegen DC des Gegners. Und selbst das ist kein proof.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Gibt leider DiscHacks, das gehört leider zu Blizzard Games genauso wie der Maphack dazu :( . Erkennen kann man sie nicht, lediglich Vermutungen anstellen, wie auch von dir schon beschrieben.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Oo das war mir nicht bekannt, das macht games nur kaputt
gibt hacks keine chance !:fu:
 

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Da bei Sc2 alle Games von Blizzard gehostet werden und Einheiten auch erst übertragen werden wenn man sie wirklich sieht kann es Disc Hacks und Map Hacks nicht mehr geben.

Das war einfach pech :). Oder dein Gegner hat irgendwie anders deine Inet Verbindung getrennt.


Sollte jemand einen Disc Hack anwerfen bekommt höchstens er den Disc (und du den Win), keinesfalls umgekehrt.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
stabguy hat definitiv nen dischack, siehe match history. qed
 

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
das ist nicht ganz korrekt, schlieslich gab es bereits in der beta einen mh

Wie legit war der Maphack? Ich bin mir sehr sicher das die Units erst vom Server auf deinen Rechner übertragen werden wenn du sie "sehen" kannst. Die selbe Technik haben sie ja schon in WoW beim Schurken drin (sonst gäbs ja auch anti Schurken Hacks bei WoW...).

Erkennen kannst du es gut, wenn du laggs hast und den Fog of War aufdeckst - ab und an siehste keine Einheiten sondern ein Radarzeichen (Der Server hat dir schon geschickt wo die Einheit da steht, aber noch nicht welche).

Wenn die das technisch anders gelöst haben wie in WoW wäre Blizzard sehr blöd. Naja, müssen die dann halt die Maphacker mit Warden bannen! :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Erkennen kannst du es gut, wenn du laggs hast und den Fog of War aufdeckst - ab und an siehste keine Einheiten sondern ein Radarzeichen (Der Server hat dir schon geschickt wo die Einheit da steht, aber noch nicht welche).

nein die Einheiten werden nicht erst an dich geschickt wenn sie aus dem fog of war kommen
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Wie legit war der Maphack? Ich bin mir sehr sicher das die Units erst vom Server auf deinen Rechner übertragen werden wenn du sie "sehen" kannst. Die selbe Technik haben sie ja schon in WoW beim Schurken drin (sonst gäbs ja auch anti Schurken Hacks bei WoW...).

Erkennen kannst du es gut, wenn du laggs hast und den Fog of War aufdeckst - ab und an siehste keine Einheiten sondern ein Radarzeichen (Der Server hat dir schon geschickt wo die Einheit da steht, aber noch nicht welche).

Wenn die das technisch anders gelöst haben wie in WoW wäre Blizzard sehr blöd. Naja, müssen die dann halt die Maphacker mit Warden bannen! :)

es gab mal einen typen der platin war (gab noch kein diamant) und der hat auf jeder map einen canonrush ohne scouten gebracht und jedesmal haargenau beim gegner die canons gesetzt.
wie soll das ohne maphack zu 100% funktionieren ohne scouten?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Da bei Sc2 alle Games von Blizzard gehostet werden und Einheiten auch erst übertragen werden wenn man sie wirklich sieht kann es Disc Hacks und Map Hacks nicht mehr geben.
Kompletter Schwachsinn.

@Topic bzgl MH: wenn dir was komisch vorkam schau das Rep nach dem Spiel aus der Perspektive des Gegners.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Jap, gab da ja einige Reps aus der Beta, wo man eindeutig MH gesehn hat. Wobei hier einige lustige kursieren, wo der MH nutzer trotzdem verliert XD
Und das System von der Beta zum Release wurde nicht geändert, also schwachsinn, dass es sowas nicht mehr geben kann.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
screens können gefaked sein.

aber wenn es wirklich leute mit xx-0 stats gab dann gibt es ziemlich sicher sowas wie nen disc hack.
 

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
nein die Einheiten werden nicht erst an dich geschickt wenn sie aus dem fog of war kommen
Und das weißt du woher? :)

und genau deshalb gabs schon personen mit 90:0 stats und nur max. 10 sekunden games.
Bloß weil das Serverprinzip keine *Discs* zuläßt heißt ja nicht, das es irgendeinen Bug gibt den die Leute abusen. Aber der Server weiß ja, welcher der beiden "Spieler" auf einmal den Disc hat. Wie soll es da technisch möglich sein, so zu tun als wenn der "Gewinner" disct?

Discen ging bei Sc1, indem ein Spieleclient out of sync gegangen ist - da der Server damals nicht beurteilen konnte "welcher" client das verursacht hat haben *sicherheitshalber* beide einen Disc bekommen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Discen ging bei Sc1, indem ein Spieleclient out of sync gegangen ist - da der Server damals nicht beurteilen konnte "welcher" client das verursacht hat haben *sicherheitshalber* beide einen Disc bekommen.

wenn mein gegner einen disc hatte hab ich einen win angerechnet bekommen und er einen disc....
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Bloß weil das Serverprinzip keine *Discs* zuläßt heißt ja nicht, das es irgendeinen Bug gibt den die Leute abusen. Aber der Server weiß ja, welcher der beiden "Spieler" auf einmal den Disc hat. Wie soll es da technisch möglich sein, so zu tun als wenn der "Gewinner" disct?

ich weiss zwar nicht genau was du mir sagen willst, aber: egal ob wir verstehen oder nicht wie der hack funktioniert, es gibt ihn. ich behaupte einfach mal ,dass du und ich auch viele technische sachen nicht verstehen und trotzdem gibt es sie. seltsam, oder?

und falls du mir sagen wolltest, dass es irgendein krassen bug gibt: wo is der unterschied zwischen einem hack oder bug, der einem gewinnen lässt? der OP wollte nur wissen, wie man es erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
wenn mein gegner einen disc hatte hab ich einen win angerechnet bekommen und er einen disc....
Nicht bei Sc1. Da haben immer _beide_ einen Disc gekriegt wenn man den Hack benutzt hat.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
es gibt keinen dischack, wird es auch nie geben. das wovon ihr redet ist der crashhack, der dienen clienten zum crashen bringt. und maphack gibt's und wird's auch immer mal wieder geben, solange blizzard nicht grundlegenden code im spiel ändert
 

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich weiss zwar nicht genau was du mir sagen willst, aber: egal ob wir verstehen oder nicht wie der hack funktioniert, es gibt ihn. ich behaupte einfach mal ,dass du und ich auch viele technische sachen nicht verstehen und trotzdem gibt es sie. seltsam, oder?

und falls du mir sagen wolltest, dass es irgendein krassen bug gibt: wo is der unterschied zwischen einem hack oder bug, der einem gewinnen lässt? der OP wollte nur wissen, wie man es erkennt.

Was ich sagen will: Blizzard hostet alle Multiplayer Spiele - im Gegensatz zu Sc1, wo ein Spieler gehostet hat (und dieser Spieler sogar einzelnd Leute rauskicken konnte bei nem 4on4 z.B.). Bei Sc2 verbinden sich nicht alle Spieler mit irgendeinem "Serverspieler" sondern mit dem Blizzard Hostserver. Und da der das Spiel hostet, weiß der auch genau bescheid wenn wer einen Verbindungabbruch kriegt. Das heißt, das man keinen anderen Spieler "rauskicken" kann aus dem Spiel und er kriegt nen Disc und man selber nen Win ist vom Prinzip her unmöglich. Natürlich kann es sein, das es irgend einen Bug gibt indem Spieler A Spielder B dazu kriegt, das sein Client abstürzt o.ä.. Das ist dann zwar ein Hack, aber den gibt es nur so lange bis sie den Bug fixen... :).

Sowas könnte natürlich möglich und im Umlauf sein. Erkennen kann man sowas natürlich garnicht. Ich halte das aber für unwahrscheinlich.



Bei Sc1 hat der Server mit dem Spielehosting nichts zu tun gehabt - am Ende der Partie haben halt beide Spiele "bericht" erstattet wer nun gewinnt, und wenn beide meinten sie haben gewonnen haben halt beide Disc gekriegt..


Und wenn es wirklich Sc2 Hacks gibt werden die _frei verfügbar_ im Internet über google zu finden sein. Solange als keiner von euch irgendwie im Web nen Hack gefunden hat wird es keinen geben den eine nennenswerte Anzahl Spieler benutzt.


Link doch mal das Profil mit dem 90:10 Spieler - das kann natürlich auch ein übelster Sc Pro sein :9.


Und bis wir den Maphack für Sc2 irgendwo gefunden habe bleibe ich auch weiterhin bei der Meinung, das eben dieser Technisch nicht möglich ist. Wäre jedenfalls äußerst dämlich von Blizzard wenn sie das nicht weggecoded haben :).


Und der Typ mit den Cannonrushes ohne Scouting... Wo sind die Replays? Will mir das mal angucken. Behaupten kann sowas ja jeder :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
"Link doch mal das Profil mit dem 90:10 Spieler - das kann natürlich auch ein übelster Sc Pro sein :9. "

90:0. er ist meines wissens schon längst gebannt. und wie pro muss man sein in 10 sekunden jedes spiel zu gewinnen?

und die hacks existieren. ich war schon betroffen, ein freund war schon betroffen und ich habe sie schon bei google gefunden. und ich denke ein link als beweis is hier nich gern gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Was ich sagen will: Blizzard hostet alle Multiplayer Spiele - im Gegensatz zu Sc1, wo ein Spieler gehostet hat (und dieser Spieler sogar einzelnd Leute rauskicken konnte bei nem 4on4 z.B.). Bei Sc2 verbinden sich nicht alle Spieler mit irgendeinem "Serverspieler" sondern mit dem Blizzard Hostserver. Und da der das Spiel hostet, weiß der auch genau bescheid wenn wer einen Verbindungabbruch kriegt. Das heißt, das man keinen anderen Spieler "rauskicken" kann aus dem Spiel und er kriegt nen Disc und man selber nen Win ist vom Prinzip her unmöglich. Natürlich kann es sein, das es irgend einen Bug gibt indem Spieler A Spielder B dazu kriegt, das sein Client abstürzt o.ä.. Das ist dann zwar ein Hack, aber den gibt es nur so lange bis sie den Bug fixen... :).

genau so ist es^^ exakt das was ich auch gesagt habe
 

iob

Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Mein letztes Spiel gestern Abend war ein FFA auf Lost Temple. Kurz bevor der letzte verbleibende Spieler zum Angriff ansetzt (der mich vernichtet hätte) verlässt er plötzlich das Spiel und ich gewinne. Ich war total verdutzt.

Zwei Minuten später whispert er mich an mit "fucking hacker". Ich konnte ihn dann mühsam davon überzeugen, dass ich sicherlich nicht blöd genug bin, am letzten Tag der Beta in einem FFA zu hacken, und am Ende haben wir noch ein wenig gequatscht.

Ich denke in vielen Fällen sind es auch einfach nur skurrile Verbindungsprobleme

Sowas kann es natürlich auch sein :)

"Link doch mal das Profil mit dem 90:10 Spieler - das kann natürlich auch ein übelster Sc Pro sein :9. "

90:0. er ist meines wissens schon längst gebannt. und wie pro muss man sein in 10 sekunden jedes spiel zu gewinnen?

und die hacks existieren. ich war schon betroffen, ein freund war schon betroffen und ich habe sie schon bei google gefunden. und ich denke ein link als beweis is hier nich gern gesehen ;)

Ja, aber wenn der Spieler schon gebanned ist werden die ja den "Bug" auch schon gefixed haben. Kam ja schon nen Fix gestern.

Wonach googlest du denn? Bei starcraft ii maphack krieg ich nur einen für die beta. Und haste den mal wer getestet? Das scheint ein "Maphack" für Offline Play zu sein. Toll - ja klar in nem Spiel vs Cpu kennt man natürlich die Standorte aller Einheiten... Also ich bleib dabei, Maphack gibt es auch noch nicht :).


Und die alternative wär dann halt das sie cheater mit warden bannen :).

Naja, kommt das selbe bei rum, die Maphacker werden jedenfalls nicht lange hacken, da ist Blizz nun hoffentlich stärker hinterher :). Haben dank wow ja genug Geld um die alle zu bannen.


Bei Sc1 konnte man ja nur noch bei Live Events überprüfen ob die Leute "wirklich" nicht Cheaten, da hat ja jeder bekannte Spieler gecheatet bis die Schwarte kracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
ich sage ja nicht, dass diese leute nicht gebannt werden oder wie und ob die hacks verwendet werden. ich sage nur, dass du beim thema hacks unrecht hast, da es sie auf jeden fall gibt.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
der nächste der was richtung "wie beschaffe ich mir hacks" postet oder danach fragt bekommt sonderurlaub.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Und bis wir den Maphack für Sc2 irgendwo gefunden habe bleibe ich auch weiterhin bei der Meinung, das eben dieser Technisch nicht möglich ist. Wäre jedenfalls äußerst dämlich von Blizzard wenn sie das nicht weggecoded haben :).

Es gibt mindestens einen Maphack und der ist sogar seit 4 Tagen public. Ob man ihn bei Google finden kann weiß ich nicht, aber das wird sicher noch werden.

Hacks wird es immer geben, man kann nur hoffen das Blizz immer schnell reagiert und die Ladder aufräumt wie sie es auch bei Wc3 getan haben (und jetzt leider nur noch selten tun). Da Sc2 neu ist sollten die Chancen gut stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
35
Reaktionen
0
Man müsste vielleicht einfach den SC2-Profilen hinzufügen, dass die zeigen, wie man die Spiele gewonnen hat, also durch Gegner-Leave oder Disc :>
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es gibt mindestens einen Maphack und der ist sogar seit 4 Tagen public. Ob man ihn bei Google finden kann weiß ich nicht, aber das wird sicher noch werden.

Hacks wird es immer geben, man kann nur hoffen das Blizz immer schnell reagiert und die Ladder aufräumt wie sie es auch bei Wc3 getan haben (und jetzt leider nur noch selten tun). Da Sc2 neu ist sollten die Chancen gut stehen.

Frag mich immer, wie Leute das so schnell rausfinden. Dazu muss man sich ja regelmäßig in dieser Szene bewegen. Finde es dann sehr traurig, wenn sowas dann noch breit getreten werden muss. :wave3:
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Schleswig Holstein
Website
www.clan-ffd.de
Frag mich immer, wie Leute das so schnell rausfinden. Dazu muss man sich ja regelmäßig in dieser Szene bewegen. Finde es dann sehr traurig, wenn sowas dann noch breit getreten werden muss. :wave3:

hab gestern ma spasseshalber versucht nen maphack für wc3 zu suchen, würde ich es hier schreiben wenn ich n hacker wäre? so doof is man nicht... wie dem auch sei.
Selbst da hats mir nach 90 min keinen spass mehr gebracht weil entweder alles veraltet ist oder was kostet 15$ aufwärts
kA wies mit sc2 aussieht, wahrscheinlich alles bezahldinger, scheint ja trend zu sein das ich dafür das ich evtl gebannt werde, noch zahlen darf? :catch:
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Man müsste vielleicht einfach den SC2-Profilen hinzufügen, dass die zeigen, wie man die Spiele gewonnen hat, also durch Gegner-Leave oder Disc :>

wie schon tausend mal bewiesen, würde das alte bw system völlig reichen:

siege - niederlagen - verbindungsabbrüche

wenn denn einer da mit 100 - 2 - 150 sitzt, weiß jeder was ab geht ^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich würde hier grundsätzlich alles Threads über Hacks etc. löschen...

Gerade diese Diskusionen bringen unsere etwas labileren mitspieler dazu sich gleichmal auf google zu stürzen und sonen dreck zu suchen.

Den Leuten die sich hinhocken und wege suchen in so nem spiel zu bescheissen wünsche ich, dass die Bude abbrennt und die Versicherung nicht bezahlt war...
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich würde hier grundsätzlich alles Threads über Hacks etc. löschen...

Gerade diese Diskusionen bringen unsere etwas labileren mitspieler dazu sich gleichmal auf google zu stürzen und sonen dreck zu suchen.

wer hacken will, der hackt. ist ein bisschen naiv zu sagen, dass wir alles böse von den kleinen kindern verstecken sollen damit bloß nichts schlimmes passiert.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Frag mich immer, wie Leute das so schnell rausfinden. Dazu muss man sich ja regelmäßig in dieser Szene bewegen. Finde es dann sehr traurig, wenn sowas dann noch breit getreten werden muss. :wave3:

Man muss sich nicht "in dieser Szene bewegen" um sowas zu wissen.
 
Mitglied seit
22.02.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Genau,

dazu passt auch, dass der Drop Hack nun Public gemacht wurde:

--entfernt--

Aber das ist nunmal die einzige Möglichkeit, Blizzard eine Chance zu geben, es zu fixen.
Die nächsten Tage in SC2 dürften stressig werden.. :(

@ Admins und Mod: Durchatmen :) Der Hack ist nun überall zu finden, es wird SC2 beeinflussen und Blizz wird reagieren!

Und es hat funktioniert:

Zitat von eMail
2010/8/6 <BillingEU@blizzard.com>

Account Name: XXXXX@googlemail.com

Category of Violation: Extreme Exploitation
Details: Use of 3rd Party Programs to Obtain an unfair advantage over other players
Account Action: Closure

Bizzard ist bereits dabei :)


Ist bereits erkannt und instant Bann erfolgt :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Gerade diese Diskusionen bringen unsere etwas labileren mitspieler dazu sich gleichmal auf google zu stürzen und sonen dreck zu suchen.
Aha... Na und? Gib ihnen zwei Wochen Zeit, dann ist der Großteil von ihnen gesperrt.
Wer gerne im Dreck spielt, sollte keine teuren Klamotten tragen. Das werden bei Gelegenheit auch die vermeintlich "labileren" Mitspieler heraus finden.
 
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
spiele ja ab und zu im inetcafe sc2 und hier gibt's einige kiddies, die es unheimlich toll finden mit maphack zu "own0rn"... da stehen dann 5 mann hinter einem, der maphack benutzt und kommen sich supergeil vor :stupid:

dischack hab ich bei denen noch nicht gesehen, ka ob die das auch nutzen =(

naja, hoffe einfach, dass blizzard hart durchgreift.
 
Oben